[RSC] DB-Baureihe 232 Ludmilla


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Der Sound ist auch nicht komplett korrekt wiedergegeben! Beispiele gefällig? Die BR 132 / 232 /234 war bzw. ist sogar noch immer im Reisezugdienst eingesetzt. Die Zugheizungsgenerator ist gekoppelt an den Dieselmotor. Eine Leistungsabgabe geschieht ab Fahrstufe 8, vorher schalten die Schütze in den Reisezugwagen überhaupt nicht zu. Und dieses u.a. auch im Stand am Bahnsteig bzw. beim Prüfen der Heizung. Logischerweise muß mindestens diese Fahrstufe áuch beim Bremsen gehalten werden. Ansonsten ist der Sound gut getroffen.

    Ist bekannt, aber nicht zu machen mit den mageren Möglichkeiten des TS. Sorry. Der Motor lässt sich nicht beim Bremsen oder im Stand mit vorgelegtem Richtungswender von der Standdrehzal hochdrehen. Auch nicht mit Tricks. Man müsste einen Motor unter den vorhandenen scripten und somit eine 2. Lok in der Lok simulieren. Dann gäbs die Ludi anfang 2020.

  • Hallo zusammen,
    jetzt habe ich mir die schöne Russin Olga....ähhh Ludmilla :D auch geholt.
    die Optik innen wie außen ist ja schön, aber die Fahr Physik? Kann natürlich auch an den mitgelieferten Wagen liegen, aber 100 km/h mit Doppeltraktion und angeblich schweren Militärzug bei Fahrstufe 1 - 2 ?????
    Funktioniert bei euch eigentlich der Drehzahlmesser richtig? irgendwie fällt bei mir die Drehzahl nicht richtig ab, wenn ich auf Fahrstufe 0 gehe. Wie hoch ist eigentlich die Leerlauf- Drehzahl der Ludi?
    Und wenn im Führerstand nur ein paar Schalter bedienbar sind, haut mich das auch nicht so vom Hocker :S ( Lieber bedienbare Dummies als völlig starre Schalter)


  • Jutn Morschen,


    also bei den Bildern tropft mir der Zahn...
    Seit zwei Tagen liegt die Baureihe bei mir auf der SSD. Gefahren wird sie aber erst, wenn Dein Repiant veröffentlicht wird.
    Maximale Erfolge!

  • aber die Fahr Physik? Kann natürlich auch an den mitgelieferten Wagen liegen, aber 100 km/h mit Doppeltraktion und angeblich schweren Militärzug bei Fahrstufe 1 - 2 ?????
    Funktioniert bei euch eigentlich der Drehzahlmesser richtig? irgendwie fällt bei mir die Drehzahl nicht richtig ab, wenn ich auf Fahrstufe 0 gehe. Wie hoch ist eigentlich die Leerlauf- Drehzahl der Ludi?


    Das liegt an den Wagen. Häng da mal ordentliche Güterwagen dran! Ich habe mir 40 Stück (diverse, voll beladen) hinten ran gehangen, da kann man in Doppeltraktion mit max. Stufe 7 fahren, bis man aus dem Bahnhof raus ist. Ich war da die Tage mal auf Magdeburg unterwegs. Ist man über die ganzen Weichen drüber weg und auf der Strecke, kann man mit Stufe 15 anziehen und bis man dann mal auf 100km/h ist..., das dauert... :D


    Leerlaufdrehzahl ist 350U/min.

  • @Konsti
    Ja du hast Recht. Ist nur so eine blöde Rumfrikelei.



    @ll
    Habt ihr mal gesehen das auf der anderen Stirnseite an der oberen waagerechten Haltestange die beiden Halter für die Stange fehlen?
    Das sieht man nur links und rechts die Renderauspaarungen als schwarze Stellen(nicht gerendeter Bereich) auf der Textur.
    Das sieht ziemlich "schei* aus für so eine wichtige und schöne Lok. :S Für mich ist die Lok damit schon nicht vollständig.
    Hoffe mal das es vom Author nachgebessert wird. Wäre sehr schade wenn die Geometry zur Textur fehlen würde.


    g'ice


  • Funktioniert bei euch eigentlich der Drehzahlmesser richtig? irgendwie fällt bei mir die Drehzahl nicht richtig ab, wenn ich auf Fahrstufe 0 gehe. Wie hoch ist eigentlich die Leerlauf- Drehzahl der Ludi?

    Hallo,


    einen Drehzahlmesser gibt es real nicht, das sollte die Fahrmotorstromanzeige sein. Springt die Anzeige dort überhaupt nicht nach 0 oder nur zeitlich verzögert? Da die Trennschütze zeitverzögert abschalten, wäre dies dann normal.


    Frank

  • Neben den ganzen Beanstandungen die bisher Hier aufgefunden wurden, würde mich mal interessieren, wer den dieses Manual zusammengeklöppelt hat. *heul* Das ist nach meiner Auffassung das schlechteste Manual bisher. Das beziehe ich jetzt nicht auf die englische Sprache, das ist ja immer gleich, sondern, dass nicht alle Funktionen aufgeführt sind bzw. nicht oder schlecht erklärt werden.


    Blomi

  • Das Manual habe ich geklöppelt und es wurde in der Übersetzung nochmals zusammengestrichen. So ist das eben da. Beschwerden an RSC richten. Die Festform des Manuals kommt von deren Seite. Dass vR Manuals normalerweise ausführlich sind, dürfte EL Käufern bekannt sein. Auch die anderen "Mängel" wurden bereits behoben und weitergereicht. Wann es ein Update gibt weis nur RSC. Da hilft auch kein Quängeln.


  • Also bei mir ist da alles vorhanden...

  • Das Manual habe ich geklöppelt und es wurde in der Übersetzung nochmals zusammengestrichen. So ist das eben da. Beschwerden an RSC richten. Die Festform des Manuals kommt von deren Seite. Dass vR Manuals normalerweise ausführlich sind, dürfte EL Käufern bekannt sein. Auch die anderen "Mängel" wurden bereits behoben und weitergereicht. Wann es ein Update gibt weis nur RSC. Da hilft auch kein Quängeln.


    Könntest Du dann nicht das Manual, das zudem vermutlich noch in Deutsch ist, hier in Download stellen, oder verstößt das gegen die Geschäftsgrundlagen mit RSC ?


    ...das mit der Kraftstoffpumpe ist mir auch schon passiert.

    PC-Daten und ein TS Einstellungen siehe Profil

  • Das denke ich mal das das nicht geht, wenns anders wäre wär natürlich schön

    Mein System: Win 11 Pro CPU: AMD Ryzen 7 5800X3D 4.5GHz RAM: 32GB DDR4 3200MHz GraKa: AsusI RX 6700XT 12GB , TSC auf 1TB M.2 SSD, Win11Pro auf 500GB M2.SSD.