Diskussion zu den Angeboten rund um den Train Simulator

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Gleichfalls gibt es psychologische Gründe die dagegen sprechen.

Wird es geben. Allerdings keine die das Ziel verfolgen als Unternehmen und somit auch als Marke zu wachsen wirtschaftlich Gewinne einfahren zu können.

Eine Rabattaktion ist ein entgegenkommen vom Händler und nicht zwangsweise notwendig, noch ein Muss.

Du glaubst nicht, wie viel Kalkül und Planung hinter einer Rabattaktion steckt. Das ist keineswegs ein Entgegenkommen vom Händler, sondern mehr eine Strategie seinen Kundenkreis zu erweitern und Umsatz zu steigern. Dass der Kunde davon profitiert ist nur die Spitze vom Eisberg.

Apple bspw hat auch ohne Rabattaktionen einen stetig stabilen bzw wachsenden Kundenkreis.

Jaein. Einen der größten Konzerne der Big Five mit einem KMU wie vR es ist zu vergleichen ist wie Äpfel mit Autos zu vergleichen. Verschiedenere Ausrichtungen kann es in einem Vergleich praktisch nicht geben => vR bedient ja schließlich nur einen kleinen rein digitalen Nischenmarkt des Train Simulators, welcher ebenfalls ein Nischenprodukt ist. Apple bedient einen dagegen einen produktbasierten Weltmarkt. Apple und vR verfolgen auch völlig unterschiedliche Ziele...

Der Vergleich ist aus der Luft gegriffen.

Wie empfänden Sie es, wenn Sie den Kund:nnen zu Weihnachten etwas schenken und der Dank dafür ist die Gegenfrage warum es so etwas "mickriges", "altbackenes" sein muss

Einem Geschenkengaul guck man nicht in Maul. Man kann die Produkte als solches durchaus kritisieren, jedoch sich darüber zu beschweren, dass es die geschenkt gibt ist dann doch unangemessen.

Aber, das hat nichts mit dem eigentlichen Thema zu tun.

gleich das neueste Produkt gratis?

Darauf möchte auch niemand hinaus. Es geht lediglich um den Hintergrund und den betriebswirtschaftlichen Kontext einer Rabattaktion und dessen Vorteile damit einhergehen und dass vR diese scheinbar nicht realisiert.

Die Community, respektive einige Individuen, hat damals ausgeteilt und nun gibt es in der Konsequenz eben gar nichts mehr.

Diese Reaktion ist trotzig und infantil. Sie zeigt dass nicht mit Kritik umgegangen werden kann.

• Mir ist es komplett egal, entweder ich will es haben oder nicht. Da kaufe ich es eh vor Rabatt Aktionen. Zur Zeit habe ich wenig bis gar nichts gekauft, da es mein Bedarf nicht anspricht. Das letzte was ich kaufte, war die Rlb in der ersten Woche des Vorverkauf und Mitten durch Berlin. Wie es Scheint, wird mein nächster Kauf erst die U1 werden. Man muss immer abwägen was man möchte und da bin ich wieder am Anfang... Entweder man will es oder nicht........ Demtsprechend muss auch ich sparen bzw den Überblick behalten. Ganz einfach.. Klar hätte ich auch anderes gekauft, wäre aber nur zweimal damit gefahren... Weil ich keine Verbindung zum Fahrzeug oder Strecke besitze.;) 1€ Rabatt, gebe ich euch Recht ist auch lächerlich. Wer weiß was ihn geritten hat. Mir persönlich auch egal.

• zzr was ist denn die "U1" für ein Simulator bzw Addon? Klingt irgendwie interessant.

Im übrigen stimme ich voll mit Ihnen überein. Wenn man etwas haben möchte, macht man sich Gedanken darüber und wofür man es braucht bevor man es letztendlich - auch ohne Rabatt - kauft. So hat man auch lange nach dem Kauf noch Spaß daran - so geschehen mit Tramsim München, woran ich nach wie vor Spaß habe.

komax die Reaktion vom Developer ist weder kindisch noch infantile, sondern konsequent. Wer vR kennt, schon deren Produkte besitzt oder die Vorgänger German Railroads noch in Erinnerung hat, der wird sich auch ohne Rabatt die Produkte holen, die der Kund:innen möchte.

