Dein Lokwunsch, was fehlt noch?!

  • Wacht mal auf, es ist 2017 und nicht mehr 1985, kein normaler Mensch will mehr mit dem alten Scheiß herumfahren (ausgenommen die ewig gestrigen die es einfach nicht war haben wollen!)

    Kommt drauf an, in München fahren noch die ranzigen, ausgesesssenen unmodernisierten 423 - so lange sich nichts tut, sind die 420 bei normalen Temperaturen sogar angenehmer durch die Modernisierung innen :D Stehen ja nicht umsonst lange in NNX rum



    Zum 420: Keine Ahnung, wo ihr da ein hochwertiges Modell seht. Fängt ja schon beim zweiten Panto an, den es bei dem verkehrsroten 420 definitiv nicht mehr gab.

    Schlaumeier, doch den gab es beim Verkehrsroten noch. Sogar im Rhein-Main noch ;)
    Wenn ich ein Bild finde, zeige ich dir gerne einen 420, der noch in Rüsselsheim rumstand, nachdem die 420 offiziell außer Betrieb genommen wurden - welcher 2 Stromabnehmer besaß. Also, aufpassen bitte.
    Und das Modell ist keinesfalls mit dem 423 vergleichbar, es ist alles vernünftig ausmodelliert, die Texturen sind scharf und die Maße passen auch!
    Und Sound in einer Höhle aufgenommen? Bist du mal im 420 mitgefahren, geschweige vorne? Der Sound ist mehr als Klasse, in der 7. und 8. Bauserie braucht man eh keinen Sound mehr, da hört man nur noch das Summen und leicht das "heulen". :ugly:
    Der 423 war unbrauchbar, an dem war alles falsch, von der Physik angefangen über den Sound zum Modell und den Texturen - da war ein Neubau durchaus nötig. Aber beim 420? Ich seh keinen Sinn, null.

  • Natürlich ist das nur ein Spiel, dennoch wette ich mit dir 10 zu 1 das es keine weitere 420 mehr geben wird, warum auch? Als Payware wäre das ein Flop! Es lohnt sich einfach nicht!
    Die aktuelle Version wird ja selbst nirgends mehr eingsetzt! Seit gefühlt einer Ewigkeit baut keiner hier mehr Szenarien dafür und das wird sich auch sicherlich zukünftig nicht ändern...


    Die Zukunft liegt in den neuen Kisten, damit kannste die Käufer noch locken, aber sicherlich nicht mehr mit den alten Kisten. Eine BR141 könnte nochmal ziehen, aber sonst kannste das schlichtweg vergessen.


    Ich bin mir sicher das die BR110 BF nicht das Ergebnis brachte was man sich erhoft hatte, schlichtweg weil die Kiste nicht den aktuellen Kundenstamm anspricht. Mit einer BR 185 hätte man locker die fünfzigfache
    Menge verkauft... Aber so ist es halt nun mal, 3DZUG hat mit dem aktuellen KI Pack gebracht was die Kunden wollen, während dessen TTB seit Jahren vor sich hin träumt und am Ende das nachsehen haben wird...

  • Können alle mal wieder 'ne Stufe runterfahren? Nur weil du @Matthias J. diese "Alten Kisten" nicht leiden kannst, heisst das nicht, das andere sie nicht mögen dürfen... Sowieso, was ist an diesen Neubauloks so interessant? sind eh alle gleich. Ob du jetzt eine 101er oder 189er hast, der Führerstand ist der selbe... Und dank AFB braucht man nichts mehr zu machen...

  • Hi Ludmilla232 ja hast recht die ganze Ludmilla Familie :thumbsup::thumbsup:

    "Leider fällt es mir nicht leicht mit einer Tastatur zu schreiben, bitte verzeiht daher wenn meine Beiträge schwer lesbar sind"
    ;)
    Bin leider Kein Experte im Train Simulator muss immer wieder rückfragen bei Problemen ?(*achtung*

  • "Ich bin mir sicher das die BR110 BF nicht das Ergebnis brachte was man sich erhoft hatte, schlichtweg weil die Kiste nicht den aktuellen Kundenstamm anspricht."

    Was die mittlerweile doch recht große Anzahl an unterschiedlichen Versionen dieses Modells eindeutig unterstreicht :P (BR 110 BF/ Wittenberger Kopf, BR 110 BF orientrot etc...)

  • Ob du jetzt eine 101er oder 189er hast, der Führerstand ist der selbe...

