Am Leipziger Hbf erwarte ich mir jedenfalls Route Hopping zu Rapid Transit.
[TSW6] Train Sim World 6 wurde angekündigt - Release: 30.09.2025
-
- erhältlich
- TSW6
- fizzbin
- Geschlossen
-
-
Wird die 140 und der Steuerwagen LZB? Wäre schon schön.
-
Am Leipziger Hbf erwarte ich mir jedenfalls Route Hopping zu Rapid Transit.
Ich glaube Rapid Transit fassen die nicht mehr an.
-
Kompatibel mit TSW6 wird es aber jedenfalls gemacht.
-
Ich hoffe ja der silberne Hamster layered wenigstens als KI auf die S3, einfach als Abwechslung zu dem ganzen rot.
Und eines muss man der Strecke ja lassen, mit dem derzeitigen Mangel an 411 lässt sich quasi jeder ICE realistisch auf der Strecke einsetzen.
Auf dem ICE 50 fährt/fuhr ja zwischenzeitlich alles 401, 403, 411, 412, 415.
-
-
Man hätte auch einen 415 bringen können
-
Exactly.
Sometimes DTG really does feel like being tight-fisted.
-
Man hätte auch einen 415 bringen können
Klar hätte man das machen können; ich vermisse tatsächlich mehr den 5 teiligen ET442...
Auf den Bildern zur Strecke war ja auch ein Doppelteiliger ICE-T zu sehen. Hoffentlich nur als KI, denn der Doppelteilige passt in Riesa nicht an den Bahnsteig

-
BlueAngel
Hat das Label TSW6 hinzugefügt. -
Ich hoffe ja der silberne Hamster layered wenigstens als KI auf die S3, einfach als Abwechslung zu dem ganzen rot.
Und eines muss man der Strecke ja lassen, mit dem derzeitigen Mangel an 411 lässt sich quasi jeder ICE realistisch auf der Strecke einsetzen.
Auf dem ICE 50 fährt/fuhr ja zwischenzeitlich alles 401, 403, 411, 412, 415.
https://support.dovetailgames.com/hc/en-us/articles/29015339200914-Train-Sim-World-6-FAQ
-
Falls es noch nicht bekannt sein sollte, bzüglich dem Epic-Store wurde in den FAQ´s (KLICK MICH) auch eine Übersicht veröffentlicht, welche DLC`s zu TSW6 kompatibel sein werden. Ein paar wenige werden erst eine gewisse Zeit nach dem Release verfügbar sein ("coming shortly").
Soweit ich es mitbekommen habe gibt es im Epic-Store wohl die Problematik dass die nur eine gewisse Zahl an DLC´s für ein Game ermöglichen??? (was halt blöd ist wenn ein Developer alle Jahre wieder eine neue Nummern-Version auf den Markt schmeisst)
Im Wiki habe ich es mal entsprechend ergänzt - alle mit einem (!) hinter der "6" werden im Epic-Store nicht kompatibel mit TSW6 sein.
Streckenübersicht TSW - Rail-Sim.de - Die deutsche Train Simulator Community
-
-
Ich weiß schon warum ich nur auf Steam kaufe.
-
Epic war eh ein Reinfall.
Die Store Version hätte man sich auch sparen können.
-
Ich werd es nie verstehen warum DTG manche Strecken nicht zu Ende bauen will.
Beispiel Morristown Line
Diese endet ja teilweise in Dover aber würde eigentlich bis Hackettstown gehen. Das sind 5 Stationen mehr die man bauen hätte müssen.
Noch weniger verstehe ich das weil sie ja in der Deluxe die ALP 45 DP bringen.
Da die Strecke in TSW6 nur bis Dover verläuft kann man den Dieselantrieb dieser Lok gar nicht ausnutzen, da man bis Dover elektrisch fährt.
Hier wäre es doch viel spannender und abwechslungsreicher wenn man in Dover auf Diesel umschalten muss und dann bis Hackettstown fahren kann. Hier wurde wieder mal Potenzial verschenkt… Aber vielleicht liefert DTG ja noch was nach.
