Zustand/ Bemerkungen
Fristablauf, teilweise Demontage v. Ersatzteilen
*hust*
Zustand/ Bemerkungen
Fristablauf, teilweise Demontage v. Ersatzteilen
*hust*
richtig, aber wenn du die kaufst und aufarbeiten lässt, bauen die dir die teile wieder ein
richtig, aber wenn du die kaufst und aufarbeiten lässt, bauen die dir die teile wieder ein
Ja das ist ja klar Nur das wird die DB vor dem Verkauf eher weniger tun
Ganz unmöglich ist es nicht ein 110er Führerstand zu "bekommen", mit Zusi anbindung:
Der Thread ist mittlerweile seit 1 1/2 Jahren tot?
Meinen Respekt an die Leute die sowas allglatt durchziehen!
Ganz ehrlich:
Ist doch egal, wie alt der Thread ist.
Schon kultig irgendwie, aber trotzdem... Eisenbahner haben irgendwie alle einen an der Waffel, oder?
Ja ist meiner Fst. Habe ungefahr 2,5 Jahr dran gearbeit. Im moment arbeite ich an ein 218er Führerstand: http://forum.zusi.de/viewtopic.php?f=25&p=246070#p246070
Gruss, Edwin
Respekt! Du hast was auf dem Kasten. Viel Erfolg bei Deinem 218 Projekt.
Danke!
[quote='Prelli','http://rail-sim.de/forum/index.php/Thread/7667-Führerstand-Br-110/?postID=269301#post269301'
Schon kultig irgendwie, aber trotzdem... Eisenbahner haben irgendwie alle einen an der Waffel, oder?
[/quote]
Haben sie?
Wieso eine an der Waffel? Ich hätte auch nichts gegen einen 420er' FST in meinem Zimmer, nur habe ich zum einen das Geld und zum anderen die nötige Erfahrung zum bauen nicht...
Der 110er FST ist, kurz gesagt; "Geil!" geworden
Ich finds auch "geil", natürlich, aber einfach zu überdimensioniert als dass ich mir sowas in den Keller stellen wollte, selbst wenn ich Platz, KnowHow, Gerätschaften und Geld hätte.
Ich finds aber toll, dass Leute so ihre Bastelleidenschaft ausleben. Ist mal was anderes als Modellbahn, die ja auch nicht platzsparender (im Gegenteil) oder billger ist.
Ich bin gespannt, wann der erst das mit einem Damplokführerstand macht. Den müsste man dann ja in den Heizraum integrieren...
Schöne Bilder vom Baufortschritt. Das würde ich hier auch noch unterbringen können aber meine Frau meint das wäre ein Scheidungsgrund
Sowas ist vor Allem in der FSX Szene realativ weit verbreitet. Da gibt es einige Leute die sich ein komplettes Cockpit nachbauen lassen. Es gibt sogar 1-2 Firmen bei denen man sich sowas bestellen kann. Unter 35000 € ist da allerdings nichts zu bekommen.
Mal schauen wie lange es dauert bis man sich auch Führerstände für den TS bestellen kann.
naja für den TS wohl nicht aber für ZuSi kann man sich sowas auch kaufen nur braucht man natürlich das nötige Kleingeld
Für Railworks? Wo doch manchen Kollegen schon 13,99 Euronen für eine komplette Lok in der Tasche brennen und hier im Forum ein Riesenaufriss veranstaltet wird?
Wenn es jemand tun würde, würde er sich wahrscheinlich hier eher ruhig und unauffällig verhalten.
Gruß
Norbert