Es gibt viele Führerstandsfilme von der SBB Route 1. Aber da wird es auch gerdet usw. etc.
Ihr ist meine.
Nur Führerstandmitfahrt Video. Gut bei einen Station schaue ich raus.
http://www.youtube.com/watch?v=kampqilnHB0
Viele Grüße Haxti
Es gibt viele Führerstandsfilme von der SBB Route 1. Aber da wird es auch gerdet usw. etc.
Ihr ist meine.
Nur Führerstandmitfahrt Video. Gut bei einen Station schaue ich raus.
http://www.youtube.com/watch?v=kampqilnHB0
Viele Grüße Haxti
Joo ich denke ne neue Kachel dahinter anfügen und SRTM/ASTER dort neu reinladen .... hattet ihr mal versucht die wahrschleinlich SRTM daten mit Aster zu überscxhriben nur als 3x3 oder 5x5 ganz lokal? Gruß
sowas hatte ich auch probiert. War aber wirkungslos. Man kann den Effekt auch ganz ohne DEM im Streckeneditor hervorrufen: Neue Strecke anlegen, ausreichend großen Berg / dicke Mauer von Hand anlegen, und auf die Suche gehen. In einem bestimmten Entfenungsbereich in bestimmten Winkeln sieht man Spalte im Berg, die eigentlich nicht da sind. Die SBB Route 1 hat einfach das Pech, das die Strecke teilweise gerade an so einer Sichtlinie entlang läuft, und man - wie Kris schon sagte - die Aussicht da nicht überall mit Bäumen und Häusern kaschieren kann.
Das ist doch bestimmt schon Aster, oder?
Hatte SRTM nicht ungültige bzw. Nullwerte bei >60°-Steilhängen?
ja, hat im Alpenbereich jede Menge Nullwerte. Bei Steilhängen fast immer, aber auch sonst öfters. Und auch das was vorhanden ist, ist im ALpenbereich so sanft gerundet, dass man kaum Wiedererkennungswert hat.
Dann haben wir, zumindest was den defekten Berg betrifft, grundlos über simtrain.ch geschimpft?
Scheint wohl so... wobei es aber nicht der Berg wäre, der mich stören würde
Der war ja auch nur das Sahnehäubchen.
Dann haben wir, zumindest was den defekten Berg betrifft, grundlos über simtrain.ch geschimpft?
Über den Gleisbau und den ansonsten lustlosen Landschaftsbau, die Qualität der Re4/4" usw. dürft Ihr ruhig weiter schimpfen
Wahrscheinlich wird es eh nicht helfen. Am besten nichts mehr von denen kaufen.
Aber das wird schwierig, bei den Strecken an denen die bauen.
Kris
Tja, bis jetzt haben die, abgesehen von dem kommenden kurzen Abschnitt der 3 Country Corner Route halt das Schweiz Monopol.
Tja, bis jetzt haben die, abgesehen von dem kommenden kurzen Abschnitt der 3 Country Corner Route halt das Schweiz Monopol.
Ja Leider, und das wo die Schweiz so ein schönes Eisenbahnland ist
Steht jedem frei, mal selbst hand anzulegen *achselzuck*
Traut euch!
Das kann Spaß machen, man lernt viel* und trägt dazu bei, dass man seine eigenen grauen Zellen anstrengt und der Community was Gutes tut. Muss ja nicht zwingend Freeware sein.
* Ich habe unter anderem lernen müssen, dass man sich mit sehr viel mehr Sachen beschäftigen muss als nur Eisenbahn:
- Etwas über Kohlekraftwerke
- Glasverarbeitung und Altglasrecycling
- Talsperren
- Freileitungen
- Geologie
- Hochwasserschutz
- Botanik
- Landwirtschaft
- Statik
- Brauwesen (wusste bis vor 1 Jahr nicht, was Treber ist... aber jetzt schon)
- Zollwesen im Mittelalter und der Renaissance, inkl. Raubrittertum
- Binnenschiffahrt
- usw...
Steht jedem frei, mal selbst hand anzulegen *achselzuck*
Traut euch!
Das kann Spaß machen, man lernt viel* und trägt dazu bei, dass man seine eigenen grauen Zellen anstrengt und der Community was Gutes tut. Muss ja nicht zwingend Freeware sein.
Da hast du zweifel ohne Recht.Aber hat halt jeder so seine Interessen und Vorlieben, und meine sind nicht
der Streckenbau
naja, nur zu 50%...
es gibt ja noch die Albula.
Seebergbahn rechne ich mal nicht, die ist Szeneriemäßig ja eher deutsch gebaut.
