RSC Hamburg-Hannover


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • *Popcorn Eimer wieder in den Schrank stell* Meh...


    Wirds in Zusi 3 eigentlich auch eine Strecke in/um/durch Hannover geben? :lolx2:


    Und nu verschandelt unser schönes Forum nicht weiter und geht euch nicht allzusehr auf den Keks, ich bin dann mal PC neu aufsetzen weil sich Windoof jetzt entgültig zerschossen hat. Hab wohl lange genug dran rum und letztlich kaputt gespielt, wurd auch langsam Zeit so nach 2 Jahren. Ich bete nur noch auch die richtige HDD zu formatieren, bei sowas ist es eher ungünstig 3 baugleiche im Tower stecken zu haben... :ugly: Aber ne, ich kontrolliers vorher nochmal durch kontrolliertes booten mit der Knoppix CD die wichtigen vorher abzuklemmen. Nur reparieren hat damit auch nicht mehr geklappt, aber immerhin zum DaSi ziehen reichts.


    Ich halte euch vielleicht noch vom Smartphone aus im Auge, nur tippen und moderieren ist dadrauf nur im Ausnahmefall drin. ;)

  • Geduld wirst Du haben müssen :). Kann sich noch um Tage, Wochen oder Monate handeln. Wenn Du keine Geduld hast bist Du beim TS jedenfalls falsch aufgehoben! *ja*

  • wann kommt den nun eig. die strecke raus ich habe bald keine gedult mehr??

    Du Bist erst 13, durchnittliche Lebenserwartung z.Zt 70 Jahre, da haste ja noch 57 Jahre Zeit zum Warten. Ausserdem kanste ja mal zwischendurch repainten lernen.
    Oder ebenfalls eine Strecke bauen ? wie wärs.
    StS

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

  • Siehste Norbert damit ist doch alles selber von Dir gesagt.
    Die Masse (nur Konsum) greift zu Produkt X. Dem Großteil ist es dabei egal ob die Schienen vorbildmässig liegen oder eine Weiche in einer Kurve liegt ect.
    Genau das wird doch geliefert, ein schön verpackte Illusion einmal selbst der Lokführer zusein.

    Die Masse ist doch für den Anspruch von Prelli, mir und anderen kein Maßstab. Für RSC wohl schon. Wenn du mit dem gelieferten zufrieden bist und es auch noch für professionell hälts, dann ist das in Ordnung. Ich habe da bedenken bei der Qualität die da aus England kommt. Besonders was die Technik angeht. Ich kenne kein Unternehmen ,das nicht professionell betrieben wird. Also jedes Unternehmen wird von Profis geführt und für mein Geld möchte ich da auch eine sinnbehaftete Arbeit der Sache nach erhalten. Selbstverständlich Ice. Stichworte: Gebotstafeln, Signalwesen.


    Gruß Norbert

  • ;) Jetzt haben wir den Punkt ja gefunden. Aus Kufmännischer Sicht ist das Hochprofessionell billig Ware zu produzieren. Das kann gar nicht schnell genug gehen. Der Sachliche Sachverstand bleibt da einfach auf der Strecke. Es gibt gar keine Zeit dafür. Also Ende der Qualitätsdiskussion. Mit der ausergewöhnlichen Qualität leben oder eine Aternative suchen. Damit das Thema nicht zum einsamen Rekordhalter bei Railsim de wird. Mittlerweile für nur eine Strecke sage und schreibe 24 Seiten. Dennoch dürfen alle die Ansprüche haben diesen auch äußern, ohne das ihnen nahe gelegt wird sich vom Acker zu machen. Der Fastfood darf auch gerne kritisiert werden.


    Gruß Norbert

  • Oh man, ich warte auch schon sehnsüchtig auf dieses Addon. Genauso auch auf das Berlin-Wittenberg Addon. Das zieht sich echt schon ganz schön lange hin. Bin echt am überlegen, ob ich mir nicht noch vorher den ICE2 und die BR423 kaufe. Wenn sich das noch bis Monatsende hinzieht mit dem Hamburg-Hannover Addon, habe ich ja wieder Geld *shau*

  • denn der ist wohl bei Hamburg-Hannover dabei

    Dann aber sicher nur mit den Szenarios für Hamburg-Hannover, nicht für M-A und dem kleinem Manko, dass das Addon im Workshop bei Szenarios für den ICE 2 sicher als fehlend Angezeigt wird. Dem kann man aber mit RWTools abhelfen.

