Beiträge von Blomi

    Ich habe irgendwo gelesen, das man Sie Strecken verbinden kann, so dass man von zB von Thusis bis Tirano fahren kann.
    Leider finde ich nichts, wie man das macht.
    Hat Jemand eine Lösung? *denk*
    Im Voraus herzlichen Dank. *klatschen*
    Blomi

    Wer hilft einem der die englische Sprache nicht beherrscht und jetzt Hilflos ist?
    Habe eben eine Mail von Steam mit einem Code erhalten, bin aber völlig radlos:


    "Here is the code you need to Change your Steam login credenttials:



    If you are not trying to Change your Steam login credentials, please ignore this email. It is possible that another user entered their login Information incorredly."


    Wie angeführt, hab keine Ahnung was Sache ist und wo ich den Code eingeben muss.
    Für eine Hilfe im voraus herzlichen Dank!!!!!


    Blomi *dumm*

    Ich kann den Schalter für den "Slow Speed Selector" in der DTG Class 58 nicht finden. Lt. Handbuch an der Rückwand der Konsole (Ziffer 5 im Handbuch), aber ich finde dort keinen Hebel, eine Tastenkombination ist auch nicht aufgeführt.
    Herzlichen Dank im Voraus für einen Tipp.
    Blomi *klatschen*

    Ich hab fast die gleichen Abstürze gehabt, verschiedene Überprüfungen haben keine Abhilfe gebracht. Eine Überprüfung/Reparatur der Grafikkarte (nVidia 770 von Gigabyte) brachten für ein knappes Jahr störungsfreien Betrieb um dann von neuem zu beginnen. Einfrieren mit einem Dauerton, Bildausfall mit der Meldung "Grafiktreiber wurde wieder hergestellt", plötzliches Runterfahren des PC's mehrfach hinter einander, Bluescreen usw.
    Im Wartungszenter wurde mir immer "Grafikkartenfehler" als Ursache angezeigt.


    Ich hab aufgegeben und mir eine neue Grafikkarte gekauft.


    Viel Erfolg!


    Blomi

    Hab mich endlich mal zu einem kleinen Test aufgerafft.
    Die Einstellung hab ich immer auf 3x3 SSAA gelassen, alle Schieber rechts und alle Häkchen gesetzt, Dynamische und Dynamische Wolken auch, obwohl ich hier (trotz Lesen im Forum) nicht so ganz klar sehe, bzw. mir die Bedeutung nicht klar ist. *dumm*
    Hier ein paar fps Zahlen:
    Albula Linie: durchgehend 28-30 fps, ich den Tunneln 35 fps
    West Highland Linie: ebenso
    Trier Koblenz: Hier waren die Werte schlechter, Szenario Gemischtwaren gen Norden 3: Nacht und Regen: Start 19 fps, Strecke <20 - 27 fps.
    QD mit Aerosoft BR 198 DT und 20 Falns ebenfalls 20 beim Start, nach Güterbahnhof 20, Güls 23 und auf der Strecke 26 fps.


    Gruß


    Blomi

    Sag uns mal Bescheid wieviele Frames (FPS) Du auf einer Strecke deiner Wahl hast mit 3x3 SSA und deiner neuen Karte..zum Vergleichen.

    Ich bitte vielmals um Entschuldigung, dass ich mich bisher nicht gemeldet habe. Hab zZ. Gesundheitsprobleme, die mich vom TS fernhalten, ja die "alten Knochen"!!!! *dumm*
    Werde sobald wie möglich ein paar Tests machen.
    Gruß
    Blomi

    Meine Grafikkarte, nVidia Gtx 770, hat "aufgegeben", daher habe ich seit Heute eine nVidia Gtx 1060, 6 GB.
    Als völlig Unwissender über die Bedeutung FXAA usw. brauche ich mal etwas Hilfe, welche Einstellung kann ich für die neue Karte nehmen?
    Bei der Gtx 770 hatte ich "FXAA+2x2SSAA, Anisotropx8" gewählt.
    Mein System: i7 950 3,06, 12 GB WIN 7.


    Wie gesagt, bin da ohne Ahnung, daher für einen Tipp im Voraus herzlichen Dank! *klatschen*


    Blomi

    @'Frank1406,
    herzlichen Dank für Deine Hilfe.
    Habe eben mit dem NVIDIA Support gechatet, die Meldung kommt von Zusatzprogramm Experience, kann man vernachlässigen, hab Experience deinstalliert.


    Gruß Blomi


    Problem erledigt, kann geschlossen werden.

    Habe im WIN Wartungscenter folgende Fehlermeldung:
    "NVIDIA NETWORK Stream Service "Nicht mehr funktionsfähig"
    Bin da völlig ratlos?
    Für einen Tipp im voraus herzlichen Dank!!!!


    WIN7, Grafikkarte NVIDIA Geforce GTX 770


    Blomi

    Wenn es nicht hilft, versuche mal folgendes:
    Dicht an die Wägen heran fahren, aber noch nicht ankoppeln. Dann speichern und beenden. Anschließend wieder neu starten und vorsichtig ankoppeln.
    Viel Erfolg!!! *perfekt*
    Gruß, Blomi :prost:

    Die Freunde von der Insel denken da wohl etwas anders. Wenn vorhanden mal "Sommerset Dorset" Szenario "Bulleid Q1.1 Danger from above" starten, nix für zarte Gemüter. :cursing:
    Fängt mit Sirenengeheul an, Luftalarm. Da ich diese Geräusch mit der Muttermilch eingesogen habe, bin ich beim Start des Szenarios fast in unter dem Tisch in Deckung gegangen. Man fährt dann einen Zug mit Kriegsmaterial und wird von Tieffliegern angegriffen, denke es sollen wohl Deutsche sein. Muss man nicht spielen, hatte ich schon Live und in Farbe. *heul*
    Aber auch so ein Szenario sollte man nicht zu hoch hängen, wenn ich sehe was da in den modernen Spielen geballert wird, da sin ein paar UN Fahrzeuge wie weiße Friedenstauben.
    Blomi *ka*

    Hatte genau das Gleiche Problem. Habe mehrere verschiedene Haltepunkte ausprobrobiert, keinen gefundenen an dem der Halt richtig funktionierte.


    Habe das Problem dann wie folgt gelöst:
    Anhalten und sofort mit <F2> abgespeichert, nach dem Neustart die Türen öffnen, der rote Balken kommt und der Hält läuft normal ab. *jippy*
    Das Problem kommt noch in einem anderen Szenario vor, ist aber auf die gleiche Weise lösbar.
    Viel Erfolg!
    Blomi

    Beim Szenario "Die täglich gute Tat" bekomme ich in der Rechtskurve zwischen km 6,8 - 6,3 die Fehlermeldung "Beförderungsqualität seitlich". Habe schon verschiedene Geschwindigkeiten ausprobiert bis <30 km/h, die Meldung kommt immer und die Punkte rauschen nach unten. Habe den Zug in diesem Bereich auch mal einfach rollen lassen, der Fehler kommt trotzdem. *dumm*
    Wer hat einen Tipp?
    Im voraus herzlichen Dank! *klatschen*
    Blomi