Neues deutsches Add-On angekündigt! - ICE 3


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Du bekommst den ICE3 nur, wenn du den TS2013 neu kaufst.
    Als Besitzer des TS2012 bekommst du zwar ein Update auf TS2013, bekommst also alle neuen Techniken und das neue Inteface, bekommst aber nicht die 3 neuen Strecken inkl. Rollmaterial.


    Heisst wenn du den ICE3 haben willst, musst du so oder so Geld ausgeben.

  • Es wird aber eine Möglichkeit geben, den TS 2013 über Steam günstiger zu erwerben, wenn man bereits TS 2012 hat. Und somit erhält man dann die Routen und Loks ebenfalls verbilligt...(laut rs.com)


    Ich werden jedenfalls noch warten mit dem Kauf...


    Greetz
    sxa 8)

  • War doch zum Release von RW3 auch so, dass man als Neukäufer die Horseshoe Curve gratis dazubekam.
    Als Bestandskunde musste man dafür extra zahlen.


    Wohlgemerkt alles mit ordentlich Rabatt zu Beginn der Aktion.


    Also warten kann sich tatsächlich lohnen. Ich bin gespannt...

    Weichenzungen haben wenig zu sagen, sind dafür aber richtungsweisend.

  • Hallo,


    Ich habe mir TS2013 gekauft uber Steam.
    Ich habe auch zum gleichen zeit der ICE3 Add-On und Cologne-Dusseldorf gekauft.


    Jetzt habe ich zwei mal ICE3 im menu als DB ICE 3M und auch als ICE3M EMU.
    Die Szenarien sind auch teilweise gedoppelt.


    Ich habe der ICE3 gekauft wegen Cologne-Dusseldorf und wusste nicht welcher loks enthalten war im grund paket.


    War der ICE3 mitgeliefert mit stock TS2013?
    Habe ich ein grosser fehler gemacht?
    Habe ich was gekauft was ich nicht musste?


    Danke,
    Toby

  • Nein, Du hast keinen Fehler gemacht.
    Ich habe auch plötzlich 2 Varianten vom ICE 3.
    Und der ICE 3 ist auch nicht in Köln - Düsseldorf enthalten.

  • Ich hab heute mit RS gesprochen und die haben diese 'feature' an den Dev Team weitergeleitert.
    Scheint ein fehler zu sein, wurde auch bald repariert...


    Mir wurde gesagt 'For the mean time, use the DB ICE 3M as this is the correct named loco. '
    Wenn ich die Koln-Dusseldorf Route auswahlen wurde auch alle 8 Szenarien korrekt gezeigt.


    Danke


    - irgendwan wurde ich rausfinden wie ich umlauts eingeben kann auf mein UK Windows version, sorry wenn eurer augen weh tun...

  • Da nimmst Du Dir eine Zeichensatztabelle zur Hand wo jedes Zeichen einen dreistelligen Nummerncode hat,
    hälst die Alttaste gedrückt und gibst die nummern ein und Dein gewünschtes Zeichen erscheint.
    So einfach ist das mit den Umlauten auf einer englischen Tastatur :P

    Mein System: Win 11 Pro CPU: AMD Ryzen 7 5800X3D 4.5GHz RAM: 32GB DDR4 3200MHz GraKa: AsusI RX 6700XT 12GB , TSC auf 1TB M.2 SSD, Win11Pro auf 500GB M2.SSD.

  • 66 MB bei mir effektive Downloadgrösse. Geändert (bzw. die entpackte Grösse) wurden bei mir allerdings so 178 MB ca.

  • - irgendwan wurde ich rausfinden wie ich umlauts eingeben kann auf mein UK Windows version, sorry wenn eurer augen weh tun...

    Fürs erste:


    Für Ä/ä = AE/ae
    Für Ö = OE/oe
    Für Ü = UE/ue
    Für ß = ss


    Sonst: Control Panel ->Region and Language. Dann kannst Du auswählen Querty /Quertz Tastatur.



    Gruß



    Wol

  • - irgendwan wurde ich rausfinden wie ich umlauts eingeben kann auf mein UK Windows version, sorry wenn eurer augen weh tun...

    Also wegen mir muss Du Dir da keinen Kopf machen.
    Fehlende Umlaute stören mich jetzt nicht so beim lesen. Eher das "Deutsch" von manch anderem hier.

  • Ich denke mal das die LZB erst dann verbaut werden kann, sobald man das Add-On "München-Augsburg" besitzt...
    Weil RSC geht davon aus das die, die den ICE 3 schon haben auch das Add-On kaufen.
    Allerdings bin ich mal gespannt ob das auch richtig funktioniert...
    Nicht das es so eine Blamage ist wie bei den HP-Signalen...


    Gruß Marcel

    Eisenbahner im Betriebsdienst - DB ZugBus Regionalverkehr Alb-Bodensee
    Baureihenbefähigung: 111, 146.2, 147, 218, 245, 401/402, 407, 425/426, 611, 612, 628.4, 650