Besetzten Fahrkartenschalter? Mh, Hausach muss ich mir merken
RLB-Team: Badische Schwarzwaldbahn - KBS 720
-
- erhältlich
- Prelli
-
-
-
Laaaangweilig, die Weicheier haben ja vorher das Fett abgewischt!
Viele Grüße, Sven
-
Hallo
Ich erlaube mir auch mal Screenshots zu posten. Diese sind vom rosenkill. Der arbeitet gerade an einem neuen Gras, das realistischer aussieht als das was es bisher im TS gab.
LG
stefan
-
Die Bilder sehen doch ganz gut aus, machen lust auf mehr.
-
-
Das sieht gut aus, die Fichten auf Bild zwei gefallen mir auch (auch so Details wie die Markierungsballone auf der Freileitung). Ja ein bischen Schade dass wir alles immer doppelt und dreifach "entwicklen" jeder für sich, aber es geht halt nicht anders, sorgt ja auch für ne gewisse Vielfalt. Gras ist gar nicht so ohne, denn es sieht in den Jahreszeiten stark unterschiedlich aus, ich finde das hier jetzt etwas zu druchgehend grün, das ist so nur ein paar Wochen im späten Frühling, es brauch vor allem Licht, sprich im Wald eher weniger, im Herbst bricht es zusammen und wird bräunlich, usw. , aber schön dass Ihr was probiert.
-
Auf einigen Bildern sieht es aus wie fotografiert und dann in Adobe Ps auf TS-Optik getrimmt
-
(auch so Details wie die Markierungsballone auf der Freileitung)
Das war meine Idee, hehe
ja, solche Dinger sind schon recht markant, wenn sie fehlen und auch wenn sie da sind.Auf einigen Bildern sieht es aus wie fotografiert und dann in Adobe Ps auf TS-Optik getrimmt
Psssst, das soll doch keiner wissen, dass wir dauernd Originalbilder verwenden und diese dann durch einen Effektfilter jagen
-
Ich bin schon still.
-
Extrem hoher Wiedererkennungewert. Saubere Arbeit Jungs.
Die Kugeln in der Freileitung sind meiner Meinung nach etwas zu groß.
Der Fernmeldesprecher bei Km 130,0 steht dort schon lange nicht mehr. Dort stehen nur noch zwei kleine Betonsäulen.
Bei KM 133,0 ist das Lf 6 höher als die Hektometertafel.
Marcel
-
-
Ich freue mich ja auch tierisch auf die Vegetationsassets aus dieser Strecke
-
Der Fernmeldesprecher bei Km 130,0 steht dort schon lange nicht mehr. Dort stehen nur noch zwei kleine Betonsäulen.
Deine Tipps in Ehren, aber bitte zeig mir eine, nur eine einzige Strecke, die Fernmeldesprecher, sofern sie denn überhaupt welche hat(!), der Realität entsprechend aufgestellt hat. Nur eine einzige...
Selbst die korrekten Oberleitungsmasten stehen zu über 90% genau dort, wo sie stehen. festpunkt? Findest du genau dort auch bei uns. Abspannung? Findest du genau dort auch bei uns. Tragwerk? Findest du genau dort auch bei uns.Bei KM 133,0 ist das Lf 6 höher als die Hektometertafel.
Das Lf6 habe ich etwas angehoben.
Meine Möglichkeiten sind leider begrenzt. Ich habe leider nur diese eine Führerstandsmitfahrt von BahnTV aus den späten 90ern. Mehr Videos gibt es nicht, von einigen ziemlich verwackelten und qualitativ sonstwie minderwertigen 5-Minuten-Videos mal abgesehen.
Was ist eigentlich aus dem Video geworden, das du uns vor 8 Monaten hast zukommen lassen wollen?
Ich kann verstehen, dass du als jemand, der dort wohl öfter vor Ort ist, dich an kleinen Unzulänglichkeiten störst, du bist Purist, ich weiß, und ich danke dir prinzipiell auch, dass du uns Tipps gibst über den exakten Standort einer Lf6-Tafel oder dass diese 14,8cm zu niedrig steht (wie jetzt hier), aber -bitte entschuldige- was erwartest du von uns eigentlich? Die nächste Stufe einer Steigerung dieser Pedanterie wäre die authentische Umsetzung und Platzierung einzelner Schottersteine.Irgendwann muss auch mal Schluss sein. Wir werden ja so schon nie fertig, steht zu befürchten. Immerhin sind das 180km Streckenlänge durch teils echt beschissenes Gelände.
Für weitere Infos bezüglich Authentizität verweise ich auf mein Posting #452 in diesem Thread. -
Sehen richtig gut aus die Bilder.
