Veröffentlichung des Train Simulator 2014


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Wow ... 8| ... was für einen Unterschied zwischen den beiden Bildern ... :rolleyes:

    Train Simulator, obwohl oft Ärger bringend, oftmals nicht mal mit ihm an sich, einer von dem man doch nicht lassen kann. Viele können nicht mal von Unterwegs von ihm lassen (Forum). Was nach meiner Meinung zu voreiligen Postings führt. Auch von Usern die selbst gegen solche schimpfen.

  • ice


    Schon klar!


    Aber so weltbewegend sind diese Unterschiede (paar Bäume mehr) zwischen diesen beiden Bildern ja nun auch nicht!


    Oder?


    Ich dachte man bemerkt die leichte Ironie in meinem vorherigen Posting.

    Train Simulator, obwohl oft Ärger bringend, oftmals nicht mal mit ihm an sich, einer von dem man doch nicht lassen kann. Viele können nicht mal von Unterwegs von ihm lassen (Forum). Was nach meiner Meinung zu voreiligen Postings führt. Auch von Usern die selbst gegen solche schimpfen.

  • Kommt drauf an.... wenn man Kühltürme, Tunnelröhren, Windräder, Brückenbauwerke und Schornsteine jetzt erheblich eher sieht, dann empfinde ich das durchaus als Vorteil gegenüber vorher.
    Ich fands bisher immer sehr ärgerlich, wenn die Objekte einem erst "vor der Nase" aufploppten. Bei einem Kühlturm kann man sich da schonmal erschrecken :)

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • Prelli


    Die hätten halt ein Beispiel nehmen sollen wo es deutlicher herüber kommt!


    Bei dem Beispiel welches sie genommen haben werde sich die allermeisten bestimmt erst mal denken ...
    "und wo ist da nu der Unterschied? *denk*"

    Train Simulator, obwohl oft Ärger bringend, oftmals nicht mal mit ihm an sich, einer von dem man doch nicht lassen kann. Viele können nicht mal von Unterwegs von ihm lassen (Forum). Was nach meiner Meinung zu voreiligen Postings führt. Auch von Usern die selbst gegen solche schimpfen.

  • RSC hat da ein eher schlectes Stelle gewahlt um die Effekt zu zeigen. Auf der 3CCR wäre keine von euch im Zweifel wo der untershied ist. Die Groundtextures wird jetzt auf der ganze Terrain geladen und nicht nicht nur der 4x4 km Flache.
    Da es doch verhältnismässsig flach ist auf der gewahlte Stelle muss man sehr genau hinschauen.


    Ts2013: Der letzte Reihe mit Bäume Zeichnet sich deutlicher auf gegen der Hintergrund, als im 2014, da dort hinten und weiter weg, nur güne Wiese gezeigt wird.
    Ts2014: Der übergang von Bäumobjektgebiet ins Hintergrund ist eher nicht zu erkennen. Das kommt daher, das da hinten immer noch Waldbodentexturen geladen wird.


    Hätte man ein grosses Berg ordentlich texturiert mit Gras/Wald/Fels/Schnee bemalt und DAS dann vorher/nacher gezeigt wäre die Effekt sehr deutchlich gewessen ... *shau*


    MfG


    Rosenkill

  • Kann vielleicht jemand mit guten Englisch-Kenntnissen mal bei RSC anrufen und denen einen Tipp geben, dass sie einen Rail Simulator entwickeln und nicht Sims2014 :D


    Nein, im Ernst, besser fand ich schon den etwas versteckten Satz: "As part of this upgrade, it will also be possible to specify the density of people at different times of day and in particular places on the platform." Manche Szenarien nachts auf einer schottischen Route sind schon etwas merkwürdig, wenn der Bahnsteig eines Kleinstadt-Haltepunkts stark bevölkert ist ...

  • Jahreszeitenabhängige Geometrien und Texturen gibt es jetzt auch schon.
    Nur war das Aufwand-Nutzen-Verhältnis vermutlich nicht so gut, so dass man dies bei Leuten nicht konsequent anwandte.


    Das mit den Farbvarianten finde ich aber gut, dann laufen künftig vielleicht nicht mehr ganz so viele Mr.Smith aus Matrix auf den Bahnsteigen rum, bzw. fällt das dann nicht mehr so auf.

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • Na ja, die hatten halt alle Angst davor, dass die Gestalten am Bahnsteig so merkwürdige Gesichtsfarben haben wie bei der SBB Route 1 :lolx2:

  • ....das ist doch eine gute Weiterentwicklung wenn die Leute nicht mehr durch Wände laufen, im Winter nicht im Minirock unterwegs sind, nachts um zwölf Uhr nicht mehr das Bodenseeufer bevölkern. Vielleicht kommt es dann auch noch so weit, dass die Kühe nicht mehr im tiefen Schnee rumstehen müssen, sondern im Stall sind....

    PC-Daten und ein TS Einstellungen siehe Profil

  • Gott sei Dank, diesen Blödsinn brauchte echt kein Mensch.


    Man sollte echt mal die Zeit stoppen, die der User sinnlos vor dem Bildschirm verbringt, bis das tatsächliche Startmenü erscheint.
    Das ging beim TS 2012 doch um einiges flotter.

    Weichenzungen haben wenig zu sagen, sind dafür aber richtungsweisend.

  • Live Kacheln, nun auch für den TS14.
    Ich erkenn da erstmal nichts Neues.


    Schön wäre wenn man den Shopfilter frei konfigurieren könnte, z.B. maledivische Eisenbahn und sonst nichts anderes anzeigen.
    Das ganze sieht jetzt eher wie eine Bildungssoftware von Rondomedia oder den Gütersloher Bildungskreis Verlagshaus aus. ;)


    g'ice

  • ...finde ich eine gute Sache. Endlich gibts nicht mehr diese verzweifelnde Fragen, wo die neu installierte Strecke oder Lok ist. So ist es für Neueinsteiger weniger stressig.

    PC-Daten und ein TS Einstellungen siehe Profil