Ja da hat jemand das Glass oben kaputt gemacht … ![]()
[JaskSoft] Kleinlokomotive V10B
-
- erhältlich
- Rosenkill
-
-
Rosenkill vielen Dank für die V10, eine wahre Bereicherung

Hoffe es kommen noch mehr Dr Loks🎉
V60

Vielen Dank Gainmaster für deinen Sound Aufwertung. Was hast du denn noch für Geräusche in Petto?

-
-
Es wäre schön wenn die DR BR 118 dabei wären.
Beiträge von MaikK - Seite 2 - Rail-Sim.de - Die deutsche Train Simulator Community
-
Hehe ja wir haben eine lange Liste.
LG
Hoffe doch die 211/242 steht mit ganz oben , menno jetzt fang ich hier auch schon so an wie in Facebook , lach
-
-
Hallo Rosenkill mir ist da noch eine Kleinigkeit aufgefallen.
Im TSC hat die V10B einen mega Durst!
Der Spritverbrauch ist ja mega bei der V10B im TSC.
Nach ca. 30 bis 45 Minuten Rangieren muß man schon die Tankstelle anfahren, sofern eine Tankstelle überhaupt vorhanden ist.
Im Realen ist das aber nicht so extrem mit dem Spritverbrauch.
Und am Anfang des Spiels (Egal ob QD, e.c.t.) ist der Tank nie ganz voll.
Könnte das bitte auch geändert werden im nächsten Update?
Gruß

Rene´
-
Danke Gainmaster, wir schauen uns das auch an
LG
-
Die V10B ist Jetzt in der Version 2.1 online in Shop
-jetzt mit Original Sound - Danke Gainmaster

-Längere Einsatzzeit bevor mann tanken fahren muss.
-Inkl- Neue Version der VEB Kombinat Getreidewirtschaft Wismar, also jetzt 4 Ausführungen.
Wer schon gekauft hat bitte neu herunterladen. 👍
LG
-
Dann werde ich wohl auch mal zuschlagen. Wie unterscheiden sich diese Maschinen eigentlich von den V21.01, V21.02 etc. vom Eisenbahnverein in Bornum (Harz)?
Auf Bildern sehe ich minimale, optische Unterscheidung an Lichtern etc. Diese Versionen wäre für unsere Freewarestrecke interessant... ansonsten kann man einfach die V10B in Derneburg rumfahren lassen mit einem zugedrückten Auge.
-
Dann werde ich wohl auch mal zuschlagen. Wie unterscheiden sich diese Maschinen eigentlich von den V21.01, V21.02 etc. vom Eisenbahnverein in Bornum (Harz)?
Auf Bildern sehe ich minimale, optische Unterscheidung an Lichtern etc. Diese Versionen wäre für unsere Freewarestrecke interessant... ansonsten kann man einfach die V10B in Derneburg rumfahren lassen mit einem zugedrückten Augen.
Meines Wissens haben die dort eine V22.
Die V22 ist halt Leistungsstärker als die V10B, sie war eine Weiterentwicklung aus der V15.10 (150PS ) und V15.20 (180PS). Die V22 war 220PS stark.
Unterschiede zur V10B sind dann eher die Form des Kühlergrills und sie besaßen wohl auch "teils" einen anderen Rahmen, außerdem ist die V10B dieselmechanisch und die V15, V18, V22 dieselhydraulisch.
Gruß Benny
-
Meines Wissens haben die dort eine V22.
Hallo Benny,
laut ihrer Webseite haben Sie diverse Ausgaben der V21 und V22.
Dampfzug-Betriebs-Gemeinschaft Bornum Loburg Museumseisenbahwww.dampfzug-betriebs-gemeinschaft.deIch denke, ich werde die V10b ohne Firmenlogo trotzdem für die Kesselwagenübergabe aus Bornum einsetzen. Ist sowieso nur ein nettes Gimmick im Ki Verkehr.
-
Hallo an s Jasksoft-Team,
vielen herzlichen Dank für die neue Version der V10 B. Bin gespannt

Besonderen Dank auch an Gainmaster für den super Sound.
Grüsse RW1969
-
Laut diesem Post im Netz hatte das Walzwerk in Ilsenburg eine V10b.
Bahn-Express - Magazin für Werkbahnfreunde
Da wäre eine fünfte Version mit der Firmenaufschritt auch ganz nett...
-
Hallo Tom,
nur die V22.01 von LKM ist ein DDR Fahrzeug, die anderen dort aufgeführten Fahrzeuge nicht.
Aber ich bin mir sicher, das die V15 bzw. auch ihre Nachfolger noch einen Weg in den TS finden. 😉
laut ihrer Webseite haben Sie diverse Ausgaben der V21 und V22.
Gruß Benny
-
ps,
der Motorsound im Cab fehlt leider noch bzw. ist sehr leise,
ich denke, kommt sicher im weiteren Update.
-
Der Scheibenwischer funktioniert nicht über der Tastatur.
-
Rosenkill beim Innensound (Cabsound) stimmt was nicht!
Sobald die Geschwindigkeit der V10B unter 11,5kmh fällt, ist der Cabsound komplett weg!
Und wie der User RW1969 schon geschrieben hat, hat sich sonst am Cabsound leider nichts geändert, immer noch mega leise.
Und was den Verbrauch (Diesel) der V10B angeht, ist dieser immer noch viel zu hoch.
Der Tank leert sich immer noch viel zu schnell.
Der Verbrauch ist zwar besser geworden, aber immer noch viel zu hoch.
Da müßtet ihr bitte noch mal danach schauen.
Gruß

Rene´
-
mal ein wenig gebastelt
-