Freue mich schon. -
Muss ja auch mal meinen Senf dazu abgeben: Denke nicht das die Überpufferung von den Weichenradien herrührte
-
Weitermachen wie bisher bitte. Ist jetzt schon authentischer als alles Andere (ausser vielleicht der Moselstrecke). Ich fahre auch Strecken, die weniger gut umgesetzt sind, gerne (Köln - Koblenz). Alleine der Asset Pool aus eurer Strecke scheint Pflicht zu werden für zukünftige Freeware Basteleien. Ich steigere nochmals, was ich gestern geschrieben habe: sieht für mich nach der bisher besten Umsetzung von Vegetation aus. Ich hoffe, es kommt nochmal ein ausführliches Tutorial wie man diesen Vegetationstausch vollzieht. Dann kommen die Bäumchen und Gräser auf meine anderen Strecken.
-
-
Hallo fsclips, rosenkill und Prelli,
wunderschöne Bilder!
@Prelli: Mit welchem Zusatzsignal ist das Selbstblocksignal auf dem dritten Bild ausgerüstet? Es scheint mir, als ob es um eine "Vereinigung" beider Signale Zs 1 und Zs 7 ginge, denn ich sehe 6 kleine Einzellaternen, soweit ich gut sehe... Nur eine kleine Beobachtung.
Gruß Jan
-
Salü,
ungeachtet diverser Details bezüglich Fernmelder und LF-Tafeln ... diese Strecke scheint mir ein Vorbild an Realität zu werden. Wenn Streckenbauer und 3D-Designer so zusammenarbeiten, kann es nur gut werden. Mit Realität meine ich nicht, bahntechnisch alles korrekt zu machen, damit meine ich, dass man sich "beim Spiel" fast so wie draußen "fühlt". Und damit hat ein Spiel bzw. diese Strecke schon mal sehr viel mehr erreicht, als manch andere.
Natürlich kann man viel mehr machen aus "seiner Strecke", wenn man gute 3D-Designer hat. Aber Streckenbauer und Designer können technisch noch so versiert sein, wenn ihnen das Gefühl für das Ganze fehlt, gibt es nichts. Hier auf diesen Bildern sieht man aber deutlich "das Ganze". Die Summe der Teile ist hier eben mehr als wenn ich sie einzeln betrachte.
Wenn sie mal fertig ist, werde ich sie einfach mal mit der Kamera abfliegen und genießen.
Grüße
Morphin -
@Prelli: Mit welchem Zusatzsignal ist das Selbstblocksignal auf dem dritten Bild ausgerüstet? Es scheint mir, als ob es um eine "Vereinigung" beider Signale Zs 1 und Zs 7 ginge, denn ich sehe 6 kleine Einzellaternen, soweit ich gut sehe... Nur eine kleine Beobachtung.
Hat ein gutes Auge, unser Jan Chudoba
Ja, das ist eine Kombinationsdoppelgeometrie aus Zs1 und Zs7 gleichzeitig. Erst beim Spielstart wird eine dieser beiden Geometrien ausgeblendet, in Abhängigkeit der Mastbezeichnung, so dass entweder ein Zs1 oder ein Zs7 übrig bleibt.
Hier beim vorliegenden angesprochenen Blocksignal müsste ich nachsehen, ich meine aber, dass es sich in ein Zs7 transformiert.Das Signalteam hat mit dieser Kombination quasi 2 Fliegen mit einer Klappe erschlagen. Finde ich ne super Idee!
-
Jakob müsste den Link schon lange haben wenn ich mich recht entsinne. Ansonsten schicke ich dir nachher nochmal den Dropboxlink für meine Aufnahmen.
Mir geht es hier auch nicht um jeden Schotterstein oder das ich dich verärgern wollte oder etc... Nur dachte ich das ihr meine Videos bereits verwendet.
Deshalb entschuldige bitte meine Kommentare.
Marcel
-
Ein paar Bilder und Adler fliegen hier überall Danke, Prelli, für die Antwort. Das wusste ich nicht.
Was die Entscheidung betrifft, ob Zs 1 oder Zs 7 anzuwenden ist, wird sie heute nach der zu erreichenden größtmöglichen betrieblichen Durchlassfähigkeit bei Anwendung dieser Signale durch die betriebliche Infrastrukturplanung getroffen.
An Selbstblocksignalen wird in der Regel Zs 1 angewendet, weil Zs 7 hier gewöhnlich zu restriktiv wäre. Damit möchte ich nicht sagen, dass die Anwendung von Zs 7 an ihnen ausgeschlossen ist, jedoch nicht "typisch". Also persönlich würde ich mich für das Ersatzsignal einsetzen, soweit es keine näheren Angaben (Informationen) gibt.
Gruß Jan
-