[RSC] ME 146 release

  • @Vannipo


    Da man dir ja leider keine private Nachricht oder Email zukommen lassen kann! *denk*
    Dann eben hier!
    Sorry ans Admin / Mod Team! *ka*


    Bist du @Vannipo im Weihnachtsstress oder bin ich dir irgendwann irgendwo mal auf die Füße getreten weil du dich an meiner Meinung nun so hin hängst :?::?::?:
    Wir sind doch hier in einem freien Land wo jeder seine Meinung äußern kann die natürlich kein anderer zu teilen braucht!


    Fakt ist das hier im Forum an verschiedenen stellen von verschiedenen User immer wieder mal geäußert wird das DTG keine Updates macht!
    Wenn dann aber doch mal welche kommen dann "oh man da muss ich ja jetzt alles neu machen und das inoffizielle Update von XY geht vielleicht auch nicht mehr".


    @Vannipo solltest du dazu noch Gesprächsbedarf sehen?
    Dann per Privater Nachricht!
    Von meine Seite werde ich hier an dieser Stelle dazu nichts mehr schreiben.

    Train Simulator, obwohl oft Ärger bringend, oftmals nicht mal mit ihm an sich, einer von dem man doch nicht lassen kann. Viele können nicht mal von Unterwegs von ihm lassen (Forum). Was nach meiner Meinung zu voreiligen Postings führt. Auch von Usern die selbst gegen solche schimpfen.

    3 Mal editiert, zuletzt von Loco-Michel ()

  • Ich kann Spooner schon verstehen.
    DTG ist ziemlich träge, was Updates betrifft. Klar kommen Updates, aber fast ausschließlich Sachen, die DTG auf dem herzen lagen. Die ganzen anderen stinkenden Ecken hingegen, die man DTG per Email, per Community-Letter-Bugliste oder im beta-Forum mitteilt und gerne behoben haben möchte, werden fast garnicht behoben.


    Damals haben wir hier im Forum uns sehr viel Arbeit gemacht, um diverse Misstände DTG mitzuteilen. Beispielsweise teilte man DTG damals mit, dass die Class66_v2_Freightliner und Class66_v2_EWS statt 6500 Litern Tankinhalt 29.000 Liter Diesel im Tank hat (=6500 Gallonen).
    Nun kam kürzlich die Class66/BR266 zusammen mit der Köln-Koblenz-Strecke raus... und was ist? Wieder hat diese neue Class66 an Diesel 6500 Gallonen statt Liter *klatschen*
    Und so gibt es dutzende Bugs, die einfach nicht beseitigt werden (Jelly-Cam, BR442-"Talent2"-PZB, Editor-Favoriten und vieles mehr) wo man sich dann schon fragt, was das Ganze soll? Landen alle Supportanfragen in der Rundablage?
    Also kümmert sich die Community selbst um die schlimmsten Bugs, soweit das überhaupt möglich ist.

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • Habe mir gestern die metronom herunter geladen. Vermutlich die neue Version, da die Rollis zugezogen werden können. Aber außen sieht man davon nichts. Ausserdem ist in der Lok die E-Bremse und Lokbremse vertauscht, der Lichtschalter falsch platziert und nicht mal ein Schalter für den Hauptschalter vorhanden. Wenn das jetzt die neue Version ist, dann bin ich aber total enttäuscht.

  • Nach der ganzen Diskussion weiß ich jetzt immer noch nicht, ob man die Trainworks Updates jetzt einfach so noch einmal drüber installieren kann/soll, damit man zumindest die "alten" Fixes wieder hat oder ob es dafür ein neues Update von Trainworks braucht :).


    Weiß jemand Rat?


    Edit: Habe jetzt einfach mal die Trainworks Updates erneut installiert (Soundupdate 1.1, Soundpack 2.1 und Soundpack_Update 2.2) -> jetzt habe ich gar keinen Sound mehr :P.


    Edit: Keine Ahnung warum, aber der Sound im kompletten TS war deaktiviert... Nach einem Neustart funktioniert alles wieder und ich kann berichten, dass auch die Trainworks Soundupdates wieder das tun, was sie vorher getan haben. Sehr gut :).