    Du musst ja echt Ahnung haben *ohman* . Die 101 hat einen komplett anderen Fst als die 189, die 101 ist von Adtranz, die 189 von Siemens. Des Weiteren ist der Sound komplett verschieden, das Getriebe auch grötenteils.
    Es gibt mittlerweile fast die ganze Einheitslokfamilie seitens vR. Irgendwann muss auch mal genug sein, obwohl ich auch häufig nicht wirklich Freund des modernen Zeugs bin, inbesondere alles nach Baujahr 2010 ist einfach hässlicher Plasteschrott (102, 147, 187, 430,...).


    Keiner will oder brauch nen neuen 420, wer die Kiste halt in vernünftiger Ausführung fahren will, kann dies bereits tun. Es gibt viel wichtigere Dinge, die im TS noch fehlen, aber ganz bestimmt nicht dieser alte Schrotttriebwagen (und ja, ich hasse den 420 wie die Pest. Es gibt viele andere Triebwagen aus dieser Zeit, die interessant sind, aber defintiv nicht der 420). Der ist absolut unbequem für die Fahrgäste und einfach nicht mehr zeitgemäß.

  • Es gibt mittlerweile fast die ganze Einheitslokfamilie seitens vR.

    Von den Grundbaureihen her (BR E10/110, E40/140, E41/141, E50/150) gibt es gerade mal 2, die 110 und die 140. Die 110 gibt es immerhin mit und ohne Bügelfalte. Unterbaureihen wie 112, 113, 114, 115, 139 als auch Grundbaureihen wie die 141 und 150 fehlen gänzlich. Unter "fast die ganze Einheitslokfamilie" verstehe ich was anderes.

  • Das der jetzige 420 keinenfalls Schlecht ist kann ich nicht bestreiten... Allerdings Träum ich insgeheim auch von einer 7/8er Serie im TS, mit den ältern Bauserien kann man heute im TS einfach fast nichts mehr Anfangen, was den Szenariobau mit Orginalfahrplan angeht, weil man dafür alte Fahrpläne braucht, was es kaum gibt.. Man kann höchstens aus Erinnerung bauen oder eben fiktiv, was aber beim Publikum nicht so oft gefahren wird wie was möglichst Realistisches... Orginalfahrpläne aus vergangenen Jahre sind leider Teuer und sowas wie die Fernbahndatenbank gibt es nicht für den Regionalverkehr... Wenn man Orginalfahrpläne aus den Vergangenen Zeiten kostenlos oder günstig zur verfügung hätte, würden deutlich mehr Szenarien entstehen und somit auch die Verkaufszahlen des älteren Rollmaterials steigen.


    Zu dem, dass der 420 veraltet ist und den niemand mehr will... Aus München hört man viele Stimmen von "normalen" die den 420 mittlerweile auch wieder bevorzugen, zumal die letzte Bauserie des 420 nicht bedeutend älter ist als ein 423... Aus Sicht der Tf´s, sind die die 420 auch nicht unwesentlich beliebter gewesen als ein 423... Klimatisierter Führerstand hin oder her... Man muss die Rollos runter machen, sonst hat man ne Sauna, das gilt ganz genauso für den neuen Kram, 60 Grad gabs nähmlich auch schon im 423, auch ohne kaputte Klimaanlage...

  • Wacht mal auf, es ist 2017 und nicht mehr 1985, kein normaler Mensch will mehr mit dem alten Scheiß herumfahren (ausgenommen die ewig gestrigen die es einfach nicht war haben wollen!)

    Was wilslt du mit dem 430? der is unzuverlässiger als der 430 zb. Mit den neuen Zügen kamm man nix anfangen. Sehe die 110 oder 111. Die sind zwar älter aber zuverlässig wie die 430. Es gibt ne ewig lange Liste ihrer Fehler wo ich gerne reinstellen kann mit der Erlaubnis von wem im Forum. Sag mir ein grund wieso der 430 zb zuverlässig sein soll zb zum 420? Klar, es gibt Verschleißteile aber beim 430 is es so nach die Schiebtretter kratzen obwohl sie net lange eingebaut waren.

    Wer braucht die heutigen Elektrotriebwagen?


    Vertrau einfach dem ET 420!

