Aber das nicht (bitte nur ansehen, wenn Ihr starke Nerven habt, deshalb der Spoiler !):
-
-
Gleiche Hebel Form, fast gleich Hebelposition (einer weicht ab). Selbe Lage der Instrumente. Selbe Lage der Leuchtmelder. Selbe Lage es Tachometer. Selber Richtungswender. Selber Horn- bzw. Makroschalter. Selbe Lage der EBULA, sowie die selbe Lage Schalter auf der linken Seite des Fahrpultes. Hier ist allerdings die Ausrichtung anders.
Man könnte glatt sagen, selber DB-Einheitsführerstand - so nennt sich das nämlich -
Mittlerweile hab ich auch einen Favoriten: die BR181!
-
-
-
Neben allen Einheitsbaureihen der DB E04-irgendwas,BR01-irgendwas fehlen mir zur Zeit vor allem Rangierdiesel aus Deutschen bzw. Ösi-Schweizer Landen
V60,V100 wären super,gern mit Expertmode wie Motormanagement etc.
Nebenbei eine Bitte an die Repainter: Ich wünsche mir schon lange ein Repaint (Fiktiv) der schwed. T44 zur Industrielok,hatte mal probiert auf Basis der altroten Inlandsbaanen Version aber bin zu blöde....
Altrot,vielleicht mit gelben Zierstreifen,gelb-schwarzen Warnpufferbohlen,Fiktive BR-Bezeichnung z.B. V301 und fiktive Bahngesellschaft wie Waldbahn AG oder so.
Wer mir da helfen könnte sei meines ewigen Dankes gewiss!Auf DR-Gleisen fehlt mir für RW/0381 tolle Wagen derzeit am meisten der Holzroller!
-
-
Ich wünsche mir, dass die Bildschirme am Fahrpult - wenn eh eine Neuentwicklung gemacht wird - mit sinnvollen Informationsinhalt den Fahrspaß verbessern. Oft ist da nur ein Foto eingeblendet, oder die Uhr zeigt in manchen Loks die richtige Zeit an. Sehr oft ist der Bildschirm komplett dunkel, ohne Funktion.
Grüße
-
Br422 und Velaro D
-
Ich hätte gerne in der BR103 EL eine funktionierende AFB mit drin. Im Original gabs die Funktion vermutlich, wenn auch erst später nachgerüstet, die Anzeigen im Fst. des Modells dafür sind ja offensichtlich auch schon implementiert.
-
AFB hatte die 103 seit beginn, aber die war den Lokführern damals nicht ganz geheuer, da einigen die Fahr-Bremswender durchbrannten bei gefällen, da die AFB dazu neigte zwischen minimaler Zugkraft und E-Bremse zu pendeln.
Wegen Schaltwerkproblemen wurde die AFB in den letzten 10 Betriebsjahren letztendlich dann deaktiviert (einfach abgeklemmt), so das es wohl keine mehr mit AFB gibt.
-
Aha, interessant, aber die Schaltwerksprobleme haben wir Simulanten ja zum Glück nicht...und ehrlich gesagt würde ich in diesem Beispiel zu Gunsten der Bequemlichkeit hier gerne auf die oft eingeforderte Realitätstreue der Simulation verzichten....
-
-
Außerdem gab es durch die AFB meiner Meinung nach einen schweren Unfall...
-
103 hatte AFB? Erzählt weiter
Aber bei einer tollen Lok wie diese kann ich locker auf AFB verzichten, wovon ich bis jetzt nichts wusste. -
Servus!
Ich weiß nicht welche Loks schon alles aufgezählt wurden, aber ich hätte gerne noch ne BR 44 und eine DR 119 bzw. BR 219
-
103 hatte AFB? Erzählt weiter
Gerne! Die "AFB" wurde ausgebaut, nachdem das Schaltwerk in einer 70er Kurve hochgeschaltet hat und es dabei zu einem Unglück im Ort Rheinweiler kam. Es gab 25 Tote.
Foto vom Unglück: http://www.zugindianer.de/Foto…7.71__Foto_EK_Archiv..JPG
http://www.zugindianer.de/Fotos/103_106/rheinweiler.JPG
Weiteres dazu im guten Eisenbahnbuch des Vertrauens oder Google. -
Nicht schön
-
-
Meine Wunschliste ist lang..
Br101 EL, Br145 EL, Br152 EL, Br185 EL, Br189 EL, Br403 EL, Br406 EL, Br407 EL, VT605 EL, VT612 EL ...
Br218/219/225 mit TB0, TB1 usw..Und viele mehr.
Eben alles, was so bei uns fährt, am liebsten alles von vR, da die Fz dann wirklich realistisch sind.
-
-
Die ach so wunderschöne Br 425 .. Und glaube da spreche ich für so manche
-
Mir fehlt einfach mal was richtig modernes wie z.B. den Velaro D, Siemens Vectron usw.
-
Ich würde mich über eine 155 und den Velaro D (BR407) sehr freuen. Von vR natürlich
-