[WW] BR99.23 - 24

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • Bei vR steht:

Das Paket enthält zusätzlich zu einer Version mit dynamischer Nummerierung die individuell auf das Vorbild angepassten Loks: 99 234 (zentraler Rauchkammerverschluss), 99 236 (im heutigen Erscheinungsbild kurzes Lokschild, Messingpfeife), 99 7245 und 99 247, 99 7247 (mit kurzem Lokschild bzw. EDV Nummer mit weißer Schildumrandung). Ebenfalls wurden die Führerstände der jeweiligen Loks auf das Vorbild angepasst (bspw. Messing Handräder)

• was da jetzt anders sein soll

Die neue Lok ist nahezu ein kompletter neubau des Modells, Führerbremsventil und Zusatzbremse sind neu geskriptet worden. Auch der führerstand sind jetzt viel besser und detaillierter aus wie vorher

• Die neue Lok ist nahezu ein kompletter neubau des Modells

Das rechtfertigt dann einen weiteren Verkauf? Wir machen es beim ersten nicht richtig und bauen es dann einfach nochmal und nehmen wieder Geld dafür. Sorry, finde ich jetzt nicht so prickelnd.

„Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“
    Benjamin Franklin

Einmal editiert, zuletzt von tom87 ()

• Hallo Freunde der HSB,

ps

Wurde etwas am Sound verändert ? Die Dampfstöße klingen anders > nicht mehr so fett.

Dafür hört man jetzt die Luftpumpe.

Ich habe die neuen Sounds kopiert, gesichert und die ehemaligen eingefügt.

Was wurde genau am Sound getan ?

Grüsse RW

( AMD Ryzen 5600 R, 3.7 Ghz, 32 Gb DDR 4, Nvidia RTX 3060 12 Gb, 2 TB SSD, WIN 11 )

• So, ich hab mir die Lok gekauft und würde ganz gern mal meine Meinung dazu sagen. Wie man an tom87 seinem Kommentar sieht, scheint die generelle Meinung hier wieder eher negativ zu sein, daher würde ich euch ganz kurz mal erklären, warum der Erbauer sich dazu entschieden haben könnte, nochmal Geld dafür zu verlangen. Wenn man sich die Lok anschaut, sieht man erstmal visuell einen deutlichen Unterschied, plus 5 neue Varianten, ebenfalls mit kleinen unterschiedlichen Merkmalen. Das alleine waren schon dutzende, wenn nicht noch mehr, Stunden Recherche (und auch Geld, welches für die Recherche ausgegeben wurde) und natürlich die Arbeit, um das so im TS umzusetzen. Ich weiß ja nicht, ob ihr euch schon mal ans Modellieren, geschweige denn importieren und scripten, gewagt habt, aber das ist aufwendig und nervig des Todes, und verdient meiner Meinung nach Entlohnung. Noch dazu kommt, dass die Lok, die in der Brockenbahn enthalten ist, mit im Preis von 30euro drin ist, man zahlt ja nicht extra für die originale Lok. Klar fände ich es auch schön, wenn man die neue Lok als gratis update für die gratis strecke für den gratis TS bekommen könnte, aber für gratis machts halt fast keiner. Was ich damit sagen will ist passt auf mit der Nörgelei, Kritik ist sicher immer gern gesehen, aber nur wenn sie begründet bzw. konstruktiv ist. Ich persönlich finde die Lok auch nicht perfekt, da sie halt doch ein paar altbekannte Mängel hat. Wenn sich die ganze Zeit aber nur über den dämlichen Preis aufgeregt wird, macht das irgendwann niemand mehr und dann ist die Frage wieder "warum?". Genau deswegen.
    PS: Der Anhang dient zum Vergleich mit dem, was man für "gratis" bekommt.

• Ich werde mir die Lok auf jeden Fall auch holen allein weil es optisch eine riesen Verbesserung ist.

Das man die Loks jetzt nochmal kaufen muss finde ich persönlich okay, da scheinbar die Loks nochmal mehr oder weniger komplett neu gebaut wurden und nicht nur wie bei den mitgelieferten ein Modell die immer andere Nummern hat und dabei auch nicht detailliert sind.

Zudem hoffe ich ja das die HSB irgendwann mal komplett im TS sein wird und das die Entwickler weiter HSB bauen macht ja schon Hoffnung und da so ein Addon ja auch nicht unbedingt nur sich selbst finanziert finde ich das okay.