Account gehackt - keine Antwort von STEAM - TSC nicht mehr verfügbar

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • Hallo,

ich kann den TSC seit einer Woche nicht mehr nutzen.

Mein Steam-Account wurde kürzlich "gehackt". Meine e-Mail-Adresse war von Unbefugten geändert worden, und ich konnte mich auf meinen Account nicht mehr einloggen. Ich habe dies dem Steam-Support mitgeteilt und konnte dann mit neuem Passwort relativ schnell wieder auf meinen Account und dem TSC zugreifen.

Kurz darauf passierte das gleiche aber leider noch einmal, und ich habe den Support auch diesmal darüber informiert. Bisher habe ich vom Support dazu aber keine Antwort erhalten und kann seitdem den TSC nicht mehr nutzen. Eine Nachfrage dazu konnte ich dem Support nicht stellen, da ich bereits eine Anfrage gestellt hatte (zweimal Anfragen ist wohl nicht möglich).

Da ich vermute, dass mein Anliegen beim Support ins Leere gelaufen ist, habe ich noch einmal per e-Mail versucht mit Steam Konakt aufzunehmen. Ich bekam aber sofort die automatisierte Antwort, dass ein Kontakt per e-Mail nicht möglich sei.

Telefonkontakt ist bei Steam wohl auch nicht möglich, und ich weiss nun nicht, wie ich wieder Zugang zu meinem Account und zum TSC bekommen kann.

• Das ist natürlich doof, aber Telefonsupport haben sie nicht und wenn es gleich 2x im kurzen abstand passiert, sollte man den Fehler auch mal bei sich suchen (kein F2A benutzt etc. pp. )

Don't believe what your eyes are telling you, all they show is limitation, look with your understanding.

Wer für Meinungsfreiheit ist, muss auch andere Meinungen aushalten.

• Mein Account wurde auch mal gehackt. Danach habe ich mir ein langes, kompliziertes Passwort ausgedacht und seitdem ist Ruhe. Am besten eine lange Reihe aus willkürlichen Buchstaben und Zahlen nehmen.

„Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“
    Benjamin Franklin

Einmal editiert, zuletzt von tom87 ()

• Kann es vielleicht auch am VPN liegen (wenn man einen Standort im anderen Land z. B Schweiz hat), das es zu Anmeldeprobleme kommt? War bei mir gestern und heute ähnlich gewesen.

Eigentlich ja nicht. Ich habe auf schnellsten Server eingestellt und nie derartige Probleme gehabt. Habe jetzt mal Vorsichtshalber mein Passwort auch erneuert.

• Bei so einem Vorfall würde ich gar den ganzen PC platt machen, wer weiß wie die Logindaten geleakt wurden.

Wenn es erraten wurde wäre es ein Zufall weil man den Steamaccountnamen auch erraten müsste + MFA aktivieren.

Weiters, einen Passwortmanager (Keepass z.B.) verwenden und Passwörter generieren lassen.

Du musst dir nur ein Passwort merken und hast die best mögliche Sicherheit bei allen Accounts.

Nach Möglichkeit nicht überall dasselbe Passwort verwenden und Variantion rein bekommen.

• Ähm wie kann es sein dass gleich 2 mal hintereinander das Steam Passwort geknackt wurde? eigentlich unmöglich wenn man ein gutes und vor allem lange Passwörter nutzt. Mach den Rechner Platte und nutze 2 Factor Authentifizierungen.

Gehen andere Spiele?

• Ähm wie kann es sein dass gleich 2 mal hintereinander das Steam Passwort geknackt wurde?

Ganz einfach, indem ein Trojaner dir Programme im Hintergrund installiert und dadurch Passwörter etc. abhanden kommen.

Sowas kann passieren wenn man einen Link in einer Email anklickt oder aber auch so im Internet.

Das geht schneller als man glaubt.

An seiner Stelle würde ich erstmal den PC gründlich unter die Lupe nehmen. Mal Windows Defender suchen lassen oder ein anderes AV Programm. Vielleicht ist auch sein E-Mail Konto gehackt worden. Das weiß halt keiner von uns.

Aber 2 mal nacheinander ist schon nicht normal.

• Wenn ich versuche, das Passwort zurückzusetzen, erscheint die falsche e-Mail-Adresse, an die das Passwort natürlich keinesfalls gesendet werden soll.

Das Problem ist, dass ich mit Steam nicht in Kontakt treten kann. Wenn ich es versuche, kommt die Meldung :

"Für diese e-Mail-Adresse besteht bereits eine offene Anfrage. Es kann keine doppelte Anfrage erstellt werden."

