Diskussion zu den Angeboten rund um den Train Simulator


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Ich habe mal folgende Frage zu Steam Angeboten.

    Ziel: Ich möchte die Pegnitztalbahn kaufen:

    Ich habe mich für folgendes Bundle entschieden:


    Laut Hinweis bekomme ich keine Kopie von folgenden Artikel:

    • Train Simulator Classic

    Das Bundle sieht wie folgt aus.

    Bekomme ich jetzt gar nichts, wenn ich das Geld bezahle


    Oder betrifft das den Train Simulator Classic im Train Simulator Classic *denk*


    Kann mir da einer weiterhelfen?

  • Bekomme ich jetzt gar nichts, wenn ich das Geld bezahle

    Hier bekommst du nur den Train Simulator Classic, die anderen Strecken sind schon in deiner Bibliothek. Den TS allein musst du nicht mehr kaufen, ist ja auch schon installiert.

    Oder betrifft das den Train Simulator Classic im Train Simulator Classic

    Hier bekommst du den Train Simulator Classic und die Strecken dazu, kostet aber auch mehr.

  • steamtrain25


    Wenn du das Train Simulator Classic: German Bundle kaufst dann bekommst du die Bestandteile (DLC) deinen Steam Account hinzugefügt die du noch nicht besitzt.

    Also Pegnitztalbahn. Nicht mehr und nicht weniger.


    Hatte solche Käufe schon öfters!

    Ohne Probleme.

    Train Simulator, obwohl oft Ärger bringend, oftmals nicht mal mit ihm an sich, einer von dem man doch nicht lassen kann. Viele können nicht mal von Unterwegs von ihm lassen (Forum). Was nach meiner Meinung zu voreiligen Postings führt. Auch von Usern die selbst gegen solche schimpfen.

  • Guten Abend!

    Ich hab mir damals bei einem Sale, die Sggmrss TT Wagen von virtualRailroads auf Trainsim2017.nl geholt. Jetzt habe ich bemerkt, dass man für manche Szenarien ebenfalls das (eigentlich) kostenlose Repaint Pack von der vR Seite benötigt "https://virtual-railroads.de/de/repaints/302-repaint-db-br110-169-0.html". Das kann ich mir allerdings nicht holen, da man besagte Wagen dazu auf der vR eigenen Seite gekauft haben muss.

    Daher meine Frage ob man sich das Repaintpack auch wo anders holen kann.

    Danke für Antworten im Voraus! LG Timo

  • Nö, jedenfalls nicht auf legalen Weg. Und so sollte es auch sein. Addon´s sollte man möglichst beim Hersteller oder Publisher kaufen.

    Mein System: Win 11 Pro CPU: AMD Ryzen 7 5800X3D 4.5GHz RAM: 32GB DDR4 3200MHz GraKa: Asus RX 7800XT 16GB , TSC auf 1TB M.2 SSD, Win11Pro auf 500GB M2.SSD.

  • Hauptsache immer schön kleinkariert.

    Vielleicht sollten die Paywaranbieter das auch auf die Steamware dazu schreiben...das man absolut keine Zusatz Extras bekommen kann oder die Ware reduziert ist. A. Vorsätzliche reduzierte Ware wäre auch eine schöne Bezeichnung dafür. A.

    Für was Steam, wenn man alles auf den Herstellerseiten kaufen soll, um den vollen Umfang zugeniessen? Bitte draufschreiben das die Steamware nicht den vollen Umfang hat, dann kann Jeder entscheiden ob er das in Zukunft möchte. Steam zwingt kein Hersteller seine Ware zu reduzieren..

  • Die VR Ware hat er aber auf Steam gekauft. Für den Laien bzw. Unwissenden sieht das zum Hersteller gleich im Umfang aus. Wenn so etwas im Sale gekauft wird meint mancher Zeitgenosse er hätte gegen den Regulärpreis des Herstellers ein Schnäppchen geschlagen. Das aber weniger Funktionen als beim Hersteller direkt dabei sind..steht Nirgends.


    Beispiel BR232

    Auf Steam verkauft .Form wurde von Steamkäufern und Comunity bemängelt, ...neue Form der BR232 gibt es nur zum Kauf beim Hersteller..

    Das ist geplant, kein Versehen.

  • Das spielt keine Rolle wo man das Produkt gekauft hat, solange es eine offizielle Bezugsquelle ist, hat man dieses regulär gekauft, dann sollte man auch Anspruch auf alle dazu gehörigen Fixes, Repaints usw. haben und nicht wenn man nur beim Hersteller selbst gekauft hat. Das ist unseriöses Geschäftsgebaren und hat einen faden Beigeschmack.

  • Wenn ich ein Auto im Autohaus A kaufe mit einem z.B. 3 Jahres Werkstattvertrag für 1500€ und alles ist dann Kostenlos an kleineren Reperaturen, kann ich auch nicht z.B. nach 1 1/2 Jahren zum Hersteller des Autos gehen und sagen "Ja, aber ich habe im Autohaus A einen 3 Jahres Werkstattvertrag für 1500€ abgeschlossen, also ist es hier auch Kostenlos", der wird dir nämlich sagen das du dann dahin gehen sollst.

    Don't believe what your eyes are telling you, all they show is limitation, look with your understanding.

    Wer für Meinungsfreiheit ist, muss auch andere Meinungen aushalten.

  • Sicher kann das jeder Händler halten wie er will.

    Es geht einfach darum daß es eine unschöne Handlung ist, daß gleiche Produkt Funktionen u/Service reduziert wo anders zu verkaufen ohne darauf klar und deutlich hinzuweisen. Es hat für den Käufer den Anschein daß es trotz unterschiedlicher Einkaufsquellen gleiche Produkte sind. Sind es aber nicht und obendrein setzt man noch einen drauf und ändert man noch die Pfade der Dateien. Das dadurch entstandene Variantenwirrwar darf am Ende die Nutzerschaft hier im Forum ausbaden.