Falls Apple als Beispiel für einen Vergleich von яблоки mit груши sein sollte, dann können wir auch gerne PMDG nehmen. PMDG produziert ebenfalls für den Nischenmarkt Spiele/Simulationen und hat einen etablierten Kundenkreis der stetig wächst, ganz ohne großartige Rabattaktionen, sondern mehr weil die Kund:nnen wissen, daß die Firma für Qualität steht und jeder Cent gut investiert ist.

So ist es auch mit vR - wer Rabatte braucht um was zu kaufen, sollte sich dann generell evtl hinterfragen, ob der Kauf wegen Interesse am Produkt oder nur des Rabattes wegen getätigt wird.

Im übrigen liegt es an vR selber zu entscheiden, ob und, wenn ja, wieviel Rabatt gewährt wird oder ob es keine Aktionen gibt, wegen vergangener Erlebnisse. Es mutet eher "kindisch" an, einen Sale an Weihnachten zu erwarten.

In diesem Sinne wünsche ich Ihnen einen schönen Abend.

Mit freundlichen Grüßen

• Sun_King_135 da gebe ich dir vollig Recht. PMDG ist jeden Cent wert, wie CapitainSim und Quality Wings. Gibt zwar Unterschiede im Flugverhalten, sieht man sehr bei der QW757 und der CS757. Trotzdem sind sie beide SUPER.Die CS777 ist einfach nur megageil.

Der Tarmsim fetzt auch, recht simpel, aber München hat mich auch überzeugt. Wien nicht so.

Zurück zum Thema, egal ob Rabatt oder nicht. Das muss immer jeder für sich selbst entscheiden und man Selbst muss immer bedenken, es hat auch Jemand entwickelt! Welcher hoffentlich weiter so schöne Sachen baut, wenn wir ihm zum vollem Preis auch unterstützten. Von nichts kommt Nichts.

Also selbst entscheiden, ob man auch dankbar gegenüber den Entwicklern ist.. :verneigen:

Denn ohne Sie hätten wir nichts*achtung*

Alles was mit Rabatt ist, ist meist auch minderwertig bzw Ramsch, nicht nur bei solchen Produkten, auch im realen Leben.

• Alles was mit Rabatt ist, ist meist auch minderwertig bzw Ramsch, nicht nur bei solchen Produkten, auch im realen Leben.

Diese Ansicht ist ja wirklich bemerkenswert. Dann ist ein fabrikneuer Porsche oder VW, der von einem Händler mit Rabatt angeboten wird, Ramsch? Seltsame Sichtweise. Da komme ich nun nicht mehr ganz mit.

• Es ist schade, daß Teile der Community/Menschheit in manchen Bereichen so egoistisch geworden ist, alles zu einem Schnäppchen haben zu müssen. Keiner arbeitet zum Schnäppchenpreis.

Diese Aussage stimmt einfach nicht ... viele Menschen arbeiten im Niedriglohnsektor, studieren, jobben, sind arbeitslos, in rente etc... die meisten können sich halt nicht leisten bei VR auf Einkaufstour zu gehen.Ich habe mal gelesen das gerade mal ca. 25% der Bevölkerung Vollzeit arbeiten gehen und passabel verdienen. Das ist der Kreis, der sich mal eben so 4 - 5 Loks bei VR kaufen kann.

Zum Egoismus: Jeder will halt für sich das beste das beste herausschlagen im Leben. Das ist vollkommen Menschlich...

• Mich animiert einfach ein Produkt mit Rabatt nicht primär zum Kauf, im Gegenteil ich werde misstrauisch, weshalb es so ist. Fange dann an, erstmal alles was es zu erfahren gibt, über das Produkt zu lesen, ob es sich wirklich lohnt etc. Meist kaufe ich es nicht, Da es mich nicht im Vorfeld überzeugt hat. Dann schafft es auch der Rabatt nicht. Aber was wollt ihr ganz ehrlich von einer Lok erwarten die im Sale 3,49€ kostet?? Wenn ich so einen Preis lese, schreckt es mich ab weiter zu schauen... So einfach..

Bei VW kann ich es mir schon vorstellen lieber Rabatt zu geben, das sie von der Halde kommen... Wird man einen Porsche heutzutage noch los:P Manche Leute kaufen sich sowas und fahren dann mit 110kmh in der Mittelspur,weil sie den Sprit nicht bezahlen können, da nützt auch der Rabatt übrigens wenig..

