Außerdem wäre es bei einem ICE 1 sehr witzig.
Ich kenne jetzt nicht die kürzeste Standard-konfiguration, aber im Normalfall sind es doch mindestens 12 14 und 16-Teiler (inclusive der beiden Triebköpfe).
So ein Zug mit ca. 30 Einheiten a ca. 26 Meter würde dann wirklich bombastische Ausmaße annehmen.
Neues deutsches Add-On angekündigt! - ICE 3
-
-
Sieht gut aus. Danke Jim.
-
Danke für die Antowrt, aber wo finde ich die Datei vom ICE? und außerdme aknn ich die Datei (.bin) net bearbeiten da ich sie nicht mal öffnen kann
-
RW-Tools zulegen ist das Beste, was du machen kannst... http://www.rstools.info/rw_tools.html
-
So ich bin dann doch schwach geworden und hab noch zugeschlagen.
Contra:
- das Cab ist nur mäßig Texturiert
- die Beschriftungen im Cab sehen überhaupt nicht vorbildgerecht aus
- die Texturen fürs Front-Licht fehlen oder flackern munter vor sich hin, Lichtkegel ist aber konstant da
- Tür Sounds zum einen viel zu laut, zum anderen passen die auch nicht richtig auf die Animation. Das Knallen von der Tür zu kam bei mir jetzt erst als die Tür schon 2 Sekunden zu war
- Laufgeräusche/Motor: insgesamt klingt das einfach öde und langweilig. Das man auf den Neubau Strecken tatsächlich kaum was von der Geschwindigkeit mitbekommt durch Geräusche sehe ich ein, aber weder K-D noch Ha-Si wären solche.
- Keine Animation der Kupplung und Bugklappe, 2 Züge "warpen" sich einfach zusammen
- Kamera Perspektive sehr unglücklich gewählt, komm mir vor wie in nem Fischglas
- im Handbuch fehlt die Tabelle mit der Zugziel BeschriftungPro:
- Außenmodell ist spitze und ich hab nichts dran auszusetzen
- außer das LODs nicht ganz sauber gesetzt sind, die Lamellen oben im Fst sind mit niedrigen Details von außen nur eine verwaschene schwarze Fläche
- Passagieransicht ist hübsch, wenn auch nicht besonders aufregend modelliert4/10 Punkten von mir.
Wärs nicht der ICE würd ich vom Kauf abraten, aber man wird nicht drumherum kommen um auf K-D realistische Szenarien zu basteln. Ich geh mir jetzt jedenfalls den Soundfix holen und guck mal was man an der Kamera noch machen kann.
-
-
Also bei den Contra`s kann man ja etwas Abhilfe schaffen, einmal dem Cab View Fix von ice und dann das SoundUpdate von meiner Wenigkeit, das einige deiner Punkte beseitigt.
Das "klatschen" der Türen sowie die Texturen für das Frontlicht und Cablicht die da flackern wären Dinge, denen man sich da ggf. noch annehmen könnte.
-
Die Tür-Sounds wurden auch von dem ICE1-er Addon übernommen - das Cab- und Soundfix ist allerdings sehr gut gelungen Ist somit schon mal ne ganze Spur realistischer. // Nino
-
-
- die Beschriftungen im Cab sehen überhaupt nicht vorbildgerecht aus
allein schon, dass an der AFB-Vorwahl "Geschwindigkeits"
und am Fahrt/Zugkraftregler "Vorwahl" steht -
Naja, irgendwer nimmt sich vielleicht auch dem Cab nochmal an..., man darf ja träumen.
-
-
Vielleicht war ja die Vorlage die die genommen haben schon falsch.
-
schonmal vorab zur Info:
Die Szenarien zum ICE3 sind übersetzt (von Zaunpfahl und mir). Paket (rwp) zusammenstellen und nochmal testen schaff ich heut abend nicht mehr, aber ich denk morgen (abend) wird's was...
