- Projektname:
- Knotenpunkt Oldenburg (Oldb) 70/80er (Projekt Oldenburger Ananas)
- Projekttyp:
- Streckenumbau Regio S.Bahnnetz Bremen + Erweiterungen
- Projektform:
- Freeware
- Arbeitsfortschritt (in %):
- 10
- Beschreibung des Arbeitsfortschritts:
- In Planung
Sobald es Vorzeigbares gibt, werden auch Bilder, später auch Videos veröffentlicht. - Streckenlänge (in km):
- 160
- Start-/ Zielbahnhöfe:
- Bremen - Oldenburg - Wilhekmshaven - Osnabrück
- Detaillierte Informationen zur Strecke:
- Das Streckenprojekt soll von Bremen über Oldenburg und von dort jeweils nach Wilhelmshaven und Osnabrück führen, auch das Streckendreieck Oldenburg, Delmenhorst, Hesepe soll umgesetzt werden. DEM & Kurvenüberhöhung halte für selbstverständlich. Zeitrahmen sollen die Jahre von 1975 bis 1985 abbilden bzw. darstellen.
Hallo,
hier nun der neue Thread zu meinem neuen Projekt, dem Umbau von Regio S-Bahnnetz Bremen von Malkondo , vorerst wird es noch keine Bilder geben, da ich noch in der Planungsphase bin und Gleispläne von Bremen Hbf, Hauptgüterbahnhof und Rangierbahnhof brauche mit Ausgabe aus meinen Zeitrahmen. Ursprünglich wollte ich diesen Thread erst eröffnen, wenn ich etwas vorzeigbares zeigen könnte, aber ich möchte mich mit Euch auch in der Planung austauschen können und dieser Austausch nicht in anderen Threads breit treten in Regio S-Bahnnetz Bremen, oder Hannover-Bremerhaven, sowie auch Oldenburger Umland und in meinem alten Thread Osnabrück-Quakenbrück schon gar nicht wegen der Übersichtlichkeit.
Wer sich für die Streckenbereiche interessiert empfehle ich: Wikipedia, laenderbahn.info und Literatur:
Lothar Hülsmann
Die Zeit der Deutschen Bundesbahn in und um Osnabrück 1949-1994
Peter Löffler
Die Eisenbahn in Oldenburg
Eisenbahngeschichte im ehemaligen Land Oldenburg
Was den Baustil angeht, wird wohl einiges fiktiv und Epochenübergreifend sein - man möge mir verzeihen - es ist natürlich sehr schwierig die tatsächlichen Gegebenheiten zu jener Zeit darzustellen.
Ich habe einen Job zu vergeben in dem Projekt, wer vernarrt ist in Oberleitungsbau und Lust hat kann sich bei mir melden, da die Oberleitung im Stile einer Märklinbahn steht, hätte ich doch gerne noch vernünftige Abspannungen und Speiseleitungen. Malkondo PushingTin soll jetzt nicht abwertend sein, so wie die OL steht hat immerhin auch mehr als genug Arbeit gemacht, wer schon intensiv im Editor gearbeitet hat, weiß das sowas nicht in 5 Minuten aufgestellt ist. Mein Anspruch ist da halt etwas höher vom Geschmack - aber das wissen eigentlich die meisten, die mich hier schon länger im Forum kennen.
Dann eine Frage an unsere erfahrenen Streckenbauer - hatte es schon angeschnitten - es geht mir um die Sorge wegen der Tracks.bin und der zu erwartenden Größe. Würdet Ihr an meiner Stelle Streckenteile herausnehmen? Ich denke da an den Abschnitt hinter Sebaldsbrück - Verden und hinter Oslebshausen - Bremen Burg - Vegesack - Farge. Ich bitte da mal um Stellungnahme in die Runde.