[RSC] ME 146 release


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Entschuldigt falls schon mal gefragt wurde, aber wo finde ich die Abkürzungen um die ZZA einzustellen?

  • Bist oder warst du mal ein Tf auf dem dt. Schienennetz, Norbert?

    Jein. Mit 12 Jahren ist das verboten. Es ging trotzdem. Ja ich bin mitgefahren und war "draußen".

    Es sind übrigens "draußen" genau 4 Sek. Zeit zum quittieren, bevor man eine reingewürgt bekommt...

    8) Ja und ich habe länger gebraucht. War aber die Sifa. brefreit und weiter.


    3m ist nix aber man muss auch wieder loslassen. Also bitte kein Dauerdrücken. Drückt man vorher und lässt wieder los (habe ich "drinnen" gebracht ich Idiot) dann Ankerwurf, weil gedacht bestätigt. Na ja auf die Anzeige hin und wieder mal schauen. :prost:


    Gruß Nirbert

    weil wo kein Magnet, da auch keine Beeinflussung.

    Jo das ist so. Eine knallharte Prüfung musste ich auch ablegen, als ich bei einem Schrankenposten dem Kollegen die Frage beantworten musste, was denn jetzt für eine Lok kommt? Die 220 hat man doch schon gehört, bevor man sie gesehen hat. Die Lokführerprüfung habe ich mit einem Telefonat erledigt. Andere Zeiten andere Möglichkeiten. Der Absolute Höhepunkt, *dhoch* Danke an alle die es mir ermöglicht haben.

    Einmal editiert, zuletzt von Norbert Koch ()

  • Ich weiss zwar nicht wie du es genau meinst aber naja mehr "ZZA's pack" von Beluxtrains downloaden dann im Editor den Anfangsbuchstaben verändern A, B, C, D, E, und weiter.


    Ich nehme halt immer das was für mich immer besser klingt Tostedt, Todstedt. Todstedt klingt besser für mich. :ugly:
    Jetzt richtig? ?(


    ME A - Hamburg Hbf
    ME B - Hannover Hbf
    ME C - Lüneburg
    ME D - Uelzen
    ME E - Göttingen
    ME F - Hamburg-Harburg
    MEr G - Uelzen
    MEr H - Lüneburg
    MEr I - Hamburg Hbf
    MEr J - Hamburg-Harburg
    ME K - Bremen Hbf
    MEr L - Bremen Hbf
    ME M - Tostedt
    MEr N - Tostedt
    ME O - Buchholz
    MEr P - Buchholz
    ME Q - Rotenburg
    MEr R - Rotenburg
    ME W - Stade
    ME X - Cuxhaven
    ME Y - Nicht einsteigen
    ME Z - Leer

  • Hallo liebe Forengemeinde,


    leider finde ich im Metronom den Hauptschalter nicht. Anleitung hilft auch nicht weiter...
    Wer kennt sich aus?


    Vielen Dank


    Tom

  • Um den Kahn zu bewegen brauchste keinen Anschalten
    Auf dem linken Display steht zwar rot unterlegt "HS aus", er ist aber an. Ansonsten schaust du mal vor dem Display. Der Schalter neben dem für den Stromabnehmer sollte der gesuchte sein.

  • Gibt es eine Möglichkeit den Metronom so zu bearbeiten, dass man den Zug selber abfertigen kann?
    Bislang ist es ja so, dass sobald alle Passagiere eingestiegen sind und die Halte-Zeit abgelaufen ist, die Türen automatisch schließen. Ich würde es jedoch gerne so haben, dass man (ähnlich wie bei den vR Dostos) die Türen mittels Strg-T etc. selber schließen kann.


    Kann man das überhaupt in der .bin o.ä. ändern?

  • Ist es eigentlich irgendwie möglich die Dostos mit der 218 zu fahren (Steuerwagen voraus) ? Habs schon oft probiert die Lok scheint Leistung aufzuschalten bewegt sich aber nicht.

    "Der Eisenbahner hat sich mit der für den Eisenbahnbetriebsdienst notwendigen Raschheit, jedoch ohne Überstürzung und ohne übertriebene Hast zu bewegen."

    vermutlich aus der Reichsbahnvorschrift von 1920





  • Was haben denn die ME- Dostos mit vR zutun? (=
    RSC hat es ja glaube so gescriptet, dass es ja gerade mit allen (von RSC stammenden) Loks geht.
    Das ist ein Vorteil, den man bei vR (leider) nicht genießen kann. Nicht, dass ich jetzt meckern oder weinen würde,
    aber naja ;D

  • Also das Bremsverhalten hat was von einer Formel-1-Vollbremsung. Das Karriereszenario, was mitgeliefert wird, kann man unmöglich mit der AFB fahren. Da haut's einem ständig die Punkte wegen Fahrgastkomfortverltzungen weg.


    Liegt das am Dreiwagenzug, läuft das mit vieren eventuell besser?


    Gruß


    Jens

  • Also ich fahre die Karriere Szenarien grundsätzlich mit AFB und bei mir hat er noch nie gemeckert bezüglich Fahrkomfort etc.