Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • @Norbert Koch
    Eigentlich sind .rwp´s doch vollkommen unkompliziert. Nur die z.T. langen Aktualisierungszeiten sind ein Manko
    Deshalb starte ich auch nur selten wegen einer .rwp das Utilities-Programm, sondern sammele erst ein bisschen. (Klingt jetzt nach mehr, als es ist.) Und wenn man nichts vergisst oder verpeilt ist ja alles gut, aber wenn doch, dann geht eben der Ärger los.

Du darfst mir aber dennoch gerne erläutern, wie du das Installieren von .rwp´s umgehst. Ich bin noch lernfähig. 8)

• Das RWP mit WinRar oder 7z entpacken und per Hand installieren.
    nach dem Entpacken hat man Assets- und Content-Ordner. manchmal beides (Strecken), manchmal nur einen davon (Szenarien, Rollmaterial).
    Diese verschiebt oder kopiert man dann an die adäquate Stelle.

mache ich seit jahren so und hat mir vermutlich schon netto mehrere Tage an Wartezeit erspart, weil die Utilities.exe so laaaaaaangsam ist.

Nachteil: Man kann nicht mehr einfach deinstallieren. Nur von hand. Und da sollte man sich dann aber bitte auskennen.

Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

• Nachteil: Man kann nicht mehr einfach deinstallieren. Nur von hand. Und da sollte man sich dann aber bitte auskennen.

...richtig, deshalb mach ichs mit dem Manager, der übrigens mit der SSD viel schneller läuft als früher mit der HDD.

PC-Daten und ein TS Einstellungen siehe Profil

• Bei mir ist es so, dass das Utilities-Programm manchmal extrem langsam, ein ander mal relativ flott ist. Weiß nicht, wovon das abhängig ist.
    Gestern z.B. Im ersten Durchlauf hat das Aktualisieren ca. 3 Minuten gedauert. Bei einem späteren Durchlauf habe ich nach 10 Minuten abgebrochen. (Es hat in der Vergangenheit schonmal >20 Minuten gebraucht)

Wenn man etwas deinstallieren will, ist Utilities natürlich praktischer. Es aber auch Sachen, die man sicher nie deinstalliert. Bei mir z.B. rw0381-Material. Mal sehen, wie ich das künftig handhabe. Mit meiner bisherigen Taktik bin ich überwiegend gut gefahren.
    Es ist halt auch lästig, dass man immer im Spiel den Cache leeren muss.

• Du darfst mir aber dennoch gerne erläutern, wie du das Installieren von .rwp´s umgehst. Ich bin noch lernfähig.

*klatschen* Prelli hat schon alles gesagt aber dennoch ein Beispiel und das gilt für alles andere egal was es ist.

Virtual Railroads: BR 103

Die rwp entpacken,(wenn es keine Exe ist, denn es gibt auch Exe von VR), Ist es eine Exe, wird der Ordner im TS gesichert und zwar der Gesamte Ordner Virtual Railroads.

Dann die Inhalte der rwp für die 103 in die entsprechenden Verzeichnisse. Man muss nur die Struktur des TS kennen und wenn dann der TS abschmiert oder versaut wird, alles manuell zurückkopieren und läuft. Gibt es ein Update für die 103 muss das natürlich entpackt werden und der Inhalt dann in den Ordner der 103 und das Ganze wieder sichern. *jippy* Geht alles in wenigen Sekunden/Minuten statt die rwp Krücke zu benutzen.

Gruß Norbert

Verzeichnis der VR 103 am Beispiel der 103 VRot
    C:\Programme\Steam\SteamApps\common\RailWorks\Assets\VirtualRailroads\vR_BR103_VRot
    C:\Programme\Steam\SteamApps\common\RailWorks\Assets\VirtualRailroads sichern

*jippy* Noch einfacher: C:\Programme\Steam\SteamApps\common\RailWorks\Assets

Erst den Ordner rein und dann die RSC Überprüfung falls erwünscht. Goodby rwp.

4 Mal editiert, zuletzt von Norbert Koch ()

• Was willst du bei einem Update denn sichern? Und warum den ganzen Ordner virtualRailroads sichern? Es heißt zwar Update dennoch ist es eine Neuinstallation nicht mehr nicht weniger.
    Dann lösche ich wie in deinem Beispiel den Ordner vR_BR103_VRot damit ist die alte Version dann Geschichte. Anschliessend die neue reinschieben und fertig ist das ganze.

Sicherungen machen ist gut aber man kanns auch einfach übertreiben.

Obendrein hat man ja auch immer noch die rwp die man bei vR geladen von daher ist ne Sicherung unnötig. Wenn es eine exe ist dann lösche ich vorher manuell das entsprechende Verzeichnis
    und installiere dann neu.

• Normalerweise ja, aber hier hat HXD recht und die stehen wirklich mit Spitze nach unten. Ich gebs auf - auf München-Garmisch scheint einiges anders zu sein, als wie man es normalerweise erwartet ...

Ich habe dieses Video nicht gesehen, in dem wo ich angeschaut habe waren die Lf6en noch nicht aufgestellt. Deswegen hab ich die so aufgestellt, wie man es normalerweise erwarten würde. Also müssen die halt wieder umgekehrt werden. Signale sind aber HvK und deswegen habe ich gleich die Ks rein.

