[3DZug] Nightjet 2

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • Ich hätte auch mal ne Frage: Aktuell ist es ja auch in der Realität noch so, dass der Steuerwagen nicht fahrbar ist. Aber das wird sicher irgendwann kommen. Wird das Modell dann auch noch geupdatet?

• Moin Matthias hier einmal das Problem mit der HLL am Kuppelwagen zur Lok/ Steuerwagen Siehe Bild.

mit freundlichen Grüßen

Alexander Brand

• pschumacher036, Deiner Antwort (Post #23) muss ich Dir leider widersprechen, dass 3ZUG den Steuerwagen fahrbar machen könnte und dies von Verkaufszahlen abhängig gemacht wird. Diese Aussage bezog sich auf eine Anfrage von AlexanderHilger zum Railjet2. Dazu hatte Matthias Gose sich geäußert und schrieb "Bisher ist nichts geplant. Ich werde das Abhängig vom Erfolg und Feedback des Nightjet 2 machen." nachzulesen hier: RE: [3DZug] Nightjet 2.

Schön wäre es schon, wenn auch der Steuerwagen fahrbar wäre. Aber erst einmal wünsche ich mir, dass die Rollgeräusche angepasst werden. Wie schon von dem einen oder anderen erwähnt wurde sind leider keine bzw. sehr leise Rollgeräusche unter 120 km/h zu hören, so wie es auch bei den IC-Mod und seinen IC-Wagen ist. Ich würde mich sehr freuen, wenn diese beiden Sachen irgendwann einmal geupdatet werden könnte. So macht das Fahren viel mehr Spaß, wenn Laufgeräusche zu hören sind.

Gruß

Bahnfreak

• Die Rollgeräusche des NJ2 sind auch im Realen Sehr leise um den Komfort der Fahrgäste nicht zu beeinträchtigen, Das weiß ich, da ich schon im NJ2 Gastfahrt von Passau nach Hannover machen mußte.

Aber die aussage das der Stw Abhängig vom Erfolg und Feedback des Nightjet 2 fahrbar gemacht wird, denke ich das es auch auf die Verkaufzahlen ankommt.

• Moin danke für das ganze Feedback. Hier ganz kurz noch zum Samstag abend.

1) Höhe, wie gesagt den Unterschied der Bilder kann ich sehen. Ich kann das gerne anpassen.
    2) Danke fürs klarstellen Alexander Brand das ist was anderes. Die Übergangswagen sind so gemacht dass der Schlauch an die Standard Loks passt. Beim Steuerwagen habe ich alle vier dargestellt, einfach weil ichs hübscher finde. Bei deiner Zusammenstellung brauchts eine modifizierte Version die zum Steuerwagen passt. An diese Kombination habe ich nicht gedacht. Kann ich gern nachliefern wenns gewünscht ist. Muss ich nur wissen.
    3) Sound: Ich bin mit dem Zug auch mehrfach gefahren und kann bestätigen das der Zug sehr leise ist. Auch erinnere mich eine ähnliche Diskussion schonmal gehabt zu haben. Um es kurz zu machen, ihr sollt Spaß mit dem Zug haben und wenn ihr ihn lauter haben wollt gebe ich das gern an den Sound weiter - kein Problem.

4) Steuerwagen fahrbar machen: Das Projekt wurde zu keinem Zeitpunkt mit fahrbarem Steuerwagen angekündigt. Auch nicht Abhängig vom Erfolg (das wäre fände ich auch nicht richtig). Bei diesem Thema werde ich mit dem Rail Sim Forum auf keinen grünen Zweig kommen - egal wie ich es mache. Ich kann euch da auch einen Vectron Führerstand reinsetzen und kann auch grundlegende Funktionen einbauen dass ihr den fahren könnt. Nur wird das ganze ohne die ganzen komplexen Systeme auskommen müssen - auch wenn da der ein oder andere schreibt er würde auch n Euro mehr ausgeben. Ist auch nix ganzes. Da werde ich mir sicher auch keine Freunde mit machen.
    5) Kupplen ist nur mit den Übergangswagen möglich (siehe Handbuch)

Schönen abend noch :)

Matthias

• Letztendlich ist es nur ein Spiel. Ich würde sicher gerne mal im sehr leisen echten Nightjet 2 reisen. Aber für eine Heimsimulation schwindet der Spaß, wenn fast nichts zu hören ist. Daher denke ich, dass es in diesem Fall sinnvoll ist, von der Realität abzuweichen (oder beide Optionen im Installationsprogramm anzubieten).

• Also mich schockiert ein wenig, wie hier und im bereits geschlossenen Thread mit Entwicklern für unseren TSC umgegangen wird. Kauft den NJ2 oder kauft ihn nicht, wenn euch das Angebot nicht überzeugt. Das ist eines jeden eigene Entscheidung.

Wir sollten froh sein, dass sich Entwickler wie matthias.gose und weitere überhaupt noch Add-ons für den TSC bereitstellen. Ohne sie und unsere Freeware Community wäre der TSC längst tot.

Mir reicht das Gesamtpaket auch nicht für den Kauf des NJ2, schließlich muss in der heutigen Zeit auch jeder gucken, wo er/sie bleibt. Aber trotzdem danke, dass für unseren Simulator mehr als ein Jahrzehnt nach dessen Start nach wie vor Add-ons erscheinen! (Vorfreude auf den ICE-T *kaffee* )

• Es gab heute ein Update zum Nightjet! Danke matthias.gose

• 4 Mitgelieferte Aufgaben:

2x Hannover-Hamburg

2x Nürnberg-Regensburg

Benötigt: Verkehrspack 1, European Loco und Asset Pack

Verkehrspack Güterwagen
    Wo auch immer man auf der Schiene unterwegs ist, begegnet man ihnen: Den Güterwagen. Ohne sie wäre der Schienenverkehr schlicht undenkbar. Grund genug, die…
    www.3dzug.de

Don't believe what your eyes are telling you, all they show is limitation, look with your understanding.

Wer für Meinungsfreiheit ist, muss auch andere Meinungen aushalten.

Einmal editiert, zuletzt von BlackHawk ()

• Naja ist vielleicht nicht ganz aufgeführt.

Die dir fehlende BR101 ist Bestandteil von Hamburg-Hannover, wofür ja auch 2 Aufgaben mitgeliefert werden, somit wird wohl auch vorausgesetzt, daß man eben auch Hamburg-Hannover hat.

Du kannst ja per LokSwap die Lok auswchseln. :)