[RSC] ME 146 release


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Nicht dass ich nerven will.. :rolleyes:


    AFB-Betrieb


    Strecke: HH-H


    Pantograph ist gehoben, Maschine läuft, Fahrtrichtungswender V


    Handbuch:


    AFB Geschwindigkeit vorwählen - ok
    Bremsen lösen - ok
    Zugbremse auf 1. Bremsstufe (ca. 22%) - ok
    Gashebel (ja, im Handbuch steht Gashebel) auf gewünschten Beschleunigungspegel einstellen --> Zug fährt los ööö, ne, fährt nich los


    Funktioniert die AFB nur zusammen mit PZB/LZB?
    Hab ich was vergessen?
    Doppelte Steam-Überprüfung (möcht ich vermeiden, nach dem ganzen Zeug, dass ich grad installiert hab)?
    Doppelte User-Überprüfung?


    Bin dankbar für Tipps

    - Diese Signatur ist in Ihrem Land leider nicht verfügbar -

  • Die Bremse muss komplett gelöst werden sonst fährt die Lok nicht einen Zentimeter. Punkt 2 im Manual ist schlicht weg dummes Zeug.
    Das ist noch ein überbleibsel vom ICE3 wenn ich mich nicht irre. Da war es anfangs so das man die Bremse bis 22% anziehen musste. Ist aber ziemlich schnell von RSC wieder geändert worden.
    Irgendwie habe ich das so in Erinnerung. Warum man das aber immer noch in die Manual reinschreibt *dumm* na da musste RSC wohl selber fragen.

  • Haben die das echt noch im Handbuch stehen?
    Also langsam zweifle ich echt an deren Verstand.


    Das wurde bereits kurz nach dem Release von München-Augsburg mit dem ersten Patch geändert, sowohl beim ICE 3 als auch bei der 101.


    Scheinbar gibt es bei RSC niemanden, der mal die Handbücher checkt.
    Copy and Paste tut's ja auch. *dumm*

    Weichenzungen haben wenig zu sagen, sind dafür aber richtungsweisend.

  • Ja ja für lau sag ich jau. Setzt euch doch mal selber daran damit ihr mal ein Gefühl dafür bekommt mit was für einer Arbeit das verbunden ist.
    Das ist leicht da ganz entspannt zu sitzen und darauf zu hoffen das andere machen. Und wenns dann mal was länger dauert auch noch.... *motz*

  • So bin mal den Metronom gefahren und das sogar bei Regen. Seit neustem habe ich in der Passagier Ansicht in den Wagen eine Lücke, als ob ein Scheibenwischer im Einsatz war... Habt ihr das auch?


    :Ironie: Die ICE T Scheibenwischer sind nun für die Metronom Passagiere nützlich :Ironie:


    Dann habe ich noch ein Problem, dass ich bei VR1 -trotz PZB Wachsam drücken- eine Zwangsbremsung durch die PZB kriege.. Ist auch irgendwie komisch.

    Viele Grüße aus Köln,
    Leonid

    ___________________________________________
    Wir haben eines gemeinsam, wir fahren Railworks.

  • Also bei einem Vr 1 brauchst du keine PZB "Wachsam" Taste bedienen... Die Zwangsbremsung muss definitiv von woanderst herkommen, evtl. hattest du zuvor eine Beeinflussung, welche noch "scharf" war?


    Hast du das Feature mit der "Zwangsbremung bei zu hoher Geschwindigkeit" vielleicht an? Eine Ferndiagnose ist leider immer etwas schwierig, aber das wären die zwei Dinge die mir gerade dazu einfallen...

  • Ich meine natürlich VR2, also Langsamfahrt erwarten. Davor gab es keine Beeinflussung. Ist ca. 2km vor Hamburg-Harburg passiert und dann nochmal beim Hamburger Hbf.

    Viele Grüße aus Köln,
    Leonid

    ___________________________________________
    Wir haben eines gemeinsam, wir fahren Railworks.

  • Ok, in diesem Fall würde ich sagen das du evtl. einfach einen Tick zu spät "bestätigst"...


