Ist jetzt erhältlich:

ÖBB Nightjet 2
Mit dem Nightjet 2 geht deine Reise weiter – spektakulärer, komfortabler und authentischer denn je!
www.3dzug.de
Ist jetzt erhältlich:
Und soeben gekauft.
Auch gekauft. Sieht schön aus. Leider funktioniert der vorgefertigte Consist zum plazieren im Szenarioeditor nicht... oder geht das nur in Verbindung mit einer bestimmten Lok?
Bis'l geleckt schaut er innen und aussen aus..
matthias.gose wie wäre es denn bei dem NJ2 noch ein Spitzenlicht hinzuzufügen, damit man auch geschobene Rangierfahrten nachstellen kann? Ansonsten schönes Modell bis auf den fehlenden HLL und HBL Schlauch am 1. Wagen sowie die fehlenden Magnetschienbremsen
Ist das nur bei mir so oder haben die Wagen bis 120 kmh keinen richtigen rollsound?
Da hat man wohl wieder voreilig ein Model veröffentlicht. Da sind auch noch viel mehr Fehler insgesamt. Für über 1 Jahr Entwicklung und vollmundige Versprechen, für mich enttäuschend.
Es fällt halt auf oder ist Offensichtlich.
Der Dude
matthias.gose wie wäre es denn bei dem NJ2 noch ein Spitzenlicht hinzuzufügen, damit man auch geschobene Rangierfahrten nachstellen kann? Ansonsten schönes Modell bis auf den fehlenden HLL und HBL Schlauch am 1. Wagen sowie die fehlenden Magnetschienbremsen
Wird gemacht! Die MGs waren im falschen Layer und wurden am Ende von mir übersehen. HLB waren ebenfalls gestern noch da, am Ende wirds schwierig noch die Dinge zu sehen. Ich pack die HLB und HLL gleich dran wenn die Kinder aus dem Haus sind.
Kurzes Update, HLL und HLB werden mir mit der Releaseversion korrekt dargestellt. Traxx_188 Hast du da mal die Zugkonfiguration dass ich das nachstellen kann? Ich habs bisher nur einmal geshen, danach funktionierte es aber.
Kann aber sein das auch seitens des Entwicklers die Taurus etwas zu Groß geraden ist,
Hallo Mattias
Bei den Steuerwagen fehlen leider die Leitungen und Anschlüsse
oder ist der Rollsound einfach nur sehr Leise? kann nicht nochmal anhören da ich nicht zuhause bin.
Bei mir haben auch ab 120km/h ein Guten Rollsound
Nein das passt, der neue NJ ist zu niedrig. Die RWA Eurofima sind ein gutes Stück höher als die 3Dzug Wagen und das spielts in der Realität nicht.
Ist aber keine Spielbeeinträchtigung und halt nur ein Spiel, Ich sage es auch immer wieder gern, wer es Original will, soll bei ein EVU seiner wahl anfangen.
Die Wagenhöhe ist korrekt. Ich kanns 1:1 auf die Blueprints legen. Nur öffentlich zeigen darf ich das diese nicht, da die offiziell sind. Die wären sonst falsch, kann sicherlich sein, halte ich jedoch für unwahrscheinlich aber nicht ausgeschlossen. Dennoch sehe ich den Unterschied in deinen Bildern. Ist vielleicht ein anderes Problem. Bezüglich der Kupplungen hab ich noch keine Lösung gefunden. Das wird komplett über die TS interne Kupplung gesteuert. Lediglich am "Übergangswagen" konnte ich jetzt was finden. Heißt aber nicht das ichs vergessen werde.
Update 1.01 ist erstmal raus
- fix Kupplungsverbesserung Steuerwagen "Übergang"
- fix Türsteuerung per Lok
- BR 101 Consist ergänzt
Einfach neu runterladen. Eine extra Ankündigung mach ich wenn die MG Bremse drin ist. Eine ZZA war auch noch fehlerhaft gemeldet, das wird dann mit gemacht.
Matthias
Sollte in etwa sowas in der Größe sein ...
@uelle
Auzug...
Der Wagen wurde 1991 von den Jenbacher Werke gebaut.
TECHNISCHE DATEN:
Spurweite: 1.435 mm
Länge über Puffer: 26.400 mm
Wagenkastenlänge: 26.100 mm
Wagenkastenbreite: 2.818 mm
Höhe über Schienenoberkante: 4.250 mm
Drehzapfenabstand: 19.000 mm
Achsstand im Drehgestell: 2.500 mm
Leergewicht: 52 t;
Höchstgeschwindigkeit: 200 km/h
Plätze: max. 54
Abteile: 9 á 6 Personen (sind aber auch als 4er Abteile buchbar)
Toiletten: 2
Waschräume: 2
Dienstraum: ja
Bremse: O-PR-Mg (D)
Notfalls kann man sich einen Würfel mit einer Metertextur in Blender oder Max machen und dann nachmessen.
Manchmal zerflügt sich auch ein Mesh bei Bolean und Co und die Maße stimme dann trotz richtiger Eingabe nicht mehr beim Export.
Dann braucht es ResetXForm.
Aber das sind die Daten des NJ der 1 Generation
Ich vermute die Höhe ist sicher dieselbe geblieben.
Schliesslich geht es unter unter Hochspannung. Da ist die Höhe begrenzt durch den Mindestabstand.
Wie schon gesagt, Würfel Meterbandtextur drauf und mal nachmessen.
matthias.gose was mir gestern aufgefallen ist ich kann die alten Wagen an den neuen NJ nicht kuppeln so wie hier auf den Bild zu sehen quasi den Kurswagen. könntest du das evtl noch fixen.
Liebe Grüße