RLB-Team: Badische Schwarzwaldbahn - KBS 720

  • Man braucht dort sicher keine 3D Bäume, aber auch keine als Kreuz gesteckte Alphatextur Bäume.
    Da reichen normale Forward Facing Bäume die mit einer gerichteten Fläche auskommen.

  • Ok, mag sein.
    Ich will "meinen" Jungs da aber nicht reinreden, denn dafür machen beide einen viel zu guten Job, Modelle und Ausgestaltung betreffend.


    Prinzipiell bin ich auch kein Freund der Kreuzpappen und mag die Forward-Facing-Bäume auch lieber.
    Nachteil dieser Forward-Facing-Objekte ist aber, wenn mehrere knapp hintereinander stehen, dass diese sich spontan anders überlappen/fächern können, was bisweilen verstörend aussieht.
    Aber ich will mich da garnicht einmischen, dafür habe ich davon zuwenig Ahnung. Meine letzten Ausgestaltungen machte ich vor Jahren auf dem guten alten Dreuselsee. Ich bin aber sicher, dass Rosenkill und fsclips optimal hinkriegen werden.


    Dennoch vielen Dank für die hilfreichen Anmerkungen!

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

    3 Mal editiert, zuletzt von Prelli ()

  • Meine Führerstandsmitfahrt ist online. Nick war so gut und hat sie hochgeladen. Das es so ewig gedauert hat tut mir leid.


    Gruß Marcel


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Eisenbahner im Betriebsdienst - DB ZugBus Regionalverkehr Alb-Bodensee
    Baureihenbefähigung: 111, 146.2, 147, 218, 245, 401/402, 407, 425/426, 611, 612, 628.4, 650

  • Hallo, ich wollte mir gerade mal die Strecke (Ich weiß, es ist ein beta) schon einmal runter laden.


    Aber das Readme auf Seite 1 ist nicht mehr aktuell, die cz-links funktionieren gar nicht mehr, und die anderen führen in den nicht mehr gewarteten Bereich von RailSim.


    Wäre schön, wenn es da eine überarbeitung gäbe.

  • Zu CZ-Addons gibts hier gefühlt 150 Hinweise wo es das gibt, einfach mal Suchen. Z.B. Im Freiberg Thread ziemlich am Anfang.
    Wenn die Reradme im Download zu alten Seiten führt, einfach das gleich im Download suchen, wo es heute liegt: Staun: Signal heisst auch da Signal z.B.
    Ansonsten auf der "Fehlseite" weiter runter scrollen. 8o
    Und First of All: Strecke installieren, RW-Tools Fehlteile überprüfen, evtl, haste das Zeug schon auf der Platte und dann evtl. suchen.
    StS

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

    Einmal editiert, zuletzt von StS ()

  • Ja, tut mir leid, dass die Angaben im PDF im Beitrag #1 veraltet sind.
    Das ist ja nun schon seit etwa 2,5 Jahren online.
    Vielleicht sollte ich das olle Ding mal entfernen, denn dieses "Experiment" braucht wohl inzwischen keiner mehr, weil es mit z.B. Koblenz-Trier, HaSi_v3, Felberpass_v2 und Projekt_Freiberg(Sachs) inzwischen auch vom Gleisbau her vernünftige Strecken gibt*. Das war damals noch nicht der Fall.


    @Marcel Kühne
    Danke für das Video. Was lange währt, wird endlich gut ;)
    Allerdings traue ich mich garnicht, es anzusehen, weil ich dann vermutlich ganz ganz viele Fehler sehe, die ich gerne behoben hätte.
    Obwohl... so schlimm wirds wohl nicht sein, weil ich doch ziemlich gewissenhaft bei Gleisbau und Signalisierung war.
    Auf jeden Fall werde ich es mir herunterladen. Danke nochmals für deine Mühen!



    Edit:
    Endlich mal 'ne vernünftige Auflösung und nicht dieses verwaschen grobklötzige Zeugs, das ich bisher nur hatte.
    Das ist wirklich mal ein brauchbares Video. Danke, Marcel! Und dazu noch die Richtung, von der ich so gut wie garnichts hatte, denn das einzige verfügbare Video geht ja von Konstanz nach Offenburg, während dieses in Offenburg startet. Sehr schön!
    Leider fehlen ein paar Abschnitte im Video, z.B. der Abschnitt vom "Tunnel beim 4.Bauer" bis Eisenbergtunnel und der Abschnitt St.Georgen bis Villingen. Das ist aber nicht schlimm natürlich.


    *) Nicht erwähnte Strecken empfinde ich nicht per sé als schlechter, ich habe sie halt nur nicht, und kann das nicht beurteilen. Bitte eine fehlende Auflistung mir also nicht nachtragen. DTG-Strecken sind es jedenfalls NICHT.

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

    3 Mal editiert, zuletzt von Prelli ()

  • @Prelli


    Leider wollte meine Kamera an dem Tag nicht so wie ich. Und ich konzentriere mich während der Fahrt eher auf die Strecke als auf die Kamera. :ugly:


    Trotzdem musste ich im Nachhinein feststellen das ein Teil am Ende von Allensbach bis Konstanz fehlt.


    Ich hoffe das ihr damit trotzdem arbeiten könnt und euch dieses hilft etwaige Probleme oder Fehler zu lösen.


    Freue mich dann schon das endgültige Produkt zu fahren.


    Marcel

    Eisenbahner im Betriebsdienst - DB ZugBus Regionalverkehr Alb-Bodensee
    Baureihenbefähigung: 111, 146.2, 147, 218, 245, 401/402, 407, 425/426, 611, 612, 628.4, 650

  • Danke, aber DER Zug ist inzwischen abgefahren ;)


    Edit:
    Ich denke aber auch, dass die Informationsdichte hier ausreichend war.
    Wir hatten neben Gleisplänen auch 2 Führerstandsmitfahreten und einen haufen Fotos.

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

    Einmal editiert, zuletzt von Prelli ()

  • Die Bilder sehen sehr gut aus. Es ist schön die Fortschritte solcher tollen Projekte zu sehen. Weiter so!


    Ich wünsche euch viel Durchhaltevermögen und starke Nerven, wenn es mal nicht rund läuft ;)


    Grüße
    Norbert