Beiträge von KlausWoerner

    Dostos+218 ist auch schön :XD aber (Frankfurt)-Bad Vilbel-Stockheim fahren momentan doch nur Desiros oder? *denk*
    Und ich mag die GTWs :P
    Niddertalbahn hab ich bis jetzt nie was anderes ausser GTWs gesehen :huh:


    Hallo Marcel,
    das stimmt so nicht. Ich wohne an der Strecke und immer zum Berufsverkehr und auch öfters am Tage, fährt die 218 mit Dosts auf der Niddertalbahn noch herum. Auch vereinzelt habe ich die BR 218 noch mit n-Wagen gesehen.
    Allerdings sind schon neue Dieselloks bestellt, die die BR 218 wegen "Krach und Qualm" ersetzen sollen, nämlich die BR 245.


    Grüße
    Klaus
    8)


    Edit:
    Aus BR 246 nun richtig die BR 245 gemacht

    Hallo Klaus,
    sehe ich das richtig, dass das Rollmaterial welches für dieses Szenario benötigt wird, das gleiche ist, was für die Aufgaben die beim Projekt Freiberg dabei sind, benötigt wird?


    Grüße und ein frohes neues Jahr 2014
    Klaus
    8)

    Hallo zusammen,
    muss man sich nicht auf der Hauptseite extra registrieren, also man kann sich nicht ohne weiteres dort mit den selben Daten wie beim Forum einloggen?


    Bernd
    Um etwas herunterladen zu können muss man sich nicht einloggen, das meiste kann ohne Login auf der Hauptseite unter Downloads herunter geladen werden.
    Viele Sachen, auf die hier im Forum hingewiesen werden, gibt es allerdings nicht mehr zum Herunterladen, da sie entfernt wurden, wegen Copyright oder anderen Sachen.


    Grüße
    Klaus
    *tuftuf*

    Hallo zusammen,
    in der PDF zu dem Paket der Formsignale (deutsche_formsignale_v4.zip) steht, das ich für die Demostrecke 2 nach der Installation der BR 38 noch ein Skript (P8_Engine_Skript.rwp) installieren soll, wo finde ich das?
    Im Formsignalpaket ist das nämlich nicht enthalten.


    Auszug:
    ...
    BR38:


    http://rail-sim.de/railsimnew/…-dampfloks/338-br-38-2267


    Bitte anschließend das Paket „P8_Engine_Skript.rwpaus dem Formsignalpaket für diese Lok installieren.


    Grüße
    Klaus
    8)

    Hallo Dirk,
    endlich hatte ich auch Zeit, deine Strecke zu installieren.
    Es sieht alles sehr gut aus und es fehlt nichts, da kann ich mich dem schwedischen Kollegen nur anschließen.
    Das was ich bis jetzt gesehen habe ist besser als die ganzen Payware-Strecken, die ich schon habe. Respekt für diese tolle Strecke.


    Eine Frage hätte ich aber doch:
    In der "großen" RWP-Datei sind die Szenarien (Aufgaben) ja schon enthalten.
    Was ist dort der Unterschied zu der RWP-Datei mit den Szenarien, die nochmal extra als RWP-Datei beiliegen?


    Grüße
    Klaus
    :thumbsup:

    Hallo,
    wenn man ein Antiviren-Programm nutzt das alles blockiert, geht halt nichts mehr. Wenn man aber mal in den tausenden von Einstellungen alles richtig einstellt, dann geht auch alles so wie man es will. Viele der Programme lassen erst mal gar nichts zu, weil so bist du komplett geschützt ohne da was passieren kann. Es ist nicht immer leicht zu finden wo die Einstellungen versteckt sind, aber es gibt sie irgendwo. Wenn das Programm aber irgendwie nicht will und viele das Problem haben, dann muss man sich an den Ersteller wenden und der sollte doch in der Lage sein zu klären, warum gar nichts mehr geht.
    Wenn das Programm z.B. eine Firewall dabei hat und man hatte vorher eine andere oder die Windows-Firewall, so muss man halt die andere vorher deaktivieren, sonst blockieren die sich gegenseitig. Auch muss man dann natürlich in der Firewall die Ausnahmen eintragen für Programme die Internet-Zugriff brauchen, damit z.B. Firefox oder welcher Browser auch immer, zugriff aufs Internet bekommt.


