[TSW6] Train Sim World 6

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • wenn der alte Content nicht mehr kompatibel wäre, wird es auf alle Fälle erstmal eine Weile dauern bis wieder einigermassen was an Rollaterial vorhanden ist und damit Verkehrsdichte und Abwechslung.

Es sei denn die suchen sich Strecken in hintersten Hinterland raus wo nur alle 2h das gleiche Wägelchen rumtuckert :D

Bietet überhaupt die UE5 überhaupt soviel mehr optische Vorteile auch unter dem Aspekt dass man im aktuellen Game eh nicht gerade viel einstellen kann ohne in Files selber aktiv zu werden? Weil, wenn ich dann in einer UE5 zb die gleichen glänzenden Graslandschaften habe, oder je nach Tageszeit/Wetterlage überstrahlten Himmel, dann kann ich auf so einen Enginewechsel verzichten.

• Auf jeden Fall läuft der 6er deutlich unruhiger als noch der 5er mit ebenso gleichen oder ähnlichen Tweaks.

Das ist eben auch mein Eindruck. Vor allem Leipzig-Dresden (alte Strecken habe ich unter TSW6 noch gar nicht richtig getestet!) ist bei mir betroffen, wo es sogar auf dem Land ohne viel Ki-Verkehr und spärlicher Ausgestaltung alle paar Sekunden einen Mikro-/Nachladeruckler gibt. Das ist alles, aber nicht flüssig.

Man wird die alten Strecken zumindest die neueren in die UE5 mitnehmen, auch wenn man alles neu machen muss in der Engine.

DTG hat schon mehrmals bestätigt, dass dies nicht passieren wird, da dies einem Neubau einer jeweiligen Route gleichkommen würde. Selbiges beim Rollmaterial. Bei einem Umstieg auf UE5 bedeutet das also: Bei 0 anfangen (und bezahlen). Sie schaffen es ja nichtmal (und wollen es auch gar nicht), nach Jahren alte Strecken auf TOD4 zu hieven, wie sollten sie also alte Routen und Fahrzeuge auf UE5 bringen?! Das ist totales Wunschdenken.

Und Leute: Das hier gezeigte neue Game wird wohl (laut Screenshots bei Steam) ein Arcade-U-Bahn-Rennspiel und ist nicht vergleichbar mit dem technisch doch komplizierten/anspruchsvollen TSW.

Und weiter: UE5 mag vielleicht ein paar nette neue Grafikgimmicks haben, aber in Sachen Performance dürfte das laut diversen Berichten kein Fortschritt sein.

• Batman. Mein Reden. Alle Strecken müssten für UE5 neu gebaut werden.

Ist aber möglich zumindest die TOD4 Strecken auch wenn es dann paar Monate dauert, die ganz alten Strecken sehen einfach grausam aus, da wäre ein brandneues DLC wie mit der Long Island die bessere Alternative mit neuen Zügen oder mehr Kilometer.

DTG hätte von Anfang an seit TSW 3 auf die UE5 wechseln sollen, dann wäre vieles einfacher.

• Anbei habe leider fest stellen müssen das der TSW6 für S Bahn Frankfurt

Nicht mehr Spielbar ist keine mirco ruckler wie in TSW5

Extreme ruckler, S1 Bahn zwischen Hochheim bis

FFM HBF TIEF, fast wie eine Dia Show

SORRY, NICHT mit meinen PC high end

Intel P7

64 GB Ram

GeForce RTX 4080 super 16 GB RAM

Oder was für eine Einstellung müsste man

Ein stellen steht auf Hoch nicht auf Ultra

• Hast Du unter Eigenschaften im Steamclient/Bibliothek/TSW6 in Startoption -DX12 stehen. Wenn nicht dann würde ich das mal ausprobieren.

Hat bei mir bis zu 15 Frames gebracht und grobe Ruckler sind weg...übrigens steht bei mir alles auf Ultra, 110 Prozent und 5120x2160 pixel Auflösung.

16GB Graka (AMD)

• Ich weiß nicht ob das Problem noch jemand hat: Und zwar wenn ich die die "Effektqualität" auf aus stelle, ist die gesamte Szenerie komplett geladen und es ploppt nichts mehr auf. Wenn ich es auf Hoch stelle dann ploppt alles auf und auch die Szenerie ist noch nicht geladen. Ich weiß nicht, sollte es nicht eigentlich andersrum sein?

• Habe aktuell tatsächlich quasi null Ruckler. Auf keiner Strecke, auch nicht Frankfurt (S-Bahn und Fulda)

Habe diese tweaks Dateien mit der Ultra Version (irgendwo hier im Forum zu finden aus tsw5 einfach übernommen) und starte mit -dx12

i7 10700k

Rx 6800 xt

32gb ram

Schnelle SSD für Spiele

Kann mich tatsächlich nicht über Performance beschweren und hab Leipzig Dresden bei den Szenarien zuletzt mit der 294

Führerstand 60 bis 70 FPS (hab bei 72fps abgeriegelt)

Außenansichten um 50 FPS

Layer sind sämtliche an.

Update: 10.10. kam patch Nr 2 für tsw6, vlt ist der noch nicht drauf? Ka was der bringt.

Teste heute mal Frankfurt Hauptverkehrszeit.

• Ich stell in diesen Faden nun mal eine ganz andere Frage, da ich aus der Beschreibung nicht so ganz schlau werde:

Layert die Class 220 auf irgendwelchen anderen Strecken im Fahrplan, OHNE dass man die Riviera - Linie besitzt? (Mag damit noch auf deinen Sale warten).

Also FreeRoam und so ist klar, aber direkt im Fahrplanmodus? Oder ist der Zuge ohne die Strecke nicht so sinnvoll zu nutzen?

Wenn man weiß, wer der Feind ist, hat der Tag Struktur...

• Anbei Bahn Strecke DRS LEJ ab gefahren

Zweimal hat das vor vor Signal nicht ganz richtig 80 war angeben durfte aber nur 60 fahren, vor Risa

Ich verstehe es auch nicht so ganz so Bugs

Müsste man beheben und nicht verkaufen

Da kommen noch mehr Updates,

2 Mal editiert, zuletzt von FRA68 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von FRA68 mit diesem Beitrag zusammengefügt.