Bin gespannt welche Strecken noch in TSW6 kommen, die noch nicht angekündigt sind. Ganz besonders von TSG
-
Im Roadmap-Stream meine ich gehört zu haben dass Matt was erzählt hätte in Hoboken dürften die ALP45 nicht elektrisch reinfahren und müssten vor Hoboken auf Diesel wechseln. (warum auch immer).
Wobei ich mich eh frag: was für Züge fahren auf welchen Relationen und mit welchem Stromsystem? Lt. OpenrailwayMap gibts 2 Stromsysteme: auf der NEC-Achse von PennSt. aus sind 12kV 25Hz. Auf dem Hoboken-Ast nach Morristwon 25kv 60Hz. Können die mitgelieferten Züge auf beiden Strecken fahren? Oder gibts mit den Zügen gar keine Verbindungen nach PennSt. ?
-
Das mit dem DLC Limit auf Epic ist eine Legende ohne Evidenz. Auch dass das Expert Gameplay Pack dort crashen würde ist eine seltsame Behauptung. Das Spiel ist das Gleiche, und im DTG Forum hat der User wellington das Steam Pack auf einer Epic Installation getestet angeblich ohne Probleme. Hier ist wohl Politik der Grund, eventuell Gebühren die Epic für das Erstellen der Entitlements verlangt (was es so in keinem anderen Spiel gibt), und DTG eventuell Sparpotential sehen da Epic vermutlich die kleinste TSW Playerbase darstellt. Aber das sind nur meine Vermutungen, ich hab vor Jahren schonmal gewitzelt das Gabe Newell DTG irgendwann mal das Stoppschild zeigt, da zum jährlichen TSW Launch Sonderschichten im Support gefahren werden bei den Plattformen aufgrund des anwachsenden Entitlement Wirrwarrs. Irgendwas ist da faul.
Auf jeden Fall sollte man nie davon ausgehen dass man alles mitnehmen kann in die nächste Version, der Kauf eines TSWn Addons berechtigt dich nur das Addon auf TSWn zu spielen, alles andere ist nicht einklagbar und Kulanzsache. Wer noch den Wechsel von TSW2020 auf TSW2 erlebt hat, der erinnert sich dass DTG ursprünglich eine Kompatibilität der alten DLC gar nicht in Betracht gezogen haben, die Preservation Crew enstand offenbar nur durch Druck und massiven Protest der Community. Ich meine Sam (aka Colonel Failure / DTG Protagonist) sagte damals im Livestream "we don't have to do this" und wurde dafür hart kritisiert. Naja er, wie alle CMs, ist der letzte der was dafür kann, aber war halt immer ehrlich (und der einzige der Matt stoppte wenn der, wie immer, wieder irgendwelche Versprechungen machen wollte die er nie einhielt
) -
-
fizzbin Die Züge können auf beiden Systemen fahren. Nach Penn durchfahrende Züge werden als „Midtown Direct“ vermarktet.
Der Wechsel auf Diesel durch die ALP45 ergibt für mich auch keinen Sinn, da ja alles elektrifiziert ist und die Arrow III Triebwagen auch problemlos mit gehobenem Stromabnehmer in den Bahnhof Hoboken einfahren können.
-
Die Epic Version sollte man am besten komplett einstampfen, wenn DTG damit überfordert ist.
-
Hier ist wohl Politik der Grund, eventuell Gebühren die Epic für das Erstellen der Entitlements verlangt
Auch das ist aber nur eine Legende, für die es keine Evidenz gibt, oder?