    Grüße
    Klaus
    8)

    Hallo Monster,
    die Version in deinem Account ist die aktuelle Version, obwohl da noch Version 1.00 steht. Also lade die Version dort nochmal herunter. Das Problem ist, dass die alte Seriennummer nicht passt (siehe auch weiter vorher in diesem Beitrag).
    Erstelle dazu eine Support-Anfrage bei https://aerosoft.zendesk.com und lege dir dort auch noch einen Account an, damit du die Antworten lesen kannst. Da wird dir dann ein Mitarbeiter zugewiesen, der sich um das Problem mit der Seriennummer kümmert. Gebe am Besten in deiner Anfrage gleich deine alte Seriennummer an, damit sie wissen, das du es auch wirklich gekauft hast. Es steht dann zwar auch da, das du per E-Mail benachrichtigt wirst, wenn jemand auf deine Frage antwortet, das stimmt aber nicht immer, denn manchmal bekommst du keine Benachrichtigung per E-Mail.
    Denke daran das heute Weihnachten ist und dann zwei Feiertage, nicht das du dich wunderst, das keiner antwortet.


    Grüße
    Klaus
    8)

    Für mich hat das eigentlich wenig mit Steam selbst zu tun, eher mit RSC/Dovetails.
    Ich habe noch andere Spiele über Steam installiert und da gibt es nicht so ein Chaos wie mit RSC. Da dauert es manchmal auch ein paar Tage, aber nach 3 oder 4 Tagen kommt dann ein Update. Steam vertreibt ja nur was RSC denen liefert.
    Also für mich ist Steam kein Teufelswerk!


    Grüße
    Klaus
    8)

    Hallo Rasender-Roland,
    so langsam ist es nicht nur bei Steam/RSC (oder wie sie jetzt auch immer heißen) so, dass da überall "Chaos" ist.
    Der Support hatte erst nach meiner alten Seriennummer gefragt, da ich diese bei meiner Frage nicht angegeben hatte. Dann bekam ich als Antwort: "Probieren sie mal diese Nummer: ...".
    "Diese" Nummer hat funktioniert und dann ging die Installation.


    Grüße
    Klaus
    8)

    Bei Aerosoft passiert gar nix.
    Da habe ich schon vor einer Woche mit drei unbeantworteten Mails und einem Telefonat nachgehakt.
    ...


    Hallo peppino,
    ich habe im Support-Bereich einen Account erstellt und dann eine Anfrage erstellt. Dies war am Freitag und am Montag wurde gleich das erste mal geantwortet. Da wollten sie meine alte Seriennummer wissen. Die habe ich dann gestern mitgeteilt und gestern Mittag hatte ich dann eine neue Seriennummer bekommen.
    Siehe hier: https://aerosoft.zendesk.com/home


    Grüße
    Klaus
    8)

    Hallo an alle
    Hab mir die Downloadversion bei Aerosoft vor einiger Zeit gekauft. V1.0
    Ist das jetzt schon die neue Version im Download Bereich oder noch die Alte.
    Es steht immer noch Version 1.0 da und mein Schlüssel wird auch nicht Akzeptiert.


    Danke im Voraus


    Hallo Sören,
    es steht zwar noch Version 1.0 da, aber inzwischen ist die überarbeitete Version vom 03.12.13, Größe der ZIP ist 402.174 KB (392 MB).
    Das Problem ist, dass der alte Lizenzschlüssel (Serial) nicht angenommen wird, wie Sören auch schon schreibt.
    Habe mich gestern an Aerosoft gewandt deswegen, die Antwort wird dann aber erst nach dem Wochenende kommen.


    Grüße
    Klaus
    8)


    PS:

    Zitat von werry

    Edit: Ich habe vom Aerosoft Support einen neuen Lizenz-Key bekommen. (29.11.2013)

    Siehe in diesem Thread, Seite 15, Beitrag 295