Bin eh vorgestern die Strecke in real gefahren und konnte glücklicherweise auch durch das Milchglas vom ICE3 etwas von der Strecke erkennen. Es müssen noch ein paar Dinge angepasst werden, aber das endgültige Upgrade erscheint dann definitiv Ende August.

• 30. August - wie angekündigt ist es nun vollbracht:

Unser Upgrade für München-Garmisch ist nun auch in der Version 2.0 erhältlich.

Die meisten Scenarien funktionieren, ein paar allerdings müssten ein klein wenig angepasst werden. Die Paywarescenarien von TaD "German Commuters 2" und 3DZug "Fahrzeit Vol3" funktionieren jedenfalls noch, bis auf die beiden ICE-Scenarien von TaD, welche aber wahrscheinlich neu gebaut werden, da die dann eh mehr Realismus benötigen. ;) Bei den Karriere-Scenarien muss man einfach den tracks.bin Fehler ignorieren, denn diese können dennoch problemlos gefahren werden. Besonders fehlerhaft könnten einige Freeware-Scenarien sein. Ich zähle hier mal auf, woran das jeweils liegen könnte:

- Komplett neue Signalisierung mit den Schuster-Signalen (Züge reagieren anders darauf bzw Signale schalten langsamer, aber eben realistischer)
    - Viele geänderte Geschwindigkeiten (wurde einem KI-Zug ein automatisch erstellter Fahrplan durch den Dispatcher gegeben, wird der Zug diesen nicht mehr einhalten können)

Es sei gleich erwähnt, dass dieses Upgrade nun noch mehr an die Führerstandsmitfahrten vom April 2014 angelehnt ist. Deswegen stimmen nun der Großteil der Signale und Schilder, wie sie stehen. Steht eine Lf-Tafel zB links vom Gleis, dann ist dies kein Fehler, sondern nach Realität abgeändert. Außerdem wird vorausgesetzt, dass man hier nach realem Vorbild verkehrt: Einige Signalschaltungen machen es möglich, dass die Geschwindigkeit, welche durch das Signal angezeigt wird, nicht im Streckenmonitor/HUD angezeigt wird. Dies kommt zustande wegen der Verwendung von weiteren Weichensperrsignalen bzw Heruntersignalisierung bei den Hv-Signalen!

Viele wollen Realität im TS, also bitte: Auch dank der Hektometertafeln ist es nun möglich, ohne HUD zu fahren. Es gilt uneingeschränkt das, was durch die Signale signalisiert wird. Wer sich daran nicht hält, hat mit Fehlern zu rechnen. Auch Lf7 stehen nur noch da, wo sie auch in Realität stehen.

Download & Info's...hier

Viel Spaß!

• Sabber :ugly:
    Vielen vielen Dank! Ich freue mich es später zu fahren. Ich weiß das klingt nach gebt den kleinen Finger, ich will die ganze Hand, aber kennt jemand Streckenangaben wie sie bsow im Ebula stehen oder könnte erklären wie sie zustande kommen um ein HUD freies Szenario zu erstellen? :)

• Mir fehlt da was an Assets, da weiß ich nicht wo das herkommt:

C:\RailWorks\railworks\Assets\CS_addon\Roman72\Propusti\CS_Propust02_1k.bin,(Scenery
    Item) on tile -000015-000126.bin,,

C:\RailWorks\railworks\Assets\Kuju\RailSimulator\RailNetwork\signals\German\HP_Mod_Track\S
    PZB_500Hz_Speed_Reduction.bin,(Track Item) on tile Tracks.bin,,
    C:\RailWorks\railworks\Assets\Kuju\RailSimulator\RailNetwork\TrackRules\trackrules\loft
    rules percent.bin,(Loft Item) on tile -000015-000115.bin,,

Außerdem scheint wohl was aus IKB reingerutscht zu sein?

C:\RailWorks\railworks\Assets\SAD\GermanLocal\addon1\bushes1.bin,(Scenery
    Item) on tile -000014-000124.bin,,
    C:\RailWorks\railworks\Assets\SAD\GermanLocal\addon1\bushes2.bin,(Scenery
    C:\RailWorks\railworks\Assets\SAD\GermanLocal\addon1\bushes3.bin,(Scenery
    C:\RailWorks\railworks\Assets\SAD\GermanLocal\addon1\bushes4.bin,(Scenery
    C:\RailWorks\railworks\Assets\SAD\GermanLocal\addon1\traffic_sign_stop.bin,(Scenery
    Item) on tile -000016-000126.bin,,
    C:\RailWorks\railworks\Assets\SAD\GermanLocal\addon1\tree_birch_near_small_row.bin,(Scenery
    Item) on tile -000020-000133.bin,,
    C:\RailWorks\railworks\Assets\SAD\GermanLocal\addon1\tree_fir_small_near.bin,(Scenery
    Item) on tile -000013-000118.bin,,
    C:\RailWorks\railworks\Assets\SAD\GermanLocal\addon1\tree_poplar_near_anim.bin,(Scenery
    C:\RailWorks\railworks\Assets\SAD\GermanLocal\addon1\tree_poplar_near_cut.bin,(Scenery
    C:\RailWorks\railworks\Assets\SAD\GermanLocal\addon1\tree_poplar_sapling_group.bin,(Scenery

Ganz liebe Grüße an alle meine Fans im Forum!
    ------------------------------------------------------
    Quality-Pöbel since 2011

• Das kann ich bestätigen fehlt bei mir auch