  • Mir haben @Matthias J. Worte in dem Fall (ausnahmsweise) auch nicht gefallen. Können wir vielleicht trotzdem die Diskussion:


    Alt taugt nichts, gehört verschrottet und will eh keiner kaufen, nur neu ist toll und gut und viel besser
    vs
    Der ganze neue Plastikgelumpe taugt eh nichts, nur die alten Fahrzeuge sind zuverlässig und abwechslungsreich


    endlich mal lassen? Die Geschmäcker sind verschieden, alles hat seine Vor- und Nachteile. Die Diskussion darüber hat hier in dem Thread eigentlich nichts verloren.
    :)

  • 3DZUG hat mit dem aktuellen KI Pack gebracht was die Kunden wollen, während dessen TTB seit Jahren vor sich hin träumt und am Ende das nachsehen haben wird...

    Genau so ist es! Keiner braucht hier eine 110 in der fünften Lakierungsvariante oder einen neuen 420´er. Wir brauchen die modernen Fahrzeuge in KI Fassung und besagte Firma schläft. Da wurden vor Jahren Bilderchen von 650 Ki, Vectron etc. gezeigt. Hoffentlich zieht 3DZug jetzt nach und erkennt, was die Stunde geschlagen hat. Die endlose langeweile im Ki Verkehr und das Dump Problem im TS ist das größte Problem in diesem Spiel.


    wartet nur ab, wann Frankfurt veröffentlicht wird! Da wird kein realer Verkehr ohne Ki Packs möglich sein! Das wird ne ganz fiktive Angelegenheit ohne "Frankfurt KI Pack". ICE 3, Valero, Flirts, Talents, Vectron etc. Bei meiner eigenen Strecke geht auch nichts ohne Ki Packs... bei Seddin sehen wir gerade auch das gleiche Problem. In den Szenarien wird kein Talent auf Berlin-Leipzig oder Seddin-Leipzig verbaut. Ich hoffe sehr, dass 3DZug da was in Arbeit hat.


    Ich habe ehrlich gesagt kein bock drauf dass mir in Bremen, Freiburg oder Frankfurt (alles in Arbeit) BOB Lints, 218 mit minderwertigen N-Wagen oder 143 mit berliner Dostos entgegen kommen. Da muss was passieren.

    „Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“
    Benjamin Franklin

    2 Mal editiert, zuletzt von tom87 ()

  • Keiner braucht hier eine 110 in der fünften Lakierungsvariante oder einen neuen 420´er.

    Lasst doch endlich diese Sprüche! Natürlich brauche ich keinen neuen 420er, aber Du kannst Doch nicht wissen und entscheiden was andere zu wollen haben! *blöd* Hast Du meinen letzten Post nicht gelesen?
    Ich persönlich brauche keine weitere 18x, deshalb schreibe ich noch lange nicht, dass die niemand braucht.
    Es ist wohl, für mich leider, richtig, dass moderneres Material eine bessere Absatzmenge erzielt. Die die das ältere Zeug kaufen haben aber auch meist schon älter und haben oft schon Ihre Schäfchen im Trockenen und sind ev. gewillt mehr für Addon auszugeben, wobei ich zugeben muss, dass ich vermute, dass der Ertag bei modernem Material wohl besser ist.

  • Ich hätte auch gern eine preußische P8. Die aktuelle P8 ist nun wirklich in die Jahre gekommen, war ja sogar die erste deutsche Dampflok für den TS damals. Obwohl ich auch sagen muss, dass sie mir, im Vergleich zu neueren Dampfloks, immer noch Spaß macht. Nur sieht das Modell halt wirklich nicht mehr soooo gut aus, und der Kuju-Sound gibt da auch noch seinen Beitrag dazu. Gibt ja einige Hersteller, auch in der Freeware-Szene, die richtig geniale Modelle auf die Beine stellen. Vielleicht könnte man sich ja irgendwann nochmal an der alten Dame versuchen. Verdient hätte sie es auf jeden Fall. Immerhin haben wir auch Stecken, auf denen die P8 kein seltener Gast war und auch heute noch ist (z. B. Hagen-Siegen mit der 38 2267, die oft dort unterwegs war, und der bis 2015 in Siegen hinterstellten 38 1772).

    "Das Fernsehen verdummt die Menschheit!", sagte er und scrollte weiter durch TikTok.

  • @tom87
    Ein pauschales brauchen wir nicht, brauchen wir, gibt es nicht...
    Es gibt nur ein brauchen wir nicht für und ein brauchen wir für. Ende der Diskussion...
    Für die kommenden Strecken brauchen wir vielfältigerer KI-Packs, für die S-Bahn Stuttgart, die ja gebaut wird brauchen wir eine 420 7/8er Serie, wenn wir was aus verganenen(, besseren) Zeiten haben wollen.