Beiträge von Zane

    Also verwendet man eine eigene Engine, welche eigentlich keine Modernen Funktionen von Grafikkarte benutzt, welche es die letzten 10 Jahre Einzug gehalten haben.. und nutzt darauf die ODE für Kollisionen etc?


    Vom Prinzip her - ja :ugly:
    Was dahinter steckt, warum keine Grafikkarte genutzt wird, ist mir auch schleierhaft, mir fällt weder eine Erklärung ein, noch kenne ich eine von MR.
    Ist jedenfalls ein großes Manko in der Leistung. Könnte man nice Schatten und Reflektion auslagern, zwei fette FPS-Fresser.
    Aber gut, ich will da nicht zu sehr meckern, hat sich schon gebessert durch ihre Maßnahme in OMSI 2, insofern könnte ich damit leben, besonders
    das extrem beschleunigte laden von Karten ist 'ne tolle Sache, wenn ich daran denke, wie lange RN in OMSI1 selbst mit SSD gebraucht hat und das nu in OMSI 2 sehe, wo das quasi so schnell wie Grundorf lädt :love:


    Btw. für Hamburg ist nu ein Patch in Januar angekündigt, inklusive neuem Content :thumbup:


    http://hamburg-bussim.de/

    Die Engine ist nichtmal unbedingt verkehrt, Grafik ist da nicht Hauptelement, die Möglichkeiten sind schon nice, insofern würde ich davon wohl nichtmal unbedingt abkommen,
    allerdings müsste das dann auch vernünftig gecodet sein müssen. Ich denke, da könnte man einiges drehen :)
    Das mit'n 64bit ist auch nicht doll, war aber mitunter ein häufig diskutiertes Feature, deshalb die Erwähnung im Zusammenhang mit der Lastverteilung.


    Die Engine ist 'ne Eigenentwicklung und wurde mit Delphi erstellt, abgesehen von der Kollisionsphysik.

    Streaming ist eigentlich kein Problem, wenn es richtig funktioniert und gemacht ist.


    Was glaubst du, was ich meine :ugly: Wenn sie funktionieren würde, wäre sie kein Problem :P Das Streaming hat sich nur seit OMSI1 nicht merklich verändert, wirkt aber schlimmer bei OMSI2, da der Rest performanter ist.


    Die Engine ist auch einfach teils schlecht gecodet, die pfeift nichtmal unbedingt, aber durch Löcher flutscht da halt einiges. Die haben halt aus Unwissenheit auch von Anfang an einiges falsch gecodet, da müsste sich eigentlich mal einer mit Plan ransetzen und da durchwischen. Kostet halt aber auch Geld sowas. Größtes Manko ist schon die "Lastverteilung", dass die Grafikkarte sich die Eier schaukelt, während die CPU raucht. Immer noch darf die CPU die Hauptarbeit leisten.
    Dass damals nicht an 64bit gedacht wurde, seh ich ein, aber auch damals gabs schon Grakas, nicht die potentesten, klar, aber man wusste, dass es weitergeht und die Entwicklung da nicht stehen bleibt. Hätte man imo beachten müssen. Nu geht sowas nicht mehr ohne weiteres.

    Es war natürlich glasklar, dass man die ganzen Maps in die neune Dateiformate konvertieren muss. (Aufwand von 1er Minute)


    .....


    Und wehm es hir nur um den O305, Wien oder Hamburg geht, es war doch von Anfang an ganz klar das es Probleme geben würde.
    Z.B.:Wien:
    Da gab es doch die Straßenbahn, in OMSI 1. OMSI 1 hatte ein paar Problemchen mit den Bahnen und so haben die Entwickler einwenig getricks. In OMSI 2 können nun aber Strßenbahnen fahren, also muss das getrickst wieder weg und durch gescheites Matereial ersetzt werden. (Kostet natürlich Zeit und muss in Absprache mit den Hauptspiel-Entwicklern geschehen)


    Davon war gar nichts glasklar, was erzählst du bitte? Ich will dir nicht auf die Füße treten, aber wenn du augenscheinlich selbst Teilnehmer des Communitylebens bist und dich mit der Materie befasst (Map-Bau), dann solltest du wissen, dass dies vorher nie klar war und auch nie gesagt wurde bzw. in Frage gestellt wurde, ob dies funktionieren würde, es wurde zu jeder Zeit behauptet, dass volle Abwärtskompatibilität herrsche.


