Beiträge von DanielEXQ

    Moin liebe Community,


    sagt mal weiß jemand, ob und wenn ja, wie man vielleicht die Farben für die Lichtsignale anpassen kann?
    Vielleicht irgendwelche Dateien editieren, die diese Farbcodes oder so etwas enthalten?


    Hintergrund meiner Frage:
    Aufgrund meiner Rot-Grün Schwäche fällt es leider immer noch sehr schwer an Lichtsignalen im TSW das gelbe und grüne Lichtbild farblich auseinanderzuhalten.
    An Hauptsignalen geht's noch einigermaßen, da es ja nur ein rotes oder grünes gibt. Das kann ich locker unterscheiden, aber beispielsweise beim Vorsignal ist es dann vorbei.
    Ich behelfe mich zur Zeit damit das ich einfach pauschal PZW Wachsam drücke. :ugly:
    Allerdings gerate ich oft genug in eine Zwangsbremsung, weil ich erst durch die PZB erfahre, ob ich bremsen muss da ich von weiter Entfernung die Farben halt nicht unterscheiden kann. *ohman*
    Das ist in TS besser mit den Farben.


    Ich werde wohl auch nochmal Dovetail anschreiben, ob so eine Farbblindheit-Einstellung als Feature in einem Update eingefügt werden könnte. ;(
    Vielleicht ist ja hier jemand, der das Leid mit mir teilt und schon eine Lösung parat hat. *kaffee*

    Moin moin aus Hamburgs Norden!


    Auch ich möchte Euch hier meine Let's Plays präsentieren. ^^
    Meine Playlists:

    Aktuellste Videos:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Viel Spaß und Danke über ein Abo von Euch! :)

    Moinsen,


    ich bin mal wieder auf eine Herausforderung gestoßen :D
    Und zwar möchte ich eine Weiche für einen Gleiswechsel bauen, während diese in ein Gefälle/eine Steigung hineinragt.
    Um zu verdeutlichen, was ich meine, habe ich drei Bilder angefügt.


    Die große Problematik bei der Sache ist, dass ich keinen "geschmeidigen" Übergang zustande kriege, trotz stundenlanger Schieberei mit dem Höhen- und Begradigungswerkzeug.
    Das macht mich wahnsinnig und langsam frage ich mich, ob es überhaupt möglich ist, eine Gleiswechsel über vertikal gebogenen Gleisen in TS zu ermöglichen.
    In der Realität ist dies aber durchaus so umgesetzt und mit VMax 60 Kmh passierbar. Schön wäre es halt, wenn ich dies in TS genauso umsetzen könnte.


    Auf dem Bild 1 sieht man die beiden inneren Gleise, die in einen Tunnel führen. Da die Entfernung zur Tunneleinfahrt relativ kurz gehalten ist, ist ein Gleiswechsel also nur während der Biegung zum Gefälle mögliche, um noch vor der Tunneleinfahrt den Wechsel abzuschließen. Während die Weichen bei "A" noch auf einer Höhe sind, beginnt das Gefälle schon leicht bei Weiche "B". Zum Übergangsgleis "C" ist die Biegung dann am stärksten.
    Technisch funktioniert das Befahren der Gleise. Aber es sieht halt doof aus, wie auf den anderen Bildern zu sehen ist.


    Auf Bild 2 bei Weiche "X" sieht man schon am Ballast, das die beiden Scheitel der Weiche unterschiedliche Biegungen haben. Das Begradigungswerkzeug ist für diese Art von Angleichung einfach zu ungenau.
    Mein Versuch war es dabei, die Biegung der Gleise bei "Y" gleichmäßig hinzubekommen. Hat leider auch nicht zum Erfolg geführt.


    Bild 3 verdeutlicht nochmal das unschöne Werk, auch wenn es technisch funktioniert. Scheitel "1" kommt höhergelegen in das Gleis als Scheitel "2".


    Hat jemand vielleicht eine Idee, ob und wenn ja, wie (und mit welchen Werkzeugen) ich diesen Übergang der Gleise geschmeidig im Gefälle hinbekomme?
    Vielleicht hat ja jemand von Euch schon mal sowas umsetzen müssen.