Bei einen Ferrari für 300€ würdet ihr zuschlagen ohne misstrauisch zu sein, ob da nicht ein Fehler ist..

Entweder es ist wertig oder nicht. Beim Auto kommt ja der Unterhalt dazu

Genug Offtopic

Kauft wie ihr denkt, Geiz ist immer Geil und rechtfertigt vieles.

• tom87 wie geschrieben, stellt sich dann die Frage, ob man ein Produkt unbedingt haben muss, ob man es des Rabatt wegen haben möchte oder weil es einen interessiert.

Niedriglohnsektor, Student:n, Minijobber:n, Rentner:n etc ist keine Rechtfertigung für unflätiges, respektloses, einforderndes Verhalten denen gegenüber, die von den Produkten die sie mit Leidenschaft und Herzblut erstellt haben ihr Leben ebenso ganz oder teilweise bestreiten müssen. Wenn mich nicht alles täuscht hat ein Developer sogar mal genau das bestätigt.

Wenn ich wenig Geld habe kann ich trotzdem ein Hobby ausleben, sollte aber darauf achten das andere und wichtigere Dinge, wie Miete oder Versicherungen etc Priorität haben. Das Eine schließt das Andere nicht aus. Als Student habe ich einige vR Produkte - vorwiegend aus der Bundesbahn Ära - zum Vollpreis gekauft, bei anderen solange überlegt bis ich definitiv wusste das ich es will und auf andere - der verkehrsroten Ära bspw - verzichtet. Aber auf die Idee zu kommen einen Sale an Weihnachten haben zu müssen, weil ich als Student oder Minijobber weniger Geld habe als andere, das wäre mir in den wildesten Träumen nicht eingefallen. Wenn es einen Sale gibt, ist es schön und ich freue mich Dinge zu kaufen die ich schon lange wollte und wenn es keinen gibt geht die Welt nicht unter und die Sonne morgen wieder auf.

VR ist kein Maybach und insofern auch ohne Rabatt nicht unerschwinglich. Natürlich möchte jeder für sich das Beste, aber es stellt sich die Frage ob es um jeden Preis sein muss - sogar soweit das ein Developer keine Sales mehr macht, weil dieser die Segel gestrichen hat. Ist es das Wert?

Einen schönen Tag noch.

Mit freundlichen Grüßen.

• Sun_King_135 Es muss nicht um jeden Preis sein. Im TS geht es leider nicht nur darum, was man gerne fahren möchte, sondern meistens geht es auch um "brauche ich das als KI? Brauche ich das als Vorrausetzung für eine Freewarestrecke?". Ich besitze haufenweise kramms, den ich nie spiele, aber der für irgendwas anderes gebraucht wird. Z.b. brauche ich die Woodhead Line und North Wales Coastel für diverse Freewarestrecken, die ich gerne spiele. Besagte Paywarestrecken nutze ich aber nicht. Im deutschen Raum werden wir das auch bald wieder haben. Die Höllentalbahn wird die schlechteste deutsche Paywarestrecke als Vorrausetzung haben (Black Forest Railways oder wie die heisst). Dresden-Schöna Deluxe wird die alte GBE Strecke benötigen, Riedbahn wird Frankfurt Highspeed benötigen. Im Original alles fürchterliche Paywarestrecken...

Im TS muss man halt teilweise auf Einkaufstour gehen um die virtuelle Eisenbahn im vollen Glanz erstrahlen zu lassen... mit einem Sale fällt das leichter. Möchte ich meinen VR Katalog vervollständige mit jeder Lackierung einer Altbau Lok? Wenn ein Sale kommt, vielleicht schon... aber ohne auf gar keinen Fall. Genau da setzen die Sales von DTG/AP und Konsorten an. Die motivieren auf Einkaufstour zu gehen und die persönliche Modeleisenbahn zu vervollständigen. ATS macht es noch besser: die haben das Abomodell von Netflix, Amazon und co. entdeckt und im TS angewandt. Zahle meine jährliche Summe und erhalte Zugang zu Premium Content ("Deluxe Strecken", Merges, hochklassige Szenarien etc.) und zusätzlich kann ich die Payware zum halben Preis kaufen. Ich habe mittlerweile alles von ATS gekauft. Wann habe ich das letzte mal bei VR eingekauft? BR 218 glaube ich... mein Geld landet also bei ATS.