Ich bekomme aber keine Antwort von Steam auf die bereits bestehende Anfrage; ich vermute, dass sie ins Leere gelaufen ist.

Torsten Figura : Ich lebe in Deutschland und habe wohl daher eine solche Meldung nicht bekommen. Es wurde mir nur mitgeteilt, dass meine e-Mail-Adresse "erfolgreich" geändert wurde.

xtrame90 : Die anderen Spiele gehen auch nicht, denn man muss sich ja bei jedem Spiel bei Steam anmelden.

Tja, ist schon ärgerlich, wenn es bei einer Platform wie Steam an der Kommunikation scheitert.

• Waren im Account Zahlungsmethode gespeichert?

Wenn dann rate ich zu a) Kontoauszüge checken und b) ggf sogar betreffende Karte sperren !

Und wie schon angeraten wurde: Rechner gründlich durch checken. Viren, Trojaner. Auch mal Verzeichnisse durchsehen und schauen ob da in letzter Zeit was verdächtiges dazugekomen ist, laufende Prozesse durchsehen ob da was verdächtiges ist. In letzter Zeit über Links auf Seiten zugegriffen, die man sonst nicht verwendet? Links in Emails angeklickt?

Vielleicht auch nicht verkehrt mit einem zweiten Gerät (z.B. Smartphone) mal alle anderen wichtigen Konten (Email, Amazon, etc) durchgehen und dort Passwörter ändern - für alle Fälle.

Das zweimal ein Konto kurzhintereinander gehackt wurde klingt verdächtig nach Spyware oder sonst was. Aber wer weiss, vielleicht hat ein Hacker auch eine Hintertür entdeckt, weil seitens Steam da irgendwelche Sicherheitslücken vorhanden sind.

• Passend dazu

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Don't believe what your eyes are telling you, all they show is limitation, look with your understanding.

Wer für Meinungsfreiheit ist, muss auch andere Meinungen aushalten.

• Das Problem ist die haben auch dein Email Account geknackt weil du mit sehr großer wahrscheinlichkeit das selbe passwort benutzt oder ein ähnliches.

Das schlimme is ein Kollege von mir is das selbe passiert vor 2-3 Wochen und die habe bei ihm alles geknackt steam Playstation Spotify usw dann hat er es auf Ach und krach wieder hinnekommen hacker waren laut Standort von Vietnam aber wahrscheinlich sowieso vpn benutzt.

Da kann nur Rechtsanwalt helfen der sich damit auskennt.

Unsere Daten wurden alle im Darknet geleakt und man kann Datensätze für paar Euro kaufen.

By the way er hatte sogar 2 Faktor Authentifizierung und die konnten es umgehen.

Das war schon ziemlich beängstigend.

Also man ist nie 100% sicher so war es schon immer und durch den leak sind wir richtig am a*sch.

• Ich Habe wahrscheinlich eine mögliche Ursache gestern gefunden. Offensichtlich gibt es bei Steam auch ein Problem mit VPN. Hatte ich ja auch noch nie gehabt, habe das schon seit einigen Jahren ohne Probleme gemacht und hatte keine Schwierigkeiten. Wie schon von mir beschrieben liegt es wohl daran wenn man über einen Ausländischen Server, sich anmelden möchte, geht Steam dabei offensichtlich davon aus dass der Account gehackt ist. Habe nämlich mein Passwort geändert und Trotzdem das Problem gehabt, das ich nicht rein gekommen bin.

• Hatte gestern VPN bei dem versuch mich einzuloggen aktiv gehabt als es wieder funktioniert hat. Allerdings hatte ich eine spezielle Einstellung im VPN aktiviert, und zwar das Split- Tunneling (welches offenbar das Problem auslöst), was aber vorher auch beim Einloggen kein Problem war.

Ich denke mal das es Ein Bug ist, entweder durch ein von Windows ausgelöstes Update, seit dem letzten letzten Update habe ich nicht nur mit Steam Probleme gehabt.

• Die Preise bei Steam sind davon abhängig, aus welchem Land ich komme.

Kann ich Steam davon überzeugen, dass ich aus einem anderen Land komme, kann ich Spiele teilweise viel günstiger kaufen.

Ich würde aber dringend davon abraten, ich vermute, dass Steam solche Accounts sperrt, bei denen ein Verdacht vorliegt und dann sind auch die legal erworbenen Spiele und Addons weg.