[RWA] Gesäusebahn

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • Aus Kopierschutz- und Abhängigkeitsgründen seitens der ursprünglichen Installer-Firma (keine Updates mehr verfügbar) ist dieser Weg leider nicht mehr möglich

Du wirst es mir nicht übel nehmen, wenn ich sage das diese Kopierschutz Argumentation sehr gerne herangezogen wird und diese totaler Bullshit ist.

Selbst Steam, als Kopierschutzmechanismus gedacht, ist kein Garant mehr, denn auch ihre Spiele gibt es im Netz zu hauf

Und es geht nicht darum Millionäre zu werden, sondern der breiten Masse den Zugang zu ermöglichen, ohne gängelungen (und man sieht es ja anhand der Probleme die hier beschrieben werden mit dem DL Manager).

Früher ging es Komischerweise auch ohne DL Manager.

Don't believe what your eyes are telling you, all they show is limitation, look with your understanding.

Wer für Meinungsfreiheit ist, muss auch andere Meinungen aushalten.

• Es ist egal was wir hier vorbringen, es wird euch nicht passen.

Dazu passend. Es kommt nichts Neues ins Haus.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Na dann, wer stur auf seiner Meinung beharrt, wird irgendwann unsanft landen.

Don't believe what your eyes are telling you, all they show is limitation, look with your understanding.

Wer für Meinungsfreiheit ist, muss auch andere Meinungen aushalten.

• Oder ihr ewig Gestrigen müsst akzeptieren, dass es jetzt so ist. Oder die Produkte einfach nicht kaufen, wenn es euch nicht passt.

Wenn mir der Lieferant meiner Bestellung nicht passt, kaufe ich dort halt einfach nicht, anstatt den Händler zu nerven, ob er mir nicht mein Paket mit DHL statt mit Hermes schicken kann.

• Stadtbahner,

ich muss gar nichts, vielleicht irgendwann abtreten, aber dann ist es mit dem Müssen auch nicht mehr wichtig.
    Und sonst ist aber gesundheitlich bei Dir alles in Ordnung, ich frage aus reiner Sorge aufgrund der von Dir getätigten Aussagen?

Taurus0815,

Danke für Deine Stellungnahme.

Da für Euch aber zur Zeit keine Alternative zum DL-Manager in Frage kommt, kommt für mich zur Zeit ein Einkauf bei Euch nicht mehr in Frage, trotz weiterhin bestehendem Interesse an Euren Addons.

• Und sonst ist aber gesundheitlich bei Dir alles in Ordnung, ich frage aus reiner Sorge aufgrund der von Dir getätigten Aussagen?

absolut. Nur offensichtlich verstehen einige wenige nicht, wie es läuft. Der Verkäufer macht ein Angebot, dass Produkt zu den Konditionen des Verkäufers zu kaufen. Entweder kann man diese Konditionen akzeptieren - oder man lässt es.

Die gleichen Diskussionen gab es, als Valve mit Steam um die Ecke kam. Oder EA mit Origin. Und nun? Ist Steam die größte Vertriebsplattform. Ganz ohne altmodische Installer für jedes Programm. *perfekt*

• Stadtbahner,

siehst Du und da liegt der Fehler in Deiner Aussage: Angebot UND Nachfrage regeln den Markt.

Habe ich ein Angebot und frage mich warum die Nachfrage schwindet, könnte ich zum Schluss kommen, dass die zuletzt gewählte Vertriebsform nicht die Beste ist.

• Es ist einfach Wahnsinn, wie heute jeder alles 1000x begründen muss, warum er xyz nicht tut. Geht ihr auch im Supermarkt zum Geschäftsführer und begründet, warum ihr diese Kartoffel und diese Tomaten nicht kauft? Entweder man nimmt es mit und akzeptiert die Konditionen oder eben nicht. Läuft überall so. Und die Masse entscheidet nun mal wie überall.

Wir haben das lange evaluiert und überlegt wie wir es angehen und haben uns für den Download Manager entschieden. Wir sehen keinen Rückgang an den Verkaufszahlen und auch das ganze Feedback was uns per Mail usw. aus der ganzen Welt erreicht spricht für den Download Manager. Wir pflegen unsere Produkte auch Jahre nach Release noch nach (bei neuen Erkenntnissen, Soundupdates, usw.) und da ist der Addon Manager einfach für beide Seiten feiner. Zumal wollen wir es auch Neueinsteigern so einfach wie möglich machen. Und bis jetzt haben wir jeden bei dem es nicht ging Hilfe angeboten. Wir spionieren mit dem Manager nichts aus oder was auch immer manche glauben. Was soll uns das bringen?

Stadtbahner,

Die Nachfrage ist aber annähernd gleich geblieben, also scheint es das die Masse damit zufrieden ist.

• Äh, forderst Du hier wirklich die Leute auf, weniger kritisch durchs Leben zu gehen und einfach alles zu akzeptieren, was einem vor die Nase gesetzt wird?

Ansonsten habt Ihr doch Euren Standpunkt klar gemacht, wieso dürfen das Eure potentiellen Kunden im Umkehrschluss nicht? Oder gibt es da einen Unterschied beim Verständnis der Meinungsfreiheit in Austria?

• Tut mir leid, ich versteh die ganze Aufregung nicht. Ich bin mit dem Manager sehr zufrieden, gut zu Anfang gab es kleine Schwierigkeit, die meiner Meinung behoben worden sind. Seht es doch nicht immer durch eure Brille, die meisten sind alte Hasen im TSC. Für Neulinge, die von der Installation von Add-Ons nicht wissen ist so ein Manager eine richtige Erleichterung. Der Installationspfad kann geändert, was bei einen exe. Dateien von anderen Herstellern nicht geändert werden kann. Das Gute ist auch es wird einem mitgeteilt, dass eine Aktualisierung für ein Add-On vorliegt, besser geht es doch nicht.

Taurus0815 und RailwayAustria für mich habt Ihr einen guten Weg mit dem RWA-Manager eingeschlagen und ich werde euer Treuerkunde bleiben.

Von den Installationsmanager von Alan Thomson bin ich auch seht begeistert. Möchte ihn bei den englischen Produkten von Alan Thomson gar nicht mehr missen.

Wer der Meinung ist der RWA-Manager bringt ihm nichts, der erwirbt halt keine Add-Ons bei RWA. Vielleicht sollten wir auch beim Thread-Thema bleiben.

Gruß

Bahnfreak

• Habe ich ein Angebot und frage mich warum die Nachfrage schwindet, könnte ich zum Schluss kommen, dass die zuletzt gewählte Vertriebsform nicht die Beste ist.

Das ist korrekt. Nur wurde hier bestätigt, dass die Nachfrage nicht nennenswert einbricht. Gewisse Schwankungen im Markt sind absolut normal.

• Wenn es so gut läuft, wundert es mich, dass meine primitive und so rückständige Meinung, die auch noch ungefragt geäußert wurde, so stimmgewaltig niedergebrüllt wird.

Ansonsten gebe ich gerne zu, dass ich mich geirrt habe, in meiner Annahme, dass es RWA interessieren würde, dass es ehemalige Kunden gibt, die aufgrund des DL-Managers nicht mehr bereit sind, einzukaufen. Aber vielen Dank, dieses Missverständnis wurde gründlich ausgeräumt.

Jeder wie er möchte, aber volle Zustimmung, ich halte mich hier jetzt raus, da ich nicht mehr Teil der Zielgruppe bin.

• Beitrag von Taurus0815 ()

Dieser Beitrag wurde von Barrett aus folgendem Grund gelöscht: §5 - 5. Forenregeln ().
  • Wenn es so gut läuft, wundert es mich, dass meine primitive und so rückständige Meinung, die auch noch ungefragt geäußert wurde, so stimmgewaltig niedergebrüllt wird.

Du kennst sicher den Spruch, wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit.

In der Regel sind das die Händler, die gehen, weil sie nicht mit der Zeit gehen. Hier scheint es offensicht genau andersherum zu sein, wenn der Händler standhaft bleibt und es ja offensichtlich auch keinen Grund gibt, die Meinung zu ändern.