Immerhin ist mittlerweile (wenn man auch noch das Dreiländereck dazurechnet) ja einiges an "schweizerischen" Objekten vorhanden, so dass die Hindernisse für Freizeit-Streckenbauer geringer geworden sind.
Moins zusammen
also ich hätte ne reale Schweizer Strecke, ca 110km Hauptstrecke und kleine Nebenstrecken (z.B zu Tanklager, Kieswerk etc)
Leider komm ich seit Monaten nicht mehr dazu, da weiter zu machen, also absoluter Stillstand. Auch die Lust ist, ab und zu ne halbe Stunde weiter zu bauen, ist nicht mehr vorhanden.
Die Strecke ist aber so weit fortgeschritten, dass es Schade wär, diese nie zu veröffentlichen.
Man müsste viele meiner Fehler ausbügeln, da ich kein Editor Profi bin. Signale setzen, etc
Aber an und für sich würde ich mal frech behaupten, bis jetzt einigermassen gelungen.
Kommt dazu, dass sich auf dieser Strecke einiges verändert/verändern wird in nächster Zeit und ich überhaupt nicht mehr auf dem laufenden bin
Was meint Ihr? was sollen wir damit machen?
Grüsse Freeskai
hier geht's zu meinem Projekt
Ich finde es gut, dass neue Strecken gebaut werden. Bedauerlicher weise findest Du keine Zeit weiter zu machen, aber vielleicht findet sich doch ein Interessent. Eventuell solltest Du dich aber einfach nochmal aufrappeln, denn du kennst dein Bauwerk am besten, vielleicht findest du noch einen Mithelfer bzw. anderweitige Unterstützung.
Nun noch eine kleine Kritik, der Beitrag als neues Thema unter Projekte hätte sicher einen besseren Eindruck gemacht, zumal es hier im Thema irgendwann untergeht. Unter Kommerzielle Add-ons SBB Route1 hat das m.M.n. nichts zu suchen, auch wenn die Region der Strecke stimmt.
Ich denke auch, dass es am sinnvollsten ist einen eigenen Thread zu eröffnen mit ein paar Bildern und nach Helfern zu suchen. Werden welche gefunden, ist einer von denen vielleicht auch bereit das Projekt zu übernehmen. Alles ist besser als es auf der HDD einstauben zu lassen.
Hier http://forums.atomic-systems.c…5741d774f9c8d0c9db6b9f5a7 hat jemand einen Patch für die SBB Route erstellt.
Ive just uploaded the first version which fixes the some of most obvious niggles.
Milk bottles on track
Missing Assets reported in RW_Tools
Odd looking people on platforms.
Odd goblin driver in RE44
Einen Fix für
Milchflaschen auf der Strecke
Fehlende Assets aus RW_Tools
Seltsam ausschauende Menschen auf den Bahnsteigen
Seltsame "Goblin" Fahrer in der RE4/4
Leider verträgt sich dieser UK-Mod nicht mit den QDs von R.Wagener: SBHs am laufenden Band.
Hans-Peter.
mir ist (sorry leider erst jetzt) was in den Sinn gekommen
Ich habe mal zu meinen Flusi Projekt Zeiten Alex Brander persönlich getroffen und ab und zu Mail Kontakt.
Wenn dies erwünscht wird, würde ich mich mal an ihn wenden.
Dazu müsste mir jemand alle wichtigen Punkte, die in SBB Route 1 korrigiert werden sollten, auflisten.
Eventuell bringt dies ja was, um Simtrain zu einem Update zu bewegen
Grüsse Freeskai
Na in der Richtung wird sich da bei Simtrain nicht viel bewegen, die sind
doch in der zwischenzeit an neuen hochwertigen Produkten dran.
Schaden könnte es sicher nicht, ihn mal anzuschreiben Ob sie an der Strecke noch etwas ändern ist erwas anderes, aber ich persönlich fände es toll, wenn du mal schreiben könntest...
En Gruess
Michael
Alles anzeigenmir ist (sorry leider erst jetzt) was in den Sinn gekommen
Ich habe mal zu meinen Flusi Projekt Zeiten Alex Brander persönlich getroffen und ab und zu Mail Kontakt.
Wenn dies erwünscht wird, würde ich mich mal an ihn wenden.
Dazu müsste mir jemand alle wichtigen Punkte, die in SBB Route 1 korrigiert werden sollten, auflisten.
Eventuell bringt dies ja was, um Simtrain zu einem Update zu bewegen
Grüsse Freeskai
...ja, tu das. Wenn ich mich richtig erinnere war er es selbst der mir schrieb dass kein Update gemacht wird.
meine Liste in der Reihenfolge der Wichtigkeit :
-Soundschleife der 4/4
-Zombies auf Bahnsteigen und im Abteil
-geschlitzter Berg