    Und nein, der Aufwand ist weit erheblicher, als du ihn beschreibst. Wo OMSI 1 noch mit, ich nenne es mal "fehlerhaft" verbauten Objekten (da mir mehr bisher auch nicht klar ist) klar kam, streikt hingegeben OMSI 2 und ist pingelig wie 'ne alte Hausfrau. Hat erheblich viel Arbeit gekostet die Rheinhausen Revised in Gang zu kriegen und wurde letztlich nur durch Dario ermöglicht, der sich die extreme Arbeit gemacht hat, Kachel für Kachel durchzuprüfen, worraufhin Kamaz in der Lage war das fehlerhafte Objekt zu terminieren. Weder ich, noch Kamaz wären auf die Idee so schnell gekommen. Dadurch funktioniert Rheinhausen Revised nun wieder. Schlimmer siehts da derzeit um die Spandau-Karte aus, dort hagelt es nur Fehler und bisher ist kein Meter Erfolg mit der Kachel-Methode in Sicht. Es mag bei einfachen Maps durchaus sein, dass sich der Aufwand kaum bemerkbar macht, aber nicht bei größeren Karten mit entsprechend vielen Möglichkeiten für Fehler.


    Ebenso wenig war klar, dass es mit den Addons von Anfang an Probleme geben würde.
    Aber selbst wenn man mit welchen rechnen musste, waren es sicher nicht solch derartige. MR hat einige String-Abfragen komplett auf den Kopf gestellt, wodurch altes Zeug falsch gelesen wird.
    Das Argument mit der Straba klingt ansich ganz nett, hat das aber auch belegbare Hintergründe? Warum sollten Tricks von damals nun nicht funktionieren? Nur weil Tricks angewendet wird, heißt es doch nicht, dass aufgrund der neuen Möglichkeiten die Tricks "abgestellt" sind. Theoretisch sollten Tricks weiterhin funktionieren, da OMSI 2 keine Neuentwicklung darstellt.


    Was auch einige nicht wahrnehmen ist wohl das üble Streaming bzw. empfinde das viele sicherlich als "Nachladeruckler", was keine sind, sondern auch ohne nachladen auftauchen. Das war auch schon zuvor da, hat man nur nicht so gemerkt, da die allgemeine Performance nicht doll war, aber nun hat sich diese gebessert, dafür aber nicht das Streaming, das sieht man nun arg. Auch 'ne Sache, die weg muss, das ist einfach Gift für Simulationen.


    Bei allem im Schutz nehmen sollte man die Realität einfach nicht außer Acht lassen. Ich hab gegen die Jungs ansich nichts, gerade Marcel hatte damals für die Spandau-Karte unkompliziert mir die Kreuzungen zur Verfügung gestellt, aber es sind eben auch Devs, die auch Scheiße gebaut haben und dafür muss man sie eben auch verantwortlich machen können. Anwalt ect. ist da sicher übertrieben, keine Frage, aber der allgemeine Tenor ist gerechtfertigt.

    Zitat

    @AC: MR sind eigentlich nicht für den Support da! Das sind im Forum die "Experten" und sonst Aerosoft zuständig.


    Quatsch :rolleyes: Die Hansels haben damit gar nix zu tun, die haben doch selbst genug Probleme und meckern, wie jeder normale User.
    Die kennen sich nur auf gewissen Gebieten aus und leisten darin "verpflichtende" Hilfe, mehr nicht, so ist das gedacht.


