RSC Hamburg-Hannover

  • Das wird auch noch dauern. Schaut euch mal die Bilder an. Da fehlen noch die ganzen Fahrleitungsmasten.

    Wurde doch schon im Post vor dir von DocSchneider geschrieben.

    Mein System: Win 11 Pro CPU: AMD Ryzen 7 5800X3D 4.5GHz RAM: 32GB DDR4 3200MHz GraKa: AsusI RX 6700XT 12GB , TSC auf 1TB M.2 SSD, Win11Pro auf 500GB M2.SSD.

  • In Wirklichkeit handelt es sich dabei um neue supraleitende Fahrleitungen, welche durch ein Magnetfeld der Schienen in der Luft gehalten werden. :lolx2:
    RSC soll sich von mir aus ruhig Zeit lassen, hauptsache das Ergebnis wird ordentlich und vernünftig.
    Ich weiß gerade nicht, ob die Frage hier schon gestellt wurde, wenn ja - ruhig ignorieren, aber wie lang dürfte denn die Strecke werden? Ich komme mit Wikipedia und wildem rechnen auf etwa 160 km? *denk*

  • Hmm, also ich komme anhand des Streckenschemas auf etwa 180 km. Eventuell kommt vielleicht noch der eine oder andere Abzweig hinzu. Jedenfalls insgesamt eine ordentliche Streckenlänge - ganz im Gegensatz zu bspw. M-A oder K-D :rolleyes:

  • Mit Bing Maps kommt man auf eine Auto-Strecke von 190km via Celle - Uelzen - Lüneburg oder rund 150 über die A7. Also irgendwas dazwischen wirds sein, eher am oberen Ende der Skala ;)


    Im Zug gibts doch meistens diese Faltblättchen wo die Entfernungen zwischen den Bahnhöfen drauf sind, wieso findet man die auf der Bahn Homepage nicht bei der Zuginfo statt nur den Fahrplan? Der ICE 76 fährt ohne Zwischenhalt übrigens 35 Minuten, der IC 2174 braucht stolze 2:36 Stunden.

  • Hamburg Altona-Lüneburg-Uelzen-Celle-Hannover Hbf = 185 Km. Quelle Deutsche Bahn AG Kursbuch Gesamtausgabe 2006/2007


    Gruß Norbert

  • Ich komm auf 179KM ab Hamburg Hbf, wo die Strecke im TS13 beginnt. Quelle Deutsche Bahn AG "Faltblättchen" IC2371 Ausgabe Juni 2013. Ab Altona wären es 185 KM.

    Einmal editiert, zuletzt von Snens ()

  • Eine Strecke von ca. 180 km auf deutschem Boden finde ich wirklich super. Endlich etwas längere Fahrten, die ich nicht nur zwischen Hagen und Siegen erleben darf (auch wenn das Sauer-/Siegerland recht schön ist *lach*).

  • Tja, mag schon stimmen , das aus 504 ist am 16.06. veröffentlicht worden und das in 577 am 24.06 auf FB? :(

    Mein System: Win 11 Pro CPU: AMD Ryzen 7 5800X3D 4.5GHz RAM: 32GB DDR4 3200MHz GraKa: AsusI RX 6700XT 12GB , TSC auf 1TB M.2 SSD, Win11Pro auf 500GB M2.SSD.

  • Mit Bing Maps kommt man auf eine Auto-Strecke von 190km via Celle - Uelzen - Lüneburg oder rund 150 über die A7. Also irgendwas dazwischen wirds sein, eher am oberen Ende der Skala ;)


    Im Zug gibts doch meistens diese Faltblättchen wo die Entfernungen zwischen den Bahnhöfen drauf sind, wieso findet man die auf der Bahn Homepage nicht bei der Zuginfo statt nur den Fahrplan? Der ICE 76 fährt ohne Zwischenhalt übrigens 35 Minuten, der IC 2174 braucht stolze 2:36 Stunden.


    Nach dem amtlichen Trassenpreisrechner sind es von Hannover Hbf nach Hamburg Hbf 178,934km über die übliche Strecke. (1710/1720/2200)


    Da Fahrscheine für Langstrecken bis Sternschanze berechnet werden, wird der Fahrpreis für 183km kassiert.

  • Na das Stück HH-HH Altona kannst du ja dann mit der Strecke HH-HB fahren :love:

    Mein System: Win 11 Pro CPU: AMD Ryzen 7 5800X3D 4.5GHz RAM: 32GB DDR4 3200MHz GraKa: AsusI RX 6700XT 12GB , TSC auf 1TB M.2 SSD, Win11Pro auf 500GB M2.SSD.

  • Eigentlich kann man von nichts ausgehen, wie die BR 232 ohne PZB zum Beispiel, nachdem in letzter Zeit nur Fahrzeuge mit PZB kamen*, zeigt. Daher die Frage nach Infos.


    *Keine Kritik, nur Beispiel für die Unberechenbarkeit.

  • Was die 232 angeht...... wartet mal ab.;)
    Meine Glaskugel sagt mir das da bestimmt noch etwas kommt. ;)

    Demokratie: Demokratie ist, wenn 10 Füchse und ein Hase da drüber diskutieren was es zum Abendessen gibt. :ugly:
    Freiheit: Freiheit ist wenn der Hase mit einer Schrotflinte sein Veto einlegt. :lolx2: