Dreilaendereck Strecke - Fehler und Verbesserungen fuer Update


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Überflüssiges Zeug heraus geschmissen, das sind aber dann 200 MB?
    Die wären dann ja auch bei mir überflüssig?


    g'ice


    Genau so hab ich mir das auch gedacht. Ich habs einfach nochmal neu runtergeladaen und den Installer ausgeführt. Alte Inst wurde gelöscht und nach erneutem ausführen wurde neu draufgebügelt.

  • Bei mir waren es heute 400 MB . Download bei JustTrains. In knapp 10 Minuten kurz nach 8 Uhr (da schlafen die meisten Briten


    noch und Traffic auf und von der Insel ist deshalb noch nicht so riesig wie zu anderen Tageszeiten :) )


    Anmerkung: Gut, dass das Update-Thema hier im Forum ausführlich behandelt wird (wurde). Großes Lob für den


    Streckenkonstrukteur !


    Nur durch Lesen im Forum habe ich überhaupt mitbekommen, dass es ein Update seit gut einer Woche bei JustTrains als Download gibt (allerdings


    als Update dort nicht gekennzeichnet; etwas merkwürdig).


    Von JustTrains habe ich keinerlei Information erhalten, dass ein Update zur Verfügung steht (Email). Auch merkwürdig.


    Legt man dort auf Altkunden keinen gesteigerten Wert und behandelt sie entsprechend (nämlich nicht) ?


    Da lobe ich mir doch einige Firmen hier in Deutschland; hier läuft so etwas normalerweise anders. Werde ich mir mal merken müssen !


    Gruss


    Walter

  • Hallo an alle
    Hab mir die Downloadversion bei Aerosoft vor einiger Zeit gekauft. V1.0
    Ist das jetzt schon die neue Version im Download Bereich oder noch die Alte.
    Es steht immer noch Version 1.0 da und mein Schlüssel wird auch nicht Akzeptiert.


    Danke im Voraus


    Hallo Sören,
    es steht zwar noch Version 1.0 da, aber inzwischen ist die überarbeitete Version vom 03.12.13, Größe der ZIP ist 402.174 KB (392 MB).
    Das Problem ist, dass der alte Lizenzschlüssel (Serial) nicht angenommen wird, wie Sören auch schon schreibt.
    Habe mich gestern an Aerosoft gewandt deswegen, die Antwort wird dann aber erst nach dem Wochenende kommen.


    Grüße
    Klaus
    8)


    PS:

    Zitat von werry

    Edit: Ich habe vom Aerosoft Support einen neuen Lizenz-Key bekommen. (29.11.2013)

    Siehe in diesem Thread, Seite 15, Beitrag 295

    Einmal editiert, zuletzt von KlausWoerner () aus folgendem Grund: Bemerkung von 'werry' hinzugefügt

  • Moin,


    habe gestern endlich meine Boxversion bekommen.
    Also die Strecke ist Super.....


    Frage: Wie sehe ich ob es schon die neue Version ist? Wenn nein wie komme ich an ein Update? Als Boxversion wahrscheinlich wieder nicht, oder?


    Und was ich ganz toll finde an dem Addon.... da wird die gesamte BR 101 Flotte aufgefahren. Die sind aber so etwas von universell einsetzbar....Irre.... :ugly::ugly:*dumm*
    Ich glaube da muss mal der Tauschomat ran. :XD

    Demokratie: Demokratie ist, wenn 10 Füchse und ein Hase da drüber diskutieren was es zum Abendessen gibt. :ugly:
    Freiheit: Freiheit ist wenn der Hase mit einer Schrotflinte sein Veto einlegt. :lolx2:

  • Hi Kiter,


    echt gibt es?
    Ist mir noch nicht unter gekommen.
    Hier im Thread oder im Downloadbereich?
    Wenn ich das Fragen darf? ;)


    Danke!