    Den Support leistet auch nicht AS, sondern MR bzw. hat diesen zu leisten, da sie die Developer sind und es auch verbockt haben.
    AS ist nur bei käuflichen (Rückerstattung) und belanglosen (Systematomschlag) Problemen zu kontaktieren. AS hat sonst weiter selbst kein Plan und
    ist froh, wenn sie überhaupt was brauchbares von sich geben können.


    Ich bezweifel auch, dass das Forum aufgrund von "satt haben" dicht gemacht wurde, sie haben die Show zwar gewaltig verbockt, aber ich denke nicht,
    dass sie derart unreif reagieren. Der Punkt dabei ist aber viel eher, wie das auf Außenstehende wirkt, nämlich genau so "ihr macht zu, weil ihr kein Bock habt" - eben äußerst unklug durchdacht.


    Btw. kann man 'nen Bugreport an MR schicken, haben 'ne eigens dafür eingerichtete E-Mail, das DIng ist nur: das Forum ist dicht und man kann somit weder einsehen, wie diese Liste zu gestalten ist, noch, wie genau die Adresse nochmal lautet :lolx2:

    Zane du warst ohnehin schon mal angezählt, ich rate dir nochmal dich mit sowas zurück zu halten.

    Jo, aber Spaß sollte erlaubt sein, dafür, dass es komplett falsch interpretiert wurde, als es gemeint war bei vereinzelten, kann ich nüscht, habs ja sogar noch professionell erklärt :ugly:
    Sollte imo nix mit meiner Anzählung zu tun haben.


    PS: Letztlich war der Witz an der Sache Flo's Stricktheit mit den Regeln und kein Vergleich oder sonstwas, man hätte auch schreiben können, "dass da jemand von der Militärakademie gekickt wurde", gleiches Prinzip,
    nur weit weniger geistig herausfordernd. Damit sollte alles klar sein.

    Leute, vergesst es, das hat kein Sinn mit euch, ihr wollt das einfach nicht kapieren und ich erklär auch nichts weiter, ignoriert mich und gut ist *kaffee*
    Ich schreib auch nix mehr weiter dazu, kontaktiert mich per PN, wenn ihr Redebedarf habt, Sprechstunden sind eröffnet.

    Okay, für euch, damit ihr eure Ruhe habt und Geschichte lernt:


    Adolf Hitler wollte auf eine Kunst-Akademie in Wien. Flo hat sich extrem auf Regeln bezogen, strickt wie Hitler quasi,
    sein Wohnort ist gleichzeitig auch Wien. Hitler kam aus Österreich und ließ sich einbürgern in DE.
    Zusammenhänge gerallt? Das kam daher, weil Doc Schneider meinte "guter deutscher Junge", auch wenn es ansich falsch war, war es die Überleitung zu mir.


    Hier nochmal der Scherz, damit ihr direkt vergleichen könnt:


    "Wieder einer von der Art-Akademie gekickt, aber diesmal gibts Einreiseverbot, nicht nochmal son verrückter Ösi! :ugly: "


    Wenners jetzt nicht habt, dann gebt bitte auf.
    Jetzt habt ihr auch die Chance verspielt euer Wissen zu zeigen :ugly:

    Ich sage dir gleich meine Auffassung hier und jetzt.


    Du stellst alle die nicht deiner Meinung sind so hin als hätten sie keine Ahnung und denkst das du damit absolut recht hast. Du denkst nur weil du das so siehst das alle andren auch deine Meinung teilen. Dem ist aber nicht so, und warum sollte ich es dir per PM schreiben was ich denke. Ist es dir unangenehm das ich deine Meinung anfechte nur weil ich andre Meinung bin oder wie soll ich das denn verstehen?