Dieses Abomodell wäre übrigens auch was für Railomanie auf der deutschen Seite. Ich würde gerne dort eine monatliche oder jährliche Zahlung leisten, wenn Sie dafür im Gegenzug vielleicht etwas umfangreichere Streckenupdates im schnelleren Tempo bringen würden.

Mein Punkt ist: es geht nicht um Moral, es geht um Marketing und Vertrieb.

„Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“
    Benjamin Franklin

2 Mal editiert, zuletzt von tom87 ()

• zzr

Nun bin ich mir sicher, dass du schlichtweg nicht begriffen hast, worum es geht. Meiner Meinung nach bringt es auch nichts weiter mit dir darüber zu reden, obwohl mehrmals erklärt wurde, worum es bei Rabatten geht. Deine sehr bizarre Ansicht zu dieser Sache ist für mich einfach nicht nachvollziehbar. Aber gut, ist halt so. Mir bereitet das keine schlaflosen Nächte, höchstens amüsiertes nachdenken.

• Widerum, wer die 218 von DTG hat, wird sie wohl irgendwann durch was Besseres ersetzen. Die 218 von vR kommt bei mir zu Ostern, da brauche ich kein Sale und ähnliches. Als Osterbonus könnte man ja einen Güterwagen beilegen, womit wir wieder beim Thema sind. Vielleicht will man ja dann die ganze Wagenpackung kaufen, ähnlich ist es ja auch mit den Startpackungen der Modellbahn. Es gab in den 80ern von Fleischmann N eine IC-Startpackung, allerdings nur die 1. Klasse war dabei. Also mussten etwas später die Bm235 her. Der Appetit kommt beim Essen.

• tom87

Naja - aber das ist ja auch was anderes, durchaus kaufe ich DTG "Kram", was für Szenarios oder ähnliches benötigt wird auch im Sale. Aber gerade vR Produkte kaufe ich nicht um die als KI herum fahren zu lassen. Das sind ja gerade Fahrzeuge die man selber bewegen möchte. Also bei vR habe ich tatsächlich am meisten Geld investiert, und das auch gerne, weil ich weiß, das die Produkte auf jeden Fall besser funktionieren und sich fahren lassen als die DTG Fahrzeuge oder ähnliches, dann spricht mich die Epoche eben an um die 80er und 90er vor alledem...

Da bin ich auch auf der Meinung wie zzr und Sun_King_135 - wenn man etwas haben möchte, wird man die 24,95 € oder 16,95€ oder auch die 19,99€ zusammen kratzen können. Wie ist das denn bei Modellbahn? Gibt es da Sales wo die Produkte - hier würde man ja von besonderen Loks sprechen. Was soll dann ein Student oder Niedriglöhner sagen, der keine Wohnung mit Platz oder gr Geld für die Fahrzeuge besitzt? Da denke ich, sind ein mal im Monat 24,95€ immer noch machbarer als 200-500€ für eine Märklin Lok. Wir reden hier doch nicht über unbezahlbare Dinge...

Und genau so könnte man dann ja sagen warum ist die RWA mit Railjet so teuer, musste ich auch knapp 40€ ausgeben ;) ... Zudem die Loks bei vR nun mal auch bauliche Änderungen haben, auch bei den Repaints, die an sich eben keine "herkömlichen" Freeware Repaints sind ;) ...

• Am Ende läuft es doch wieder auf die persönliche Wahrnehmung von Wert hinaus. Ich sehe absolut nicht, dass vR-Produkte ihren Preis wert sind, jemand anderes vielleicht dafür schon. Ich würde für eine Lok + Wagen in vR-Qualität mit nur einer Lackierung maximal 15€ bezahlen, aber z.B. Produkte von AP finde ich qualitätsmäßig weitaus höher und vor allem Produkte wie die Class 411/412, welche mit duzenden Lackierungen kommt (wie bei den meisten Developern außer vR Standard btw) für 25-30€ weitaus lohnender. vR ist einfach nicht mehr der heiße Scheiß, ihre Innovation haben sie schon vor Jahren verloren und sie nutzen nur noch ihre Monopolstellung auf dem deutschen Markt. Die TRAXX (und jetzt die kommende Vectron) von KTrains sind auch weitaus höhere Qualität und bieten mehr Inhalt bei geringerem Preis. Irgendwas läuft bei vR einfach falsch.

