Entschuldigt falls schon mal gefragt wurde, aber wo finde ich die Abkürzungen um die ZZA einzustellen?
[RSC] ME 146 release
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Im Handbuch?
Wenn nicht, dann weiß ich's leider auch nicht. -
Bist oder warst du mal ein Tf auf dem dt. Schienennetz, Norbert?
Jein. Mit 12 Jahren ist das verboten. Es ging trotzdem. Ja ich bin mitgefahren und war "draußen".
Es sind übrigens "draußen" genau 4 Sek. Zeit zum quittieren, bevor man eine reingewürgt bekommt...
Ja und ich habe länger gebraucht. War aber die Sifa. brefreit und weiter.
3m ist nix aber man muss auch wieder loslassen. Also bitte kein Dauerdrücken. Drückt man vorher und lässt wieder los (habe ich "drinnen" gebracht ich Idiot) dann Ankerwurf, weil gedacht bestätigt. Na ja auf die Anzeige hin und wieder mal schauen.
Gruß Nirbert
weil wo kein Magnet, da auch keine Beeinflussung.
Jo das ist so. Eine knallharte Prüfung musste ich auch ablegen, als ich bei einem Schrankenposten dem Kollegen die Frage beantworten musste, was denn jetzt für eine Lok kommt? Die 220 hat man doch schon gehört, bevor man sie gesehen hat. Die Lokführerprüfung habe ich mit einem Telefonat erledigt. Andere Zeiten andere Möglichkeiten. Der Absolute Höhepunkt, Danke an alle die es mir ermöglicht haben.
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Im Handbuch steht nix von Zza Abkürzungen, guckte ich natürlich vorher
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... guck'st Du mal hier, da sind sogar nach einige Zusätzliche mit bei
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Ich weiss zwar nicht wie du es genau meinst aber naja mehr "ZZA's pack" von Beluxtrains downloaden dann im Editor den Anfangsbuchstaben verändern A, B, C, D, E, und weiter.
Ich nehme halt immer das was für mich immer besser klingt Tostedt, Todstedt. Todstedt klingt besser für mich.
Jetzt richtig?ME A - Hamburg Hbf
ME B - Hannover Hbf
ME C - Lüneburg
ME D - Uelzen
ME E - Göttingen
ME F - Hamburg-Harburg
MEr G - Uelzen
MEr H - Lüneburg
MEr I - Hamburg Hbf
MEr J - Hamburg-Harburg
ME K - Bremen Hbf
MEr L - Bremen Hbf
ME M - Tostedt
MEr N - Tostedt
ME O - Buchholz
MEr P - Buchholz
ME Q - Rotenburg
MEr R - Rotenburg
ME W - Stade
ME X - Cuxhaven
ME Y - Nicht einsteigen
ME Z - Leer -
bitte löschen
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Hallo liebe Forengemeinde,
leider finde ich im Metronom den Hauptschalter nicht. Anleitung hilft auch nicht weiter...
Wer kennt sich aus?Vielen Dank
Tom
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Um den Kahn zu bewegen brauchste keinen Anschalten
Auf dem linken Display steht zwar rot unterlegt "HS aus", er ist aber an. Ansonsten schaust du mal vor dem Display. Der Schalter neben dem für den Stromabnehmer sollte der gesuchte sein. -
Gibt es eine Möglichkeit den Metronom so zu bearbeiten, dass man den Zug selber abfertigen kann?
Bislang ist es ja so, dass sobald alle Passagiere eingestiegen sind und die Halte-Zeit abgelaufen ist, die Türen automatisch schließen. Ich würde es jedoch gerne so haben, dass man (ähnlich wie bei den vR Dostos) die Türen mittels Strg-T etc. selber schließen kann.Kann man das überhaupt in der .bin o.ä. ändern?
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Mit einem LuaScript könnte man das umsetzen. Wenn du jemanden gefunden hast der dir das für Umme schreibt dann sag mal bescheid
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Ist es eigentlich irgendwie möglich die Dostos mit der 218 zu fahren (Steuerwagen voraus) ? Habs schon oft probiert die Lok scheint Leistung aufzuschalten bewegt sich aber nicht.
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Welche Kombination lässt vR zu? Nur die werden gehen, da dann die internen Scripts passen.
Ansonsten Zug von der Lok aus fahren und die Dostos schieben.
StS -
bitte löschen
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Was haben denn die ME- Dostos mit vR zutun? (=
RSC hat es ja glaube so gescriptet, dass es ja gerade mit allen (von RSC stammenden) Loks geht.
Das ist ein Vorteil, den man bei vR (leider) nicht genießen kann. Nicht, dass ich jetzt meckern oder weinen würde,
aber naja ;D -
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Also das Bremsverhalten hat was von einer Formel-1-Vollbremsung. Das Karriereszenario, was mitgeliefert wird, kann man unmöglich mit der AFB fahren. Da haut's einem ständig die Punkte wegen Fahrgastkomfortverltzungen weg.
Liegt das am Dreiwagenzug, läuft das mit vieren eventuell besser?
Gruß
Jens
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Eventuell mal weniger Leistung aufschalten, dann sollte das Problem mit den Punkteabzug im CS geringer werden.
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Das habe ich schon versucht, aber der bremst trotzdem völlig gestört...
Edit: Soeben nochmals ausprobiert; es bringt nichts...
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Also ich fahre die Karriere Szenarien grundsätzlich mit AFB und bei mir hat er noch nie gemeckert bezüglich Fahrkomfort etc.
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@JensV:
Wie bremst Du denn?
a) indem du die AFB "einfach" auf die neue Geschwindigkeit einstellst und quasi die AFB bremsen lässt.
b) Leistung auf "Null", Manuell abbremsen, AFB auf neue Geschwindigkeit und wieder Leistung aufschalten. -