RLB-Team: Badische Schwarzwaldbahn - KBS 720

  • Hi @fsclips,


    na die Bilder sehen ja bisher echt immer top aus ^^
    Wäre es evtl möglich mal von der 2D-Karte einen Überblick zu bekommen und wieviel KM schon verlegt wurden ?


    Grüßle ^^ :D

  • Hi ,


    hab da mal eine "vorsichtige" Frage ... Kann es sein das die Strecke geteilt wird ? Sprich als 2 Strecken
    kommen wird ? Auf einem Screen zur VR's neuer BR 101 steht nämlich "Preview Konstanz - Villingen"
    und ich denke mal es handelt sich hierbei um diese Strecke oder ?


    Mfg Manuel

    :thumbsup: Mein System : Intel I7 13700K , 64 GB DDR5 Ram , MSI Geforce RTX 3080 Ti Suprim ( 12 GB ) , sowie 2 TB Samsung 990 Pro M.2 SSD :thumbsup:

  • Ja, das bei vR ist, nach allem was ich hier und dort so gelesen habe, die Strecke aus diesem Thread hier und Du hast wohl leider(?) Recht, dass wohl im Moment der südliche/östliche Teil zuerst kommt. Ich denke aber das hat auch Vorteile:

    • Die Gesamtstrecke ist extrem lang, geteilt wird das bestimmt stabiler --> Dump
    • Wen man sich die Bilder hier im Thread anschaut hat man wohl von Süden her fertig gebaut, der Teil wird also wohl früher fertig
    • Die Strecke ist derart hochwertig gebaut, dass selbst ein sehr deutlich erhöhter Preis zu einer Standardstrecke nicht genug wäre. In 2 Teilen kann bestimmt (und auch gerechtfertigter Weise) auch mehr Geld eingenommen werden.
  • @Safter Mal eingesponnen, wer sich dann beide Strecken kauft (Was bei der Strecke gerechtfertigt ist, zumal die Argumente ja auch stimmig sind, was länge = dump angeht,
    besteht da für "mutige" die möglichkeit der Streckenverbindung, wie es im MÜ-Dreier möglich ist?

    Einmal editiert, zuletzt von Berliner079 ()

  • Ja, das bei vR ist, nach allem was ich hier und dort so gelesen habe, die Strecke aus diesem Thread hier und Du hast wohl leider(?) Recht, dass wohl im Moment der südliche/östliche Teil zuerst kommt. Ich denke aber das hat auch Vorteile:

    • Die Gesamtstrecke ist extrem lang, geteilt wird das bestimmt stabiler --> Dump
    • Wen man sich die Bilder hier im Thread anschaut hat man wohl von Süden her fertig gebaut, der Teil wird also wohl früher fertig
    • Die Strecke ist derart hochwertig gebaut, dass selbst ein sehr deutlich erhöhter Preis zu einer Standardstrecke nicht genug wäre. In 2 Teilen kann bestimmt (und auch gerechtfertigter Weise) auch mehr Geld eingenommen werden.

    Ich muss mal den Post raussuchen, wo ich das hier vor einiger Zeit vorgeschlagen habe und angepöbbelt wurde wegen Spekulieren :D Anscheinend hat man sich meinen Post von damals doch zu Herzen genommen.

    „Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“
    Benjamin Franklin

    Einmal editiert, zuletzt von tom87 ()

  • Ein Verbinden würde gehen, denn der RouteOrigin liegt bei beiden Abschnitten identisch bei Sankt Georgen mitten im Bahnhofsgebäude.