-
wäre schönw enn du deine Cam dann mal anhand eines Bildchens zeigen könntest, oder vllt auch noch zum donwload anbieten könntest wenn es soweit ist Ich bastel zwar auch gerade dran aber deins wird sicherlich besser werden ;D
Tädä: ICE3 - Cab Update Nummer 3
Im Cab allein die Texte zu ändern dürfte auch nicht weiter schwer sein, mir fällt nur auch nichts unbedingt sinnvolles ein was dahin zu schreiben wäre. Jedenfalls wenn man den aktuell benutzten Platz ausnutzen muss.
-
Ich bin der einzigste der den ICE3 nicht habe.
Ich werde mir das Addon auch zu legen.
Ich habe 2 Video gesehen und finde es super. Muss ich noch günstig Köln - Düsseldorf besorgen.
Was ich schade finde das der Sound beim Standard nicht super gelungen ist.
Kann man den Sound irgendwie ändern? Klar das es schon Update gibt.
Aber wie geht das?Viele Grüße
Haxti -
Die Szenarien zum ICE3 sind übersetzt (von Zaunpfahl und mir). Paket (rwp) zusammenstellen und nochmal testen schaff ich heut abend nicht mehr, aber ich denk morgen (abend) wird's was...
Übersetzung für die Szenarien ist hochgeladen, wird also wohl bald zur Verfügung stehen.
Im Intro-Szenario hab ich einige Fehler des englischen Originals in der Übersetzung korrigiert, trotzdem ist da noch "Luft nach oben"
(ist jedenfalls schon mal eine für Einsteiger brauchbare Einführung in die PZB90) -
-
Kann man den Sound irgendwie ändern? Klar das es schon Update gibt.
Aber wie geht das?
Versteh ich grad nicht... Wie das Update geht, oder wie das Sound ändern geht? Wie das Update geht, steht in der enthaltenen ReadMe-Datei und wie das Sound ändern geht erklär ich lieber nicht. Dann werd ich heut damit nicht mehr fertig... -
naja, Spooner, für jemand der sich in den Eingeweiden von RW nicht so auskennt, ist die Aussage
"Vorher von den Originaldateien eine Sicherungskopie anlegen!!!"
ja auch eher abschreckend (welche originaldateien denn??)
@Haxti
der Einfachheit halber den Ordner
.... Steam\SteamApps\common\railworks\Assets\RSC\ICE3Pack01
sichern, den Assets ordner aus Spooners update mit dem Windows Explorer nach
.... Steam\SteamApps\common\railworks\
kopieren und dabei "Assets in Assets integrieren" und "Datein überschreiben" akzeptieren.Sichern der Originaldateien ist aber auch nicht unbedingt nötig, zur Not könnte man ja über die Steam-Datei-Überprüfung reparieren (das dauert allerdings länger)
p.s. ( Spooner
aber Dein Sound-Patch ist auf jeden Fall schon mal ne prima Verbesserung, danke -
Das hat ja nun mit den Eingeweiden von RW nicht wirklich was zu tun, da reicht der Umgang mit dem PC... Man muss sich halt die Dateien (die im Update enthalten sind) parallel raussuchen, oder sichert der Einfacheit halber den kompletten Audio-Ordner.
Aber zugegeben..., wer will schon den Standardsound wieder haben...
-
@ nobsi / Zaunpfah
Ich möchte mich bei euch für die Übersetzung des ICE 3 Add Ons herzlich bedanken. Ist eine großartige Arbeit die Ihr für die Gemeinschaft Leistet.An dieser Stelle möchte ich auch nicht verabsäumen, mich bei allen die Übersetzungen machen zu bedanken.
Viele Grüße
Jürgen -
Wie es ausschaut, ist der ICE3 Bestandteil des neuen Railworks 2013, welches wohl im September gelauncht wird,
Aber erst mal Tage zuvor seperat den ICE3 anbieten.
Na toll!
Gut, dass ich noch nicht zugeschlagen habe. -