Das ist ein weiterer Punkt, den ich etwas interessanter fand: man erstellt einen vierachsigen B Umbauwagen, aber nicht die AB und BD Versionen, obwohl man die Grundlage - den Wagenkasten - hat. Meinetwegen, das ist jetzt eine persönliche Meinung, hätte das Paket dann auch 35 EUR kosten können, aber man hätte nicht diesen Flickerlteppich an existenten und fehlenden Wagentypen. Gerade bei der Bundesbahn gab es mehr Wagengattungen, als heute bei der Bahn, weshalb sie auch sehr bunt war.
Aus Laiensicht würde ich argumentieren, dass es sinnig wäre eine Waggon-Familie zu erstellen und dafür etwas anderes auszulassen, also E94+Umbauwagen Familie+Güterwagen und sechs bis Activities für Mannheim-Kaiserslautern, Rosenheim-Salzburg und Rheintal, dafür ohne Fahrplanlayer 1984. Habe auch recherchiert, dass man für realistische Personenzüge den "Bundesbahn Zugbildungsplan" A, B und C bräuchte, um alle Gattungen zu haben, welche für die 1980er nicht gerade preiswert wären, zusätzlich zum amtlichen Kursbuch. Also, ich verstehe schon in Ansätzen die Argumentation beider Seiten, bleibe aber dabei, dass der Layer zu einem späteren Zeitpunkt und wenn mehr Bundesbahn Material zur Verfügung steht hätte kommen sollen. Bis zur Präsentation des E94 Pakets, wusste ohnehin kaum jemand über das inkludierte Layer bescheid.
Mit freundlichen Grüßen.