Okay, danke für die Infos
[RWA] Gesäusebahn
-
- erhältlich
- Kai8090
-
-
Vielen Dank für diese Hürde mit diesem Zusatzprogramm, Spontankauf für diese Strecke einfach mal nicht gemacht. Will RWA keine Kunden aus dem Ausland?
-
Wo ist das Problem den RWA Addon Manager Herunderzuladen, es erleichtert auch wenn Update Vorhaneden sind, ich habe kein Problem das RWA es so macht.Und es hat auch nichts damit zu tun das RWA Kunden aus dem Ausland abschrecken will.
-
Wo ist das Problem, für die Leute die sich nicht noch ein Programm extra runterladen wollen, einen alternativen Download anzubieten? Gut Steam ist so eine Sache weil man einen Teil der Einnahmen abgeben muss, aber auch da kann man das Spiel/AddOn aktuell halten. Wenn das nun jeder macht? Einen extra Manager für vR, einen für 3DZug, einen für AP... etc.
Damit ich auch mal meinen unwichtigen Senf dazu abgegeben habe

-
Es dient auch als Kopierschutz, der Maschinen Hardware ID.(Ethernet/MacAdresse)
Ohne den Manager keine Installation..was ja auch erstmal o.k. ist. Nur die Frage , ob man dafür noch eine extra Installationen und dauerhaften Datentransfer möchte.
Jeder Hans und Franz trägt sich damit tief in das Windowssystem ein.
-
-
Landschaftlich hervorragend, aber für eine eingleisige Strecke mit wenigen Bahnhöfen zu teuer. Da helfen auch nicht die gut umgesetzten Tunnels und Wanderer mit Rucksäcke. Vier mal hin und her und schon schwindet das Interesse.
-
Das ist natürlich schneller etwas langweiliger wenn es eingleisig ist. Man kann aber kein zweites Gleis andichten. Schlecht wird es erst wenn es nur mit 40 oder 50 da entlang geht.
Das erinnert mich an TSW Sommerset Strecke ...mit teilweise 5 , 15, 25 Meilen...da ist die schönste Strecke unintressant.
Das einzigste was mich an den bisherigen Bilder der Strecke etwas abtörnt, sind die 2D Bäume& Vegetation.
Klar macht man das für die Perfornance, aber soviel andere Assets sind da ja optisch bemessen eigentlich nicht verbaut(Scenery).
Und man muss ja auch nicht unbedingt jeden Pentium200 oderAMD1000 mit berücksichtigen.
Aber die Strecke ist ansonsten gut umgesetzt für Leute die sowas mögen.Auch wenn sie etwas überteuert rüberkommt..
Aber das kann sicher Jeder anders sehen.
-
Nach meinem Eindruck ist es ein guter Mix aus der Vegetation des vR-Baukastens, vergleichbar mit Ko-Vi. Ich persönlich habe an der Stelle tatsächlich lieber etwas einfachere Vegetation aus einem Guss gekonnt platziert, als die random gesetzten Pflanzen und Bäume in 20 verschiedenen, nicht zusammenpassenden Grüntönen bei RSSLO. Besonderes Merkmal der Gesäusebahn ist noch die wirklich gelungene Darstellung der Berge, die ein authentisches Flair aufkommen lässt, das auf anderen Strecken beim Anblick grüner Hügel meist fehlt.
Deshalb finde ich persönlich den Preis gerechtfertigt. Ich steh aber auch auf ÖBB und Strecken im Gebirge. Wenn ich mir noch etwas wünschen würde, dann wären es ein paar mehr passende und regionstypische Häuser.
-
Habe mir die Strecke auch gekauft und finde der Preis ist nicht übertrieben, ich finde aber auch das es nicht darauf ankommt wie lang eine Strecke ist sondern wie gut diese umgesetzt ist. Ich hätte auch die knapp 34,00 € gezahlt wen die Strecke nur 15 oder 20 km lang wäre.
-
Moinsen

ich habe gestern nacht die Strecke gekauft. Die Installation war sehr gewöhnungsbedürftig - hat aber letztlich funktioniert, auch die Zahlung per PAYPAL.
Im Vergleich zu RSSLO ist mir aufgefallen, endlich mal brauchbare Felsen und Bergtexturen. Auch die Vegetation/ Begrünung
ist recht gut umgesetzt,Alles weitere muss ich noch ausprobieren und testen.
( anbei ein paar erste Eindrücke - mir gefällt die Strecke recht gut )
Grüsse RW1969
-
-
Oh der 612er macht sich aber auch gut auf der Strecke
-
Ich nutze den 612er oft als Testfahrzeug auf allen Strecken, da dieser gut zu bedienen ist und schnell aus der Hefe
kommt.hier noch ein paar Bilder
-
Es dient auch als Kopierschutz
Selbst das Argument ist bei Steam, Origin, Ubi Connect, EPIC etc. hinfällig und hinkt gewaltig.
Heutzutage ist jeder Kopierschutz schneller Ausgehebelt, als die Publisher/Hersteller/Anbieter Einnahmen sagen können.
Ein DL Manager ist nur wieder unnötiger Ballast auf einem System und ein weiterer Fehlermagnet.
-
Servus!
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Heutzutage ist jeder Kopierschutz schneller Ausgehebelt, als die Publisher/Hersteller/Anbieter Einnahmen sagen können.
Woher stammt die Information? Ganz so leicht scheint es dann doch nicht zu sein. Siehe Denuvo. Naja, was man liest soll der schon gut sein. Kostet aber ne ganze Menge. Sehr Fehleranfällig ist er noch dazu. Läuft auch nicht auf jedem System.
-
-
Es währe mega geil wenn hier auch mehrere Phasen wie bei der Nordbahn kommen, wo es dann weiter bis Kleinreifling und vielleicht mal bis St. Valentin geht
-
Kann von euch aktuell jemand die RWA-Webseite oder den Addon-Manager abrufen?
-
Moin,
ja, funktioniert bei mir ohne Probleme. Sowohl Website, als auch Addon-Manager ...
Nicht ansässig in AT und ohne VPN.
-
Komisch... ich komme bei beidem nicht durch und ich bin auch nicht in Österreich oder nutze ein VPN
-
Ich komme auch ohne Probleme rein.
-