    Das Problem war einfach auch, dass eine Fertigstellung der Gesamtstrecke sich noch vermutlich weitere 2 jahre hinzöge.
    Und so lange wollte einfach auch nicht mehr gewartet werden.
    Warum dies so lange dauert hat seinen Grund darin, dass wirklich jedes Objekt erst mal gebaut werden musste, weil wir zu Anfangs NICHTS an Objekten hatten.
    Papierkörbe, Autos, Straßenlofts, Lampen, also alles, was man sich nur irgendwie vorstellen kann, weil wir unter allen Umständen auf eine Integration/Nutzung des ELAPS (Kuju-Ordner) verzichten wollten.
    Zwar wurde versucht, eine Arrangement mit SAD zu treffen, aber das verlief ehrlich gesagt nicht so, wie ich mir dies vorstellte, weswegen hier keine Lizensierung stattfand.


    Dazu kam dann noch, dass Rosenkill zeitgleich das komplette Oberleitungsset erstellte... und das hat massiv ausgebremst.


    Glücklicherweise konnten wir auf die Tracks und auch die Vegetation von vR zurückgreifen, was eine erhebliche Erleichterung darstellte.
    Darüberhinaus wurden Assets von Holzländer und Fight43dom lizensiert, was den ursprünglich Aufwand ganz erheblich reduzierte, denn dort waren zahlreiche Objekte enthalten, die sonst erst mühsam und zeitaufwändig hätten erstellt werden müssen.


    Man darf auch nicht vergessen, dass die Gesamtstrecke Überlänge hat. Selbst geteilt sind die beiden Abschnitte jeweils länger als zahlreiche andere Payware-Strecken... nämlich jeweils so um die 90 km.

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

    Einmal editiert, zuletzt von Prelli ()

  • @Prelli
    Vielen Dank für die ausführliche erklärung.
    Ich freue mich auch auf das Teilstück, sind ja 180KM bei einer Wendezugaufgabe ;-).

  • Warum wird eigentlich immer wieder fälschlicherweise wiederholt, die Streckenlänge hätte was mit einem Dump zu tun

    Na weil man nicht ewig fahren will. Stell dir vor du fährt am Marias Pass da hoffst du auf einen Dump denn das ist eine ewig lange fahrt, speichern will man nicht und beenden auch nicht, manchmal engleise ich wegen überhöhrter Geschwind. wenn kein Dump kommt :ugly:*lach*

  • die Streckenlänge hätte was mit einem Dump zu tun

    ...die Streckenlänge an sich sicher nicht. Aber lange Strecken führen zu langen Szenarien in denen einiges passieren muss und dem ist der TS oft nicht gewachsen. Schon auf Hagen-Siegen ist ein Szenario, das von Anfang bis Ende führt, nur mit Hängen und Würgen und vielen Abstrichen an die Qualität möglich. Berlin-Leipzig, Koblenz-Trier ist fast nur ohne KI möglich. Da stellt sich dann die Frage, macht die schöne lange Strecke noch Sinn?


    VG
    Edgar

  • @Baul, also, ich würde gerne ein Szenario auf Koblenz-Trier oder BLN-Leipzig von Anfang bis Ende durchfahren,
    und ärgere mich da eher drüber, wenn der dump, im falle BLN_Leipzig auf den meter genau 5KM vorm Leipziger HBF nach der letzten kurve kommt,
    nachdem ich das Szenario 90minuten ohne probleme gefahren bin.


    Zu der genannten Route kann ich nichts sagen, da ich keine US-routen oder Routen aus GB habe.

  • Das liegt an der miesen Speicherverwaltung des TS. 500km Strecke, gleiches Gleis, ein Objekt am Rande, dass alle 100m, schafft der mieseste Rechner. Aber alle 100m ein neues Objekt, dann knallts bald. Denn das muß in den Speicher, bleibt drin, könnte ja noch mal gebraucht werden. Da wird nichts oder sehr wenig gelöscht. Also läuft der Speicher voll.
    Deshalb, wenn man lange Szenarien fahren will, Grafik runter, einfach texturierte Fahrzeuge (TTB KI-Material) ....
    einen Tod muß man sterben.
    Taskmanager beobachten, speichern, neu starten, weiterfahren, hilft zuweilen.
    StS

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.