    Drücke mal ab ca. 3m vor dem Vrsig. PZB Wachsam und zwar mehrmals hintereinander bis die "1000hz" erkannt wurden, das sollte dann eigentlich klappen! Das wäre "Get real" ;)
    Alternativ, falls RSC das überhaupt unterstützt, könntest du die Wachsamtaste auch gedrückt halten. Ab den genannten 3m bis zum erscheinen der "1000hz" nach Vorbeifahrt...


    Probiere mal beides aus, ich bin mir sicher das die Zwangsbremsungen dann Geschichte sein sollten...

  • Drücke mal ab ca. 3m vor dem Vrsig. PZB Wachsam und zwar mehrmals hintereinander bis die "1000hz" erkannt wurden, das sollte dann eigentlich klappen! Das wäre "Get real" ;)


    ;) Nö da is nix Real. Wenn der Magnet den Zug noch nicht erfasst hat, kann man auch nix bestätigen und das gilt dann auch als nicht bestätigt. Die RSC PZB Technik ist nicht Real. Real ist, erst den Magneten überfahren und dann innerhalb von 3 Sekunden oder 6 Bestätigen. Im Simulator kurz vor Überfahrt oder auch nach Überfahrt Wachsam drücken und gedrückt halten bis die Bestätigung angezeigt wird. *lach* Dauerdrücken. Das mal in einer anderen Sim. Wird mit Zwangsbremsung belohnt. Eventuell wurde auch Wachsam Taste wiedermal nicht eingelesen. Wenn gleich eigentlich nur Sifa (Enter) davon betroffen ist.


    Gruß Norbert

  • Für alle die den Metronom mit der vR Tastenbelegung fahren wollen biete ich euch hier einen Input Mapper für ihn an. Bitte beachtet, dass der geänderte Input Mapper nicht XBox Controller kompatibel ist.


    Folgendes wurde gegenüber der original RSC Tastaturbelegung geändert:


    Leistung mehr liegt nicht nur auf A sondern auch auf E
    Leistung weniger liegt nicht nur auf D sondern auch auf Q
    Zugbremse stärker liegt nicht nur auf Ö und Ä sondern auch auf NumPad+
    Zugbremse schwächer liegt nicht nur auf Ü sondern auch auf NumPad-
    Sifa von NumPad Enter nach Leertaste
    Sifa ein/aus von NumPad Shift+Enter nach Shift+7
    PZB ein/aus von NumPad Strg+Enter nach Shift+8
    Horn 1 von Leertaste nach B
    Horn 2 von B nach N


    Bei Bedarf bitte vor der Installation der RWP Datei mit utilities.exe ein Backup eurers Original Input MAppers machen oder umbenennen, sonst müsst ihr zur Deinstallation eine Steam Dateiüberprüfung machen.Einfach die ZIP verpackte RWP Datei entpacken und mit utilities.exe installieren.

  • Bist oder warst du mal ein Tf auf dem dt. Schienennetz, Norbert?


    Ich bin viele Jahre im Güterverkehr gefahren und glaube daher zu wissen, wie "draußen" die PZB bedient wird! Es ist richtig, dass man erst nach dem überfahren des Magneten diesen "quittiert" bekommt,
    weil wo kein Magnet, da auch keine Beeinflussung... Allerdings fährt jeder Kollege anderst, der eine bestätigt erst nach Vorbeifahrt, der andere drückt ab 1-3m vor dem Magnet mehrmals hintereinander und
    bekommt dann das gleiche Ergebnis wie der erste, denn bei 100km/h oder mehr sind 3m Fahrweg nix... Es ist wie beim Autofahren, man kann im 3. oder 5. Gang 50km/h fahren, das Ergebnis ist dasselbe ;)


    Es sind übrigens "draußen" genau 4 Sek. Zeit zum quittieren, bevor man eine reingewürgt bekommt...