Gleichfalls gibt es psychologische Gründe die dagegen sprechen.
Wird es geben. Allerdings keine die das Ziel verfolgen als Unternehmen und somit auch als Marke zu wachsen wirtschaftlich Gewinne einfahren zu können.
Eine Rabattaktion ist ein entgegenkommen vom Händler und nicht zwangsweise notwendig, noch ein Muss.
Du glaubst nicht, wie viel Kalkül und Planung hinter einer Rabattaktion steckt. Das ist keineswegs ein Entgegenkommen vom Händler, sondern mehr eine Strategie seinen Kundenkreis zu erweitern und Umsatz zu steigern. Dass der Kunde davon profitiert ist nur die Spitze vom Eisberg.
Apple bspw hat auch ohne Rabattaktionen einen stetig stabilen bzw wachsenden Kundenkreis.
Jaein. Einen der größten Konzerne der Big Five mit einem KMU wie vR es ist zu vergleichen ist wie Äpfel mit Autos zu vergleichen. Verschiedenere Ausrichtungen kann es in einem Vergleich praktisch nicht geben => vR bedient ja schließlich nur einen kleinen rein digitalen Nischenmarkt des Train Simulators, welcher ebenfalls ein Nischenprodukt ist. Apple bedient einen dagegen einen produktbasierten Weltmarkt. Apple und vR verfolgen auch völlig unterschiedliche Ziele...
Der Vergleich ist aus der Luft gegriffen.
Wie empfänden Sie es, wenn Sie den Kund:nnen zu Weihnachten etwas schenken und der Dank dafür ist die Gegenfrage warum es so etwas "mickriges", "altbackenes" sein muss
Einem Geschenkengaul guck man nicht in Maul. Man kann die Produkte als solches durchaus kritisieren, jedoch sich darüber zu beschweren, dass es die geschenkt gibt ist dann doch unangemessen.
Aber, das hat nichts mit dem eigentlichen Thema zu tun.
gleich das neueste Produkt gratis?
Darauf möchte auch niemand hinaus. Es geht lediglich um den Hintergrund und den betriebswirtschaftlichen Kontext einer Rabattaktion und dessen Vorteile damit einhergehen und dass vR diese scheinbar nicht realisiert.
Die Community, respektive einige Individuen, hat damals ausgeteilt und nun gibt es in der Konsequenz eben gar nichts mehr.
Diese Reaktion ist trotzig und infantil. Sie zeigt dass nicht mit Kritik umgegangen werden kann.