RailJet für RW3

  • Hier mal stellvertretend ein Pimp my Ride Video (wahllos) rausgesucht:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Railjet Tauri sieht aus, wie ein "low rider" auto! *lach*

  • Railjet Tauri sieht aus, wie ein "low rider" auto!

    Ja, das ist richtig. Der sieht so komisch besonders untenrum aus, der hängt so knapp irgendwie über den Gleisen.

  • Da die Ankündigungen schon sehr konkret sind, denk ich wird sich am Modell vom Aussehen her nichts mehr ändern.
    Ich gehöre wirklich nicht zu denjenigen, die ein Produkt runtermachen wollen, schließlich darf sich jeder Fehler erlauben.
    Insgesamt finden sich aber hier eklatante Misgriffe:
    - Die Fahrgasträume sind maximal auf MSTS-Niveau. Solch ein Bild von dem Bordbistro hätte ich mir nicht getraut zu veröffentlichen.
    - Am Führerstand fehlt wieder die Liebe zum Detail. Das Material kommt überhaupt nicht rüber. Die Rundungen sind schwer zu erkennen. Die Griffe glänzen wie Hölle und der Rest ist Matt und ohne Struktur. Da sollten sich vielleicht mal unsere 3d-Bauer etwas zu sagen.
    - Von Außen drängt sich mir der Eindruck wie bei manch anderen Vorschreiber auf, daß alleine an der Form des Zuges etwas falsch ist. Ich finde sogar er ist verunstaltet.
    Fazit: Für solch einen Schrott zahle ich nichts. Nichtmal bei 90% Ermäßigung.


    Mir drängt sich der Eindruck auf, die ganze Firma simtrain.ch kommt da in ein falsches Fahrwasser. Bei der SBB1-Route und der enthaltenen Re 4/4 II mochte ja noch jeder ein Auge zudrücken, da es das einzige war, was schweizerisch ist. Aber beim Railjet befinden sie sich auf internationalem Parkett. Den können sie jetzt nur noch ganz schnell raushauen, denn wenn bessere Produkte kommen, dann kriegen sie den nicht mehr los.
    Gruß
    Kris

  • ...eigentlich hoffe ich dass der Railjet besser wird als Re 4/4 incl. Zomibies und Soundschleife, die Strecke selbst finde ich ja abgesehen von dem lange sichtbaren gespaltenen Berg gut und fahre sie gerne, aber dann mit anderem Rollmaterial, das bisher vorhandene passt einfach nicht zum TS 2013....

    PC-Daten und ein TS Einstellungen siehe Profil

  • Mir liegt es ebenfalls fern Hersteller schlecht zu machen.


    Ich hatte jedoch das Vergnuegen im Dezember eine Fuehrerstandsmitfahrt im railjet machen zu duerfen und muss sagen der Fuehrerstand auf den screens ist nicht gut umgesetzt und wiederspiegelt irgendwie nicht was ich dort gesehen habe.
    Echt schade, ich haette mich sehr auf einen schoenen railjet gefreut.


    LG


    Stefan

  • Irgendwie sieht der komisch aus.
    ich hab hier mal ein Bild eines anderen Modells, welches ich gefunden habe auf der Seite des herstellers der Radsatzlager:
    Quelle: SKFDies ist auch ein 3D-Modell, aber da hatte ich sofort den "Aha"-Effekt und einen Wiedererkennungswert.

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • Einfach nur mies, der Sound wird auch nichts, wie man Simtrain kennt.


    Man sehe mal die Instrumente im Steuerwagen geanauer an...SO sieht ein Railjet von Innen mal nicht aus (hatte oft das Vergnügen!). Die Hebel sind doch viel zu groß.


    Tolle Texturen sind auch Fehlanzeige.


    Der Railjet wird von einer 1116 gezogen, da passt das Cab der Taurus ja auch nicht, nur die 1216 hat doch dieses neumodische Multifunktionstachodisplay-dings.

  • Die Bilder sind in der Tat nicht vielversprechend.


    Hoffentlich werden die angekündigten RhB-AddOns mit mehr Liebe zum Detail produziert.
    Als großer Fan von Schweizer Eisenbahnen habe ich alle Hoffnung auf simtrain gesetzt!


    Wenn die Qualität stimmt, zahle ich auch gern "Schweizer" Preise.
    Hoffen wir mal das Beste für die Zukunft...

    Weichenzungen haben wenig zu sagen, sind dafür aber richtungsweisend.

  • Simtrain kann man doch vergessen. Das ist MSTS umgesetzt auf Railworks, scheinbar stecken die selbst in einer Zeitschleife, nich nur die Sounds.
    Die SBB1 hab' ich damals gleich wieder entfernt, tut mir leid, aber das war 'ne Vergewaltigung von RW.

  • Jetzt muss ich da auch mal meinen Senf dazu geben: Äußerlich sieht der Zug ganz ok aus, soweit man das auf den doch eher unglücklich aufgenommen Screenshots - weil zuweit entfernt, bzw. teilweise vom Bahnsteig verdeckt - sehen kann. Die Front sieht allerdings in der Tat etwas platt aus, da wurde scheinbar an notwendigenden Rundungen im Mesh gespart. Was den Fahrgastraum, das Bistro und den Führerstand betrifft muss ich sagen, dass sich mir der Eindruck erweckt, dass hier nur mal schnell lieblos ein paar Polygone mit Texturen tapeziert worden sind und keine Shadowmap Anwendung findet, denn selbst eine strahlendweiße Wand hat eine Struktur.