    Danke schon mal.

    ach sorry. :)
    Stimmt, da war eine Weiche überlagert. Danke für den Hinweis. Ich ignoriere zur Zeit erstmal solche Fehler da ich an anderen Abschnitten arbeite.


    PNG ist besser bei Diagrammen, Karten und Screenshots von Desktopprogrammen.
    Wenn man die Bilder vergrößert kann man auch erkennen, dass JPG eine verlustbehaftete Kompression hat, und das hat PNG nicht. Dessen Kompression ist verlustfrei.
    Beide Formate haben ihr Stärken und Schwächen. JPG taugt nichts bei Dokumenten, Zeichnungen, Cartoons, Karten,... eben alles, was Flächen mit einheitlichen Farben hat. Da ist PNG besser.
    Hingegen sind Bilder der realen Welt, und dazu zählen auch Screenshots aus der 3D-Welt unseres Simulators, die nahezu immer Farbverläufe aufweisen besser mit JPG. Nicht wegen der Qualität (da ist PNG trotzdem besser) aber wegen der Dateigröße.


    Danke Prelli :D


    Ich denke der Thread hat sich erledigt. Wir kommen hier langsam etwas Off Topic :)

    Danke für die Info. Schade, dann hab ich Arbeit. :)


    Das mit den PNG Format wusste ich nicht. Frage mich dann allerdings, warum das Format zu hochladen hier im Forum erlaubt ist. Egal, ich werde es beachten.


    Die Hochstehenden Dreiecke komme bei mir immer. Schon alleine durch den Bau der Weichen.
    Trotzdem funktioniert alles auf der Strecke. Ich muss allerdings darauf achten das keine Weiche das Dreieck kreuzt und das Links innerhalb einem Gleisstück bleiben.
    Soweit funktioniert es also. Wenn du mir allerdings sagst was die Ursache der Dreiecke ist, versuche ich es zu vermeiden.
    Danke Dir.

    Hallo liebe Train-Sim Gemeinde!


    Ich habe vor ein paar Wochen mit dem Bau einer S-Bahn Strecke begonnen.
    Dabei bleibt es nun doch nicht aus, ein paar Tipps von den Kennern hier einzuholen :D


    Wie man nachträglich die Streckengeschwindigkeit eines Gleisabschnittes ändert, ist mir bekannt.
    Meine Frage ist nun, ob es auch möglich ist, die Streckengeschwindigkeit über mehrere Gleisabschnitte gleichzeitig anzupassen? Das würde sehr viel Arbeit ersparen, zumal man dann nicht immer genau Millimeter für Millimeter den Marker auf dem Gleis setzen muss.
    Das Problem ist nämlich dabei, dass durch die mehrfache Markierung der Gleisabschnitte die meisten Parameter im Flyout nicht editierbar sind. Siehe angehängtes Bild.
    Weiß jemand, ob es überhaupt möglich ist? Ich rede hier nicht vom Szenariomodus. Ich möchte die max. Geschwindigkeit grundsätzlich definieren.


    Danke schon mal.

    Ist jetzt eigentlich bekannt ob die br 120+Steuerwagen dieses Jahr noch rauskommt
    lzb


    Ne ist nicht bekannt, ich verstehe aber immer noch nicht warum einige Leute immer nach dem Veröffentlichunszeitpunkt von rollmaterial/Strecken fragen müssen! Es kommt wenn es fertig ist!


    :rolleyes: Das kannst du 100000000 mal sagen und es wird dennoch Leute geben, die glauben, :cursing: dass Qualität vom Himmel fällt. Einfach mit der 111 irgend wo langfahren oder ab auf den Sportplatz. Aber das ist halt einfach nur ein hoffnungsloser naiver Wunsch. Haben.....Haben....Haben......sofort!