Liebe Grüße
    Nina

Rail-Sim.de-Newsautorin

Einmal editiert, zuletzt von Nina ()

• es geht nicht um Moral, es geht um Marketing und Vertrieb.

Danke! Endlich mal einer, der begriffen hat, dass es bei dem ganzen hier nicht darum geht, wie gerne ihr mit den Loks von vR spielt, sondern dass es um die verkaufsstrategische Hintergründe von Rabattaktionen geht.

zzr / Sun_King_135 / Tilmann es interessiert hier niemanden, wie toll ihr vR-Produkte findet und wie naiv hier einige werden in diesem Zusammenhang. Nutzt dafür bitte die entsprechenden Threads.

die Reaktion [...] ist weder kindisch noch infantile, sondern konsequent.

Doch. Wenn du mich kritisierst und ich daraufhin beleidigt etwas einstelle, ist das ein Zeichen dafür, dass ich nicht mit Kritik umgehen kann und das ist infantil (= kindisch).

Mich animiert einfach ein Produkt mit Rabatt nicht primär zum Kauf, im Gegenteil ich werde misstrauisch, weshalb es so ist. Fange dann an, erstmal alles was es zu erfahren gibt, über das Produkt zu lesen, ob es sich wirklich lohnt etc. Meist kaufe ich es nicht, Da es mich nicht im Vorfeld überzeugt hat. Dann schafft es auch der Rabatt nicht. Aber was wollt ihr ganz ehrlich von einer Lok erwarten die im Sale 3,49€ kostet?? Wenn ich so einen Preis lese, schreckt es mich ab weiter zu schauen... So einfach..

Völliger Schwachsinn. Niemand hat davon gesprochen, dass vR die Preise der Produkte auf 3,49€ senken soll. Wir haben häufig die Strategie von Armstrong Powerhouse zum Vergleich gezogen, welche ihre Produkte um 40% in einer Rabattaktion reduzieren und den dadurch entstehende Effekte zu Kundenbindung und Neukundenakquise dargelegt. *facepalm*

Du kannst ja selber mal ausrechen, wo man rauskommt wenn man die vR-Preise minus 40% rechnet - kleiner Tipp: nicht bei 3,49€.

Ich gehe davon aus, dass du dich mit deinem Preis auf alte TS-Addons auf Steam beziehst, die seiner Zeit noch für den Rail Simulator gedacht waren. Ja, da kann man aufgrund des Alters nicht viel erwarten, da diese ursprünglich für ein etwas anderes Spiel gedacht waren und zu einem Zeitpunkt entwickelt wurden, der mit dem aktuellen Stand nicht vergleichbar ist. Sowas für den Vollpreis zu verkaufen ist wie wenn man es gar nicht verkaufen würde. Senkt man das dann im Preis, so sinkt auch die Hemmung beim Kunden das Produkt evtl. doch zu kaufen.

Bei einen Ferrari für 300€ würdet ihr zuschlagen ohne misstrauisch zu sein, ob da nicht ein Fehler ist..

Du scheinst meine letzten Beiträge ja überhaupt nicht verstanden zu haben. Ich habe lediglich nahegelegt, was mit einer Rabattaktion für Vorteile für ein Unternehmen wie vR mit einhergehen und welcher Verlust bzw. Opportunitätskosten für die Verweigerung solcher Strategien entstehen. Niemand hat verlangt, dass die Preise utopisch niedrig gesenkt werden sollen... *facepalm*

Kauft wie ihr denkt, Geiz ist immer Geil und rechtfertigt vieles.

