[TSW6] Train Sim World 6 wurde angekündigt - Release: 30.09.2025

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • Documents\My Games\TrainSimWorld5\Saved\UserContent\

Da gehören die mods rein, und die sind dann auf einen Schlag deaktivierbar (Spiel muss jedoch neugestartet werden). Viele benutzen keinen ModManager (leider) und haben Probleme bei Abstürzen zu unterscheiden was eine Mod und was DTG DLC ist, am allerschlimmsten bei den Mods die auch noch mit "TS2Prototype-WindowsNoEditor" beginnen oder eher nichtssagende Dateinamen haben. Daher, seit Juni denke ich, eigenes Modverzeichnis, à la ETS2

Gibt nur wenige mods die im paks\ Ordner liegen müssen um zu funktionieren, meine MapBackground mod hab ich nur dort zum laufen bekommen. In DLC\ brauch garnix rein.

Also "Dokumente" - ist je nach deiner Einstellung (standardmässig will Microsoft dass du alles auf OneDrive speicherst) auf OneDrive oder Lokal C:\Users\Du\Documents\

• Wie ein weiser Mann einst sagte:
    "TSW: stonks
    TSC: anti-stonks x15"

• Das ist doch schon länger bekannt. Du musst Dresden - Riesa aber nur installieren, wenn du die Loks, die darauf Szenarien haben (wie die Vectron) oder die Loks von dort, die auf anderen Routen Layer haben benutzen willst soweit ich weiß.

• Es wäre besser gewesen, wenn man die alte Strecke überschrieben hätte, so wie bei der SEHS damals.

Es betrifft ja nur die 143 und 185.5 MRCE und 363

Sind alles Loks die man auch von anderen Strecken bekommt.

• Also dass man wieder sämtliches Rollmaterial ein weiteres Mal (ohne nennenswerte Änderungen!) auf der Platte haben muss, nervt schon ziemlich (zumal bei der normalen Version keinerlei neues Rollmaterial dabei ist). Platz ist nunmal endlich. Und die wie vielte verdammte 185er-Version ist das jetzt, man oh man. *facepalm*

Das System bedarf endlich einer grundlegenden Überarbeitung, sonst haben wir irgendwann 20 185er auf der Platte.

• Absolute Zustimmung. Wie die mittlerweile 4 oder 5 143er Varianten, die auch dringend mal eine Überarbeitung brauchen, gerade der Sound. Gibt oder gab zwar mal eine tolle Mod, aber ob die direkt wieder kompatibel sein wird...

Nun ist noch die spannende Frage, gibt es immer noch die Abhängigkeit mit den Strecken? Dass heißt, MUSS ich die alte Dresden - Riesa noch installieren, um die Railpool-193 nutzen zu können? Oder die uralte und nie genutzte Ruhr-Sieg-Nord um die 155 und 363 nutzen zu können? Dass könnte mal verschwinden. Grade die 155 wird richtig schön wenn man dann mal von Engelsdorf bis Friedrichstadt fahren kann :)

Wenn man weiß, wer der Feind ist, hat der Tag Struktur...

Einmal editiert, zuletzt von Capricorn ()

• Um mal für Spikee1975 zu argumentieren.

Der TSW erschien für PC Spieler im März 2017 der ist jetzt 8 Jahre alt.

Der TSC ist im Mai 2010 erschienen, der wurde nach 7 - 8 Jahren abgelöst.

Der Zeitraum ist also der selbe, evtl. kommt da ein Nachfolger oder nächste Schritt, was dann auch beinhaltet, das nicht mehr alle DLC übernommen werden und evtl. für PS4 und Xbox One, gar keine neue Version erscheint.

• Morgen ist der Preview Stream zu Dresden-Leipzig richtig?

Ich muss ehrlich sagen, bin dieses Jahr echt null gehypted, wollte mir TSW 6 nach der Präsi dennoch vorbestellen, zumindest als Standard Version, Deluxe war wegen den in meinen Augen völlig unnötigen Deluxe DE Fahrzeug schnell komplett raus, aber mittlerweile habe ich nicht mal die Standard vorbestellt.

Das war letztes Jahr nach der Präsi und Frankfurt-Fulda komplett anders.

Ich möchte damit aber nicht sagen, Dresden-Leipzig ist nicht gut, die Strecke macht schon Sinn und wird bestimmt auch Spaß machen endlich nach Riesa weiterfahren zu können/dürfen, bleibe aber für mich dabei, für eine komplett neue TSW Version die Strecke als DE Content vorzuzeigen, die es zudem schon zur Hälfte im TSW gibt, war meiner Meinung nach suboptimal. Hätten sie nachliefern können, Stuttgart-Heilbronn wäre dort wenigstens was komplett neues mit neuem Fahrzeug zudem gewesen (ohne eine Deluxe kaufen zu müssen für ein neues Fahrzeug).

Zeigt ja auch das TSW 6 Bild/Logo, das erste mal im TSW seit Beginn, das kein deutsches Fahrzeug auf dem offiziellen Bild/Logo vertreten ist.

Denke ich werde TSW6 Free Pack dieses Jahr nehmen, Dresden-Leipzig als Einzelkauf und die BR 294 irgendwann mal im Sale für unter 10 Euro.

• Documents\My Games\TrainSimWorld5\Saved\UserContent\

Da gehören die mods rein, und die sind dann auf einen Schlag deaktivierbar (Spiel muss jedoch neugestartet werden). Viele benutzen keinen ModManager (leider) und haben Probleme bei Abstürzen zu unterscheiden was eine Mod und was DTG DLC ist, am allerschlimmsten bei den Mods die auch noch mit "TS2Prototype-WindowsNoEditor" beginnen oder eher nichtssagende Dateinamen haben. Daher, seit Juni denke ich, eigenes Modverzeichnis, à la ETS2

Gibt nur wenige mods die im paks\ Ordner liegen müssen um zu funktionieren, meine MapBackground mod hab ich nur dort zum laufen bekommen. In DLC\ brauch garnix rein.

Gibt es Informationen drüber, welche Mods in "paks" rein müssen? Wenn ich alle Mods nach "UserContent" tue, laden einige (alle?) Mod-Fahrpläne nicht. Tue ich sicherheitshalber alle Mods in "paks", um sicher zu gehen, dass alle Mods funktionieren, startet TSW gar nicht mehr.

• Natürlich layered die 101 Expert wieder nichf auf die Route obwohl es eigentlich das perfekte Einsatzgebiet wäre.

Ich sehe jetzt schon kommen dass die nur in nem extra 145 EL timetable dann auch auf der Route layered .