[RSC] ME 146 release


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Dann zitiere ich hiermit nochmals das Handbuch:


    "All speed changes should be managed with the AFB control, simply change the target
    speed as required and the AFB Computer will apply throttle and brakes appropriately.


    If you wish to come out of AFB control and return to manual control, simply set the
    target speed to 0km/h and then the throttle and brake controllers will return to
    normal manual functionality."


    Dann müsste das ja absoluter Nonsens sein, der da steht. Erstaunlicherweise funktioniert es doch aber bei anderen Fahrzeugen genau so, wie es da (englisch) geschrieben steht. Lediglich der finale Bremsvorgang lässt sich auch bei denen nicht so bewerkstelligen.

  • Hallo, hab hier im Download einen Fix für das Türproblem und den Stromabnehmer gefunden. das steht aber nicht unter ME 146, sondern unter ME 160. Ist das so richtig? Oder ist das nur ein Eintragungsfehler? In der Readme steht auch ME 160, aber im Assets-Ordner wird die ME146 angesprochen.


    Gruß Moskito

  • Was wird denn gefixed? Welche Probleme gab es denn mit Stromabnehmer und Türen?


    Gut wäre, wenn man selber die Stromabnehmer auswählen könnte, wie bei TTB Loks.

    Viele Grüße aus Köln,
    Leonid

    ___________________________________________
    Wir haben eines gemeinsam, wir fahren Railworks.

  • Wenn ich im Steuerwagen fahre und stehe, dann hebt sich der falsche Stromabnehmer hoch. Wenn ich aber los fahre, dann geht der andere eigentlich richtige für die Schublok hoch und der andere sinkt dann.

    Viele Grüße aus Köln,
    Leonid

    ___________________________________________
    Wir haben eines gemeinsam, wir fahren Railworks.

  • Danke für die Info, da ist mir ein Fehler unterlaufen in der Namensgebung. Dies wird baldmöglichst gefixt.

  • Hallo zusammen, ich habe leider 3 kleine Probleme mit dem Display:


    • In der Mitte des Geschwindigkeitsanzeigers wird immer "399" angezeigt.
    • Unter dem Display steht immer "LZB Geschwindigkeitswechsel". Leuchtet nun die rote "G"-Leuchte auf, zappelt dieser Balken immer von "LZB Geschwindigkeitswechsel" zu "Bremseinsatzpunkt erwarten" hin und her.
    • Der gelbe Zeiger am Tacho zeigt immer die aktuelle Geschwindigkeitsbegrenzung an, auch wenn nicht mit LZB gefahren wird.



    Steam-Überprüfung wurde gemacht, Cache ist geleert :(


    Hat irgendjemand eine Idee, woher die Fehler kommen?

  • Wobei die gelbe Raute eigentlich für die AFB sein sollte und nicht für die vmax.
    Zumindest ist das bei der .1 so.


    ....das rote Dreieck ist für die AFB zuständig. Was meinst Du mit .1 ? Von RSC gabs ja nur eine Version, ich kann mich auch an kein Update erinnern.


    @ Bahnfan 2013 : bist Du Dir sicher dass Du den Metronom meinst ? Das was Du beschreibst passt zum Eurorunner ER 20 aber nicht zum Metronom. Bei mir geht da kein Hebel zurück, allenfalls wird wenn AFB eingeschaltet ist automatisch beschleunigt oder gebremst, aber das ist so richtig.

    PC-Daten und ein TS Einstellungen siehe Profil

  • Dabei geht es um die reale Version der Lok
    In der realen ist die gelbe Raute die AFB und das rote Dreieck die LZB (soweit ich mich in Hinsicht auf LZB nicht täusche, denn damit fahren wir nicht).
    Das .1 bezieht sich auf die Version der Lok.
    Die ME146 ist die Baureihe 146.2
    Ich beziehe mich auf die BR 146.1 (die, die im Raum Hessen zuhause ist).
    Weiterhin gibts die 146.0. Die ist etwas Leistungsschwächer (4200kW zu 5600kW) und besitzt analoges Tachometer/Zugkraftanzeiger. Sowie anderer Kleinkram, der keine Beachtung verdient.