Hier geht's auch nicht um unsere Kaufpräferenzen und auch nicht um Geiz oder die Beschwerde über teure Preise. Wenn man schon überall seinen Kommentar zu geben muss, dann ist es ratsam in Kontext zu bleiben und die vorausgegangen Beiträge wenigsten zu überfliegen. *facepalm*

• komax

Ist ja nett, das man hier abgestempelt wird, das man "naiv" ist und sich über "Marketing" Strategien nicht auskennt. Ich finde das aber etwas übertrieben hier zu verlautbaren, was jemand tun und lassen soll, weil eine andere Firma wie "Armstrong Powerhouse" arbeitet. Wobei denke ich schon mal ein Unterschied ist, das AP in England arbeitet, und teils eben eher auch "Verbesserungen" für den TS erarbeitet, nicht nur Fahrzeuge. Er hat also ein größeres Spektrum was er abbildet und verkaufen kann. Ist ja auch nett, das du dein BWL Wissen mit uns teilen möchtest.

Ich frage mich eher, warum man als News Autor hier jetzt sich soweit nicht mit auskennt, wie was zusammen gekommen ist? Der "TS" lebt jetzt schon über ein ganzes Jahrzehnt, ein Jahrzehnt mit dem Namen ... Die Produkte die angeboten werden sind ja bekannt. Und wer Qualität möchte, zumindest auch zum Großteil noch mit Maiks mitarbeit geschuldet, der kauft nun mal bei vR ... Ich verstehe eher nicht, was du so lange darauf rum reitest, du bist derjenige der hier die Leute Maß haltest und das die ihre Meinung "nicht kund tun" sollen?! Wenn du die Diskussion hier aufbringst musst du genau so mit Gegenargumenten rechnen. Auch wenn sie für dich als "Haltlos" oder "nicht zum Thema" passen.

Nina

Naja, das hat doch Maik lange vorher doch schon kommuniziert. Wo lebt der Ersteller von kTrains? macht er das "hauptberuflich" ?! Wenn du davon leben möchtest, wird es nicht möglich sein, das du es für 15€ verkaufst. (Obwohl einzelne Fahrzeuge kosten doch derzeit 16,95€?!) Deutschland sind nun mal die Erhaltungskosten hoch. Genau so wie in England - weswegen DTG auch nur so bauen kann, wie die bauen. Das sind zwei verschiedene paar Schuhe die wir doch schon zum 1000dsten mal durchkauen.

Und was willst du bei einer 111 oder 218 für Technik eingebaut haben? Es gibt schlichtweg die Technik bei alten Loks nicht, die bei k Trains Loks weil neuer, eben vorhanden sein müssten, wenn man da eine "EL" Version haben möchte. Ulf hat sich doch schon so weit genähert, das man nur die 218 kaufen muss, als stand alone um alle Repaints zu bekommen, wobei da komplette Umbauten teilweise vorhanden sind. Ist eben "kein Repaint" wie gesagt, wie die meisten Freeware Repaints. Die Stand Alone und mit Steuerwagen gab es zusammen ja mit Rabatt, gleich beim Start.

AP habe ich weiter oben erklärt, zumal die Sicherung in den USA nicht so komplex ist wie in Deutschland, mit PZB, LZB und neuerdings ETCS. Das erleichtert ja teilweise schon die Arbeit.

• Wenn du davon leben möchtest, wird es nicht möglich sein, das du es für 15€ verkaufst.

Wenn ich es für 15€ verkaufe, dann kaufen es mehr Leute und ich verdiene vielleicht mehr als wenn es teurer wäre und es weniger kaufen... naja, man wird sich hier nicht einig.

• wenn Sie dafür im Gegenzug vielleicht etwas umfangreichere Streckenupdates im schnelleren Tempo bringen würden

Umfangreich und schnell ist eh ein Widerspruch in sich. Hast du schonmal ein komplettes Streckenupdate gemacht? Also incl. Bau neuer Weichen, nachträglicher Einbau von Kurvenüberhöhungen, kompletter Signalisierung, kompletter Neuausgestaltung usw? Dazu kommen hunderte Stunden an Recherche, u.a. mit Suche nach Signallageplänen, schauen von zig Fst Mitfahrten und und und. Dieser Aufwand würde sich nicht im geringsten mit einem Abo Modell bezahlen lassen. Zumal die Zahlungsbereitschaft, z.B. in Form von Spenden, in der Community gegenüber Freewareerstellern im TS Bereich, eh nicht grad die Beste ist.

CPU: AMD Ryzen 7800X3D, Ram: 32GB Corsair Venegance, GPU: Gainward RTX 4080Super, Win11 64bit Pro, 2x2TB M2. Kioxia Exceria Pro, 1xM.2 Samsung 970 EVO Plus 2TB