    Gruß Jens

    Demokratie: Demokratie ist, wenn 10 Füchse und ein Hase da drüber diskutieren was es zum Abendessen gibt. :ugly:
    Freiheit: Freiheit ist wenn der Hase mit einer Schrotflinte sein Veto einlegt. :lolx2:

  • Hallo alle zusammen


    Zuerst einmal tut es mir leid, dass hier etwas Verwirrung herrscht was das Upadate anbelangt. Ich versuche hier mal alle Klarheiten zu beseitigen ;)


    Auf der DVD ist bereits die Version 2.0. Wer sich also eine DVD gekauft hat, braucht sich um keine Updates sorgen zu machen. Das ist die neueste Version und da ist alles mit drinnen.


    Fuer die Downloads habe ich das Update am 10.11.2013 zu JustTrains geschickt. Wann das genau online ging weiss ich leider nicht. Im Prinzip muss man nur die Strecke nochmals runter laden und neu installieren und dann ist das Update komplett. Da das Update so weitgreifend ist, ist eine Neuinstallation einfach besser als ein Patch. Ich hatte gehofft, dass zumindest auf der Webseite von JT was angekuendigt wird. Warum das (noch) nicht der Fall ist werde ich naechste Woche mal ansprechen. Nicht jeder liesst in den Foren mit.


    Szenarien sollten alle nach wie vor funktionieren. An den Gleisen gab es nur minimale Aenderungen und ich habe darauf geachtet, nichts zu veraendern was bei vorhandenen Szenarien Probleme bereiten koennte. Alle 10 Standardszenarien wurden getestet und alle funktionierten einwandfrei. Ich gehe somit davon aus, dass auch alle Szenarien im Downloadbereich noch funktionieren.


    Ich muss offen und ehrlich zugeben, dass mir beim Packen des Updates (Version 2.0) leider ein paar Patzer passiert sind. Ich habe da einiges eingepackt was voellig ueberfluessig war. Die Groesse des Downloads war somit 500MB. Auf Anfrage von JustTrains habe ich mich dann hingesetzt und das ganze mal ausgemistet und neu verpackt. Wer alles etwas aufgeraeumter haben will, sollte einfach die 3CCR Route de-installieren und nochmals runterladen und neu installieren. Wem es nicht stoert dass er einige "Extras" hat der kann das ganze ruhig so belassen wie es ist. Die Strecke ist ja nach wie vor identisch. Aenderungen gab es nur bei den beigefuegten Assets.


    Ich hoffe, dass dies etwas hilft und alles etwas erklaert. Wie gesagt, ich kann mich nur entschuldigen, manchmal passieren halt leider Fehler.


    LG


    stefan

  • @ nobsi, @ fsclips,


    Danke für die Infos. *super*

    Demokratie: Demokratie ist, wenn 10 Füchse und ein Hase da drüber diskutieren was es zum Abendessen gibt. :ugly:
    Freiheit: Freiheit ist wenn der Hase mit einer Schrotflinte sein Veto einlegt. :lolx2:

  • Bei Aerosoft passiert gar nix.
    Da habe ich schon vor einer Woche mit drei unbeantworteten Mails und einem Telefonat nachgehakt.
    Im Telefonat wurde mir gesagt, das Problem sei an die Entwickler weitergegeben worden, man könne aber nicht sagen, wie lange das dauert.
    Da kauft man eine Software und kann sie nicht nutzen - toll!

  • Warum kannst Du die nicht nutzen? Das Update verbessert bzw verändert zwar einiges, aber nichts am Gleisbild, somit ist die Strecke allemal fahrbar. So groß ist der Unterschied nicht.
    Bist Du merkst, wo da was evtl. nicht passt, hast Du mindesten eine Woche Fahrspass. Vor allem wenn Du das Zusatz-Szenario-Paket hier runterlädst.
    StS

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

  • Hallo..


    fsclips (Stefan)


    möcht n Dankeschön loswerden wegen dem Update, alles funzelt sehr schön, Install war unproblematisch...hab mich natürlich gleich auf die neuen Brücken gestürzt ^^ um zu sehn ob tatsächlich... aber so ist es *ja* ,alles cool,vielen Dank!


    Grüsse Eddi