    Es geht doch nicht um Meinungen, es geht darum, dass die anderen es begreifen, nur ihr 3 nicht und anstatt das mal endlich zu merken, mosert ihr rum wie schlimm und böse alles ist, weil ihr es schlicht immer noch nicht geschnallt habt.
    Du solltest mir per Pn einfach nur deine Auffassung meines Scherzes zu dir nennen, damit hier nix vollgemüllt wird weiter, was soll mir daran unangenehm sein? Wenn dus verstanden hast, haste Grips bewiesen, wenn nicht, dann hat keiner mitbekommen, dass dus immer noch nicht hast, ist doch eigentlich Win-Win für dich :ugly:

    Und ja Zane ich weiß du hast ja nichts gesagt und wir verstehen dich alle nur nicht, genau so muss es sein. :Ironie:

    Nein, nicht alle, sondern ihr 3 Experten nicht :ugly:
    Und schreib mir doch deine Auffassung per PN, wenn du meinst, es verstanden zu haben, anstatt hier weiter zu mosern. Hier wirds extrem zu OT langsam.

    Also wenn du schon solche aussagen machen musst dann zumindest besser formuliert u es so zu sagen wie es ist.


    Ich hab ihn nichtmal angesprochen, insofern muss ich gar nichts besser formulieren, ihr müsst einfach mal die Kurbel betätigen.
    Und Baul, ich weiß nicht, zu dir fällt mir gar nix ein, das ist einfach nicht normal mit dir :ugly:


    Und nun ist gut, wenn ihr meint, ihr habt das alles so toll gerafft, dann schreibt mir bitte ein PN mit eurer Auffassung von meiner Aussage und ich sage euch dann, ob es korrekt ist, Zeigestock inklu.

    Ihr rallt das einfach nicht, ihr rallt den ganzen Zusammenhang meiner Aussage nicht.
    Das liegt einfach an eurem Alter, nicht jeder ist da gleich reif ausgebaut in der Rübe.
    Die älteren haben meine Aussage sicherlich begriffen.
    Und das hat nicht einmal direkt mit einem von euch zu tun.
    Also hört auf rumzumosern und die Story auszubauen, wo es nix auszubauen gibt.

    Schade, daher auch mein Votum *closed* und den rosaroten Namen im Spamfilter aufnehmen.

    Ist doch nix passiert? Ich versteh den Aufriss nicht. Hier wird aus dem nix 'ne Show produziert.
    Der einzige, der Unruhe gerade reinbringt ist Baul.


    Baul, Trolle gehören auf die Straße, Punkt.

    hmm


    tja Andi du bist Moderator du könntest ganz einfach diesen Thread schließen...

    Hast dus jetzt eigentlich irgendwann mitn schließen? Mach dirn Forum und machn Schloss vor, dann nehm dir Zellstoff und lass Gnade walten.
    Sorry, aber dein ständiges Geheule man solle doch die Threads dicht machen ist nervig und unnötig UND keine Grundlage für ein Forum.

    Es ist wirklich trauig, wie sich hier manche Foren-Nutzer verhalten. Also wir Moderatoren schauen nicht mehr lange zu. Irgendwann greifen wir da härter durch!


    Zum Modell von Vizzart. Das sind alles nur Work-in-Progress-Bilder. Da kann sich noch viel ändern. Sagt eure Meinung sachlich zum fertigen Verkaufsmodell aber derzeit habt ihr ja nur Bilder aus der Produktion gesehen.


    Was war denn jetzt so übel, was man sich nicht weiter mit anschauen kann? Beiträge wurden nicht gelöscht, nehm ich an ?(


    Ansonsten muss ich dir da auch widersprechen. Der Spruch mit dem WIP war schon von Anfang an hinfällig, da sich da nie was dran geändert hat und ich verstehe ehrlich gesagt auch nicht, weshalb ihr euch so sehr dagegen verschließt die Fakten zu nennen. Ist ja nu nicht mehr das erste oder zweite Fahrzeug.

    Das war nicht einmal herablassend gemeint, sondern ernsthaft.
    Ich kann durchaus verstehen, dass man in einem gewissen Alter solche Sachen nicht für voll nimmt und oft erst wirklich wahrnimmt, wenn man eine gewisse Reife erreicht hat.
    Deine Antwort "seid ihr zufrieden" (ohne Fragezeichen btw.) zeugt eher von kindlicher Trotzhaltung aufgrund von Unverständnis, Punkt und nu ab in die Falle, Sandmannzeit *lach*