und der einzige der Matt stoppte wenn der, wie immer, wieder irgendwelche Versprechungen machen wollte die er nie einhielt

Das klingt so, als sei Matt ganz alleine für jede Entscheidung und jede Entwicklung verantwortlich. Die Realität ist nun mal komplex. Es gibt Pläne zu einem Zeitpunkt x, die zum Zeitpunkt y wieder verworfen werden müssen. Aus tausenden Gründen heraus. Das heißt nicht, dass das immer für alles eine Rechtfertigung oder Entschuldigung ist. Aber dieser zynische Blick von jemandem, der sowieso dem TSW komplett abgeschworen hat (was vollkommen fein ist, aber in mir die Frage auslöst, warum so eine Person sich überhaupt dann noch mit dieser Thematik beschäftigt), hilft genauso wenig weiter wie irgendwelche Versprechen, die ins Leere gegangen sind

-
Warum ich mich mit was beschäftige, mat0598, ist alleine meine Sache und hier nicht Thema. Wäre schön wenn man hier endlich persönliche Diskussionen vermeidet und beim Thema DTG TSW bliebe. Richtig, TSW ist für mich vorbei nach acht Jahren, die neuen Features lächerlich und das Spiel immer noch "iss was DTG dir auf den Tisch stellt", während der TSC halt von der Community gepflegt wird mit ständig Neuem.
Ausserdem wirst du wenn du suchst einen Post von DTG finden der in etwa verlautet hat dass die Plattformen nicht die Kapazitäten haben um das DTG Entitlement Extrawurstgedöns einzurichten nur um ihr Spiel wieder als was Neues anzupreisen, nee das ist schon älter als TS war als man mit TSW begann - was daraus folgen wird kann sich jeder selbst ausmalen, da wird bei anderen Plattformen dann auch mal Schluss sein - oder wenn sie schlau sind, werden kräftig Gebühren verlangt (und man sollte sich bewusst sein dass TSW für den Epic Store finanziell ziemlich unwichtig ist) - und was den Rest angeht habe ich hier wie jeder andere meine Vermutung geäussert. Davon lebt das TSW Forum, Vermutungen und Wünsch Dir Was. Von Epic wurde allerdings schon verkündet dass es kein 128 DLC Limit gäbe, kann man also streichen. Dies zum Thema Legende, da offiziell widerlegt.
Du brauchst Matt nicht zu verteidigen als sei er dein Freund. Das ist er nicht. Erinnere mich noch als er versprach die Route Hopping Marker ausschaltbar zu machen als TSW5 raus war. "Should be easy". Nie wieder reagiert. Und es ist easy genau wie alle anderen togglebaren Marker. Hat Foob dann gschwind als Mod gemacht.
Und als jemand bemerkte dass die Mods ausschalten Funktion nicht gehe, sagte er sinngemäss dass einige Mods sich nicht als Mod erkenntlich gäben oder so Blödsinn. Ist ihm nicht bewusst dass die dafür in der neuen Documents UserContent Struktur liegen müssen, die DTG extra aktiviert hat um endlich zu vermeiden dass ins Spielverzeichnis geschrieben wird. Also für mich ist er ziemlich planlos. Sam wusste ihn zu handeln

Wie gesagt, ich bin von Anfang an dabei, damals die TS2017 Pioneers Edition gekauft nur um mich in die "Public" CSX:HH Beta einzukaufen (wie bescheuert und geldgeil - wenn ich wirklich Beta Feedback will dann mache ich sie allen zugänglich und nicht nur Zahlemann und Söhnen). Und wenn ich die Dinge verfolge, rate ich jedem davon ab es als selbstverständlich anzusehen dass DLC immer übertragen werden. Der Devil's Advocate sagt du kannst deinen DLC auf jeden Fall ein ganzes Jahr lang spielen, dann hat er sich längst bezahlt gemacht und Ansprüche auf Übertragung ins nächste Spiel ist im Zweifel nicht gegeben. Das zeigen ja DTG selbst - vielzitiert in diesem Thema ist Jamie's "-if at all".
Vor einem Jahr noch hätte ich mich wahrscheinlich wirklich geärgert und Radau im DTG Forum gemacht wie einst zu MML / Jane Zeiten. Heute denke ich nur, war ja klar, schade für die Epic Spieler, aber naja muss jeder selbst wissen inwiefern man DTG überhaupt trauen kann. Ich weiss es mittlerweile ziemlich gut.
-
Ist ihm nicht bewusst dass die dafür in der neuen Documents UserContent Struktur liegen müssen, die DTG extra aktiviert hat um endlich zu vermeiden dass ins Spielverzeichnis geschrieben wird.
Es gibt in TSW ein Verzeichnis für Mod-PAK-Dateien? Wo & seit wann?
-