[RSC] ME 146 release


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Fahrschalterhandrad: Nach meiner Erfahrung mit DTG wird das niemals gefixt werden, genauso wie die groben Fehler im 3D-Model, hatte RSC/DTG kurz nach release schon darauf hingewiesen und bis jetzt noch netmal ne Antwort bekommen.


    Siehe Screenshot für den Fehler im 3d-Modell, zum glück nur Sichtbar wenn man ganz genau hinschaut, der Fehler ist im 2. Klasse Wagon ohne Fahrradabteil (Schläuche und Kupplung falsch gedreht am 3D-Modell und der Gummiwulst oben ist Platt). Im Angekuppelten Zustand sieht man das zum Glück kaum, trotzdem ein guter Einblick wie gut die Qualitätssicherung/Bugfixes bei DTG sind, für ein 3D Konstrukteur sind das warscheinlich keine 30 sekunden um das zu fixen.

  • für ein 3D Konstrukteur sind das warscheinlich keine 30 sekunden um das zu fixen

    Für einen 3D Mann 0 Skekunden weil das damit nämlich gar nichts zu tun hat. Solche und andere Fehler passieren jedem der sowas macht. Manche Fehler fallen auf, andere nicht. Auch die da drüben haben keine 200 Mann QA. Maximal 1 oder 2 die das alles kontrollieren müssen. Ist eben keine Raketenwissenschaft sondern nur ein Spiel.

  • Ist die ME-146 inkompatibel mit anderen Strecken? Ich wollte vorhin in einigen Aufgaben von Dreiländereck und Düsseldorf-Köln die Lok durch die ME-146 ersetzen, aber im Editor war sie nicht anwählbar. Gibt es etwas, was man machen kann, oder geht es einfach nicht?

    Einmal editiert, zuletzt von Smokie ()

  • Hallo!
    Um die Lok im Editor auszuwählen,mu0t du erst mal ein Häckchen beim Provider
    setzen.In diesem Fall RSC und da bei ClassME146Pack01.
    In einem Scenario die Lok wechseln ,geht meines Wissens nur mit dem RW-Tools,
    weil du sonst das Scenario löscht!
    Aber schau mal hier in Wiki und in der Suchleiste z.b.Loktausch.
    Grüsse *lach*

  • Bei einer Lok kann man das ja noch machen aber wenn du mehrere tauschen willst dann wird das aber zu einer schönen Aufgabe wo man den Abend mit verbringen kann.
    Dann lieber ein paar Taler locker machen und in RW Tools investieren.

  • :ugly: Den Abend kann man auch dadurch sinnvoll nutzen, indem man seine eigene Vorstellung einer Aufgabe umsetzt. Vorsicht Arbeit...........alles nur dass bitte nicht. RW Tools macht auch Arbeit. Vor allem dann wenn es wieder mal nicht geklapt hat. Dann hat man keine Ahnung und fängt wieder an, an anderen Arbeiten zu Basteln.


    Zum Thema: RSC ist mir nicht bekannt dafür hochwertige Qualität anzubieten. Das man dass überhaupt noch nach Jahren erwartet ist ein Wunder. Eine Sensation ist es wenn jemals Updates kommen, die den gescheiterten Versuch Qualität anzubieten korigieren. Die Ware ist doch bezahlt und gut is.


    Gruß Norbert

    Einmal editiert, zuletzt von Norbert Koch ()

  • Ist die ME-146 inkompatibel mit anderen Strecken? Ich wollte vorhin in einigen Aufgaben von Dreiländereck und Düsseldorf-Köln die Lok durch die ME-146 ersetzen, aber im Editor war sie nicht anwählbar. Gibt es etwas, was man machen kann, oder geht es einfach nicht?


    Wie Du die Lok im Editor sichtbar machst, wurde Dir schon beantwortest.


    Es scheint aber so, als wenn Du den Fahrplan, den Du mit der ursprünglichen Lok fahren sollst, beibehalten, diesen aber mit der ME-146 fahren möchtest. Das Problem ist, wenn dieser Fahrplan sehr komplex ist und schon vom Erschaffer dieses Szenarios angepasste Zeiten beinhaltet, dass es unter Umständen sehr aufwändig ist, diesen Fahrplan neu nachzubauen. Es ist im Szenario-Editor nicht möglich, die Lok "unter" dem Fahrplan umzutauschen. Wenn Du die Lok löschst, ist der Fahrplan auch automatisch weg. Deswegen benutzt man dafür RW-Tools, wie auch schon oben beschrieben. Dort kann man meist problemlos unter anderem die Spieler-Loks gegen andere, die man fahren möchte, austauschen, ohne, dass man den Fahrplan verliert.


    Viel Erfolg!
    Hier steht im Wiki etwas darüber.

  • Ich habe mal ein bisschen rumgefummelt und das nervige "Klick"-Geräusch, wenn ein KI-ME-Zugverband an einem vorbeifährt, eliminiert. Diese Änderung würde ich gerne allen zu Verfügung stellen. Dafür habe ich zwei orginale proxyxmls von RSC verändert. Zusätzlich habe ich noch zwei proxyxmls, die TrainWorks in dem "RSC_ME146_Soundupdate_Update_V1.1" mitliefert, geändert. Für diejenigen, die das Soundupdate installiert haben, aber trotzdem das Klicken nicht mehr haben wollen.
    Für beide Versionen habe ich eine rwp-Paket erstellt. Nun ist die Frage, wie ich damit Lizenz-technisch umgehen soll. Die Änderung könnte ja TrainWorks selbst in ihr Soundupdate einbauen. Und die Änderung der RSC-proxyxmls könnte ich dann hier hochladen?