    Gruß Norbert


    Tut mir Leid, Lemaster und Norbert, aber ich würde mich für solche Äußerungen schämen. Denn wenn Ihr lzb's Beitrag richtig gelesen bzw. verstanden hättet, dann hättet ihr auch bemerkt, dass lzb nicht ein Stück gedrängelt hat.
    Warum wird sich in diesem Forum eigentlich immer darüber aufgeregt, wenn jemand fragt, ob irgendwas über ein Projektfortschritt oder ein Release bekannt ist?
    Das ist doch eine legitime Frage und hat doch nicht mit drängeln zu tun. lzb hat nur eine einfache Frage gestellt, und nicht gejammert wann endlich der Release kommt.
    Und wisst Ihr was, seine Frage ist sogar doppelt berechtigt, zumal zu diesem Thema schon seit rund einem Monat keine neuen Posts geschrieben worden sind.
    Tut mir leid, aber ich kann echt nicht eure Reaktion verstehen. Manchmal glaube ich wirklich ihr wollt solche Leute wie lzb mundtot schlagen. :thumbdown:
    Mich wundert es nicht, dass diese "Hetze", Mitglieder vergrault. *nixda*
    Puh, sorry. Aber das musste ich mal loswerden. *motz*
    Ist halt meine Meinung zu dem Ganzen.

    Danke Thanatos. Dein erster Satz hat mir geholfen. Alles Andere nicht. :uglysanta:


    Nochmal kurz Off Topic, aber ich denke vielen geht das genauso:
    Das Thema im Wiki kenn ich und hat meine Frage schon mal 0% beantwortet. Hier geht es auch nur um die allgemeine Aktivierung von Seriennummern via Steam.
    Dein vorgeschlagener Thread hat tatsächlich ein Post, der Aufschluss bringt. Aber den kompletten Thread zu lesen, auf Hoffnung eine Antwort zu bekommen, da wäre das Angebot schon beendet. Ich verstehe nicht, warum immer so penibel auf die SuFu verwiesen wird. Ich benutze die SuFu sehr oft, auch für dieses Thema hier. Ich denke an meinen wenigen Beiträgen lässt sich das auch gut herauskristallisieren.
    Defakto ist es nun mal so, das sich keiner 5 Seiten durchliest auf der Hoffnung, dass die Antwort dabei steht. Du selber kanntest ja nun den Thread, von daher war das ja nicht schwer. Oder schaut ihr bei Google in den Suchergebnissen auch bis zur 5ten Seite durch ?(


    Bitte nicht persönlich nehmen, Thantos. Nichts gegen Dich, aber ich finde "Benutze mal die Forensuche" manchmal etwas plump in Foren... Fast wie eine Unterstellung, man habe die SuFu nicht benutzt :S


    @Werry: Danke für den Tipp. Daran habe ich nicht gedacht! :ugly:

    Danke Prelli, aber das verstehe ich nicht ganz. :lolx2:
    Ist das so, das du auch ein weiteres mal den TS2013 gekauft hast um das Class 66 v2 "Freightliner" Addon zu erwerben und hast es dann ERNEUT in deinem Steam Account aktiviert?
    Mir geht es ja darum, dass Produkt von Gamersgate zu erweben um Northeast Corridor und Isle of Wight günstig zu bekommen. Was passiert aber nun, wenn ich den TS2013 schon habe. Das ist ja der Fall. Aktualisiert sich mein Account dann um die beiden besagten Strecken?

    Moin zusammen,


    ich habe eine Frage zu dem Angebot von gamersgate.com.
    In diesem Angebot sind ja die Strecken "Sherman Hill, London to Brighton, Northeast Corridor and Isle of Wight." inbegriffen.
    Ich selbst habe den TS2013 bei Steam damals gekauft, der die Strecken Northeast Corridor and Isle of Wight nicht beinhaltet hat.
    Meine Frage nun, ist es möglich das Angebot von Gamersgate zu nutzen und in meinem Steamaccount erneut den TS2013 zu aktivieren um die beiden Strecken zu erwerben?
    Das wäre zumindest ein echter Schnapper. :ugly:


    Weiß da jemand vielleicht mehr, ob das funktioniert?

    Klingt soweit gut, aber verursacht die ME146 wirklich so ein "schleifenden" Unterton, bzw. ist der wirklich so laut? Das schleif-Geräusch erstreckt sich quasi über den gesamten Zug. *denk*