  • @hawx2k
    Trainworks hat sich auf Facebook schon dazu geäußert, dass das Update derzeit nicht 100pro läuft. ;)


    Zitat

    +++ INFO +++Eine kleine Info für alle Nutzer unseres Soundpacks für den Metronom von RSC/DTG:Aufgrund des aktuellen Updates seitens des Herstellers, ist unser Soundpack im derzeitigen Umfang leider nicht mehr kompatibel! An einer Lösung wird gearbeitet! Wir bitte hierfür für Verständnis.

  • Das mit dem "keinen Sound" ist mir gestern selbst auch aufgefallen, als ich versucht hatte den TTB Sound der 101 auf die 146.0 zu übertragen.. Es soweit alles richtig der Sound im Cab war 100% in Ordnung aber außen war überhaupt nichts mehr zu hören... ganz ganz komisch

  • Es gibt ein Bremsen-Fix für Metronom ME 146. Im Moment ist es jedoch nur für die noch nicht veränderte Addon Installation. Im Verzeichnis "ClassME146Pack01" befindet sich keine *Assets.ap Datei, sodass durch diese Modifikation etliche Dateien direkt überschrieben werden.


    Bei Interesse würde ich noch eine Version online stellen wollen, welche kompatibel auch den Trainworks-Sound nutzen kann (TW DTG ME146 Soundpack 2.1, TW DTG ME146 Soundpack 2.2)?


    Grüße

  • Es gibt ein Update vom Bremsen-Fix für die ME 146


    Folgendes wurde zur vorigen Version geändert:


    v1.0b
    - Fehler beim Hauptschalter im Steuerwagen behoben, lässt sich nun wieder mit der Maus bedienen
    - Hebel der E-Bremse in der Lok bewegt sich jetzt in die richtige Richtung bei Mausbedienung
    - Daueranzeige "LZB - Geschwindigkeitswechsel" aus dem MFD entfernt - Lok und Steuerwagen
    - LZB direkt Aktivieren im InputMapper nun geändert auf "Strg + 6" (bisher auf "Umschalt + Strg + 6")
    - diverse Hebelbezeichnungen angepasst
    - von außerhalb verursachtes Klicken im Cab zuhören, abgestellt (bitte testen!)


    Grüße

  • @Cotten Eye Joe
    Bin gerade deinen Fix am Testen, .... vielleicht irre ich mich aber hast du auch das Loco-Message-System mit integriert?


    Wenn ja AFB und PZB meldungen hast du gemacht aber für die SIFA nicht ;)


    Ich weiß nicht ob du es ggf. noch hinbekommst, habe ja eine "Jungfräuliche" ME146 mit deinem Patch beglückt, die Kameraposition noch zu Optimieren?


    Da ich mir ungerne die Arbeit von dir zerstören indem ich andere Patches drauflade :D


    TOP Arbeit! *super**eiei*

  • Naja im Steuerwagen siehts aus als würde man darin stehen, also alles ziehmlich weit weg und ungünstiger Kamerawinkel ... kann ja mal nen Screenshot machen wenn nötig! :D


    Müsste ähnlich so wie bei der Lokomotive selbst sein, dann wäre es Optimal!


    Geht nicht gibts nicht, es verweigert noch den dienst ;) ... immer am Ball bleiben ^^ ... aber dass is auch nur was fürs Ego ... man siehts ja an der Anzeige! *teetrink*


    Achsoo ... dass Klicken von Aussen ist übrigens weg ;)

  • Schön das du dem ME Pack noch eine Überarbeitung geschenkt hast, falls du noch vorhaben solltest das ganze etwas realistischer zu machen kann ich dir empfehlen die AFB und LZB aus dem Steuerwagen zu entfernen, falls das Möglich sein sollte. Die Steuerwagen die bei Metronom verkehren sind damit nicht ausgestattet sondern nur die BR 146.

  • Anbei eine Sitzhöhenveränderung für den Driver (Spielerposition) im Steuerwagen um ca. 15 cm nach unten und hoffentlich ist diese neue Höhe nicht zu tief geraten. Schaut mal bitte, ob so gut ist! Den Ordner entpacken und in das RailWorks-Verzeichnis kopieren. Anfragen zum Integrieren und Überschreiben bejahen.


    Grüße