    "Jedes Ding hat drei Seiten, eine positive, eine negative und eine komische." Karl Valentin


    Grüsse, der IIThanatosII

  • DanielEXQ:
    Also, das mit dem Kauf des ICE2 würde ich mir aber noch mal überlegen, denn der ist wohl bei Hamburg-Hannover dabei


    Verstehe, wusste ich gar nicht, danke.


    Dem kann man aber mit RWTools abhelfen.


    Das ist gut zu wissen, sollte ich mir das also nochmal mit dem Kauf überlegen? Wenn es umständlich wird, oder nicht nachhaltig funktioniert, ist schon ein bisschen nervig.

  • Habe ich was verpasst ?? *denk*


    Ich weiß zwar, dass ich den Gedanken in den Raum geworfen habe, dass der ICE 2 als Paket im Zusammenhang mit der Strecke "Hannover - Hamburg" verkauft werden dürfte. Aber das er es wird - entzieht sich meiner Kenntnis. *nixda*


    Die letzten Beiträge hier deuten auf Konkrete Informationen hin, die mir entgangen scheinen. Von daher "Habe ich etwas verpasst? " ?(

  • Meine bescheidene Meinung generell zu den Strecken von RSC.


    Für mich sehen die Strecken fast Alle gleich aus. Ein paar Gebäude haben einen Wiedererkennungswert, das wars.
    In jeder Strecke werden die gleichen Gleise verbaut. Es ist immer der gleiche Himmel enthalten, mit
    den immer gleichen Himmelstexturen. Es wird seit Jahren immer die gleiche Vegetation benutzt,
    somit sehen alle Strecken gleich langweilig aus. Wobei ich noch sagen muss das die Vegetation im Trainsimulator
    sowieso katastrophal aussieht. ;) Dann kommt natürlich noch hinzu das die Strecken wenig "Tiefe" besitzen.


    Das ist nix für mich! Denn ich bin einer der die Details liebt, und auch mal abseits der Gleise die Strecke etwas erkunden will.



    Somit wird es auch weiterhin so sein das ich persönlich mir nur die Strecke 3-Country-Corner-Route von Justtrains zulegen werde.
    Danach werde ich schrittweise die Strecke mit meinen eigenen Objekten ausstatten. Hier kann ich mir persönlich viel Zeit lassen.


    Grüße

  • Hmm, ich kann jetzt recht wenige optische Gemeinsamkeiten zwischen Sherman Hill, Hagen-Siegen und London-Brighton feststellen. Und blauer Himmel sieht nunmal auch weltweit nahezu identisch aus. Egal, ob in Deutschland, den USA oder Neuseeland. Gerüchten zufolge soll der wohl auch auf der Insel so aussehen, obwohl ihn dort kaum jemand jemals zu sehen bekommen hat. ;)

  • iss schon alles klar Rail-x bin ja ganz bei Dir, basle selber an 60 km, schön wenn man Zeit hat, viel Zeit hat und keinerlei Veröffentlichungsdruck. Ich halte das SIM vom Editor her leider noch immer extrem zeitfressend, denn obwohl die sicher 3-4 Leute dransetzten dauert so ne Strecke mindestens ein halbes Jahr .. und das Ergebnis ist fürs uns etwas anspruchsvolleren zumeist relativ dürftig ... leider ist die Rail Sim Schiene eher vom Markt her dünn, wirtschaftlich scheints daher schwierig viel mehr zu investieren. Nungut es bleibt die Hoffnung dess sich mehr Leute dafür interessieren und damit auch der Markt größer wird, Eisenbahner vom Aktiven bis zum Modellbauer sind da halt auch eher etwas knarzig, einige lehen den PC immer noch völlig ab um ihr Hobby auszuführen. Trotzdem finde ich es gut dass auch die Jungen nach wie vor so viel Spaß am Thema haben und Zeit und Eiffer in einen solchen Sim stecken. Wir reden hier von Jahren in denen sich ein Packet entwickelt, vielleicht sogar von 10-15 Jahren in Zyklen wenn ich mir so MSTS, Trainz, EEP und so betrachte, trotzdem auch wenn viele komm. Strecken (noch) mäßig sind, ich seh wenig Alternativen dazu. Gruß