Account gehackt - keine Antwort von STEAM - TSC nicht mehr verfügbar

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • aus den Steam Nutzungsbedingungen die eh nie ein Mensch liest

3. A ....Sie verpflichten sich, weder IP-Proxys noch andere Methoden zu verwenden, weder um Ihren Wohnort zu verschleiern, noch um geografische Beschränkungen für Spielinhalte zu umgehen, noch um zu Preisen zu bestellen oder zu kaufen, die für Ihre Region nicht gelten, noch für andere Zwecke. Wenn Sie gegen dieses Verbot verstoßen, kann Valve Ihren Zugriff auf Ihr Konto beenden

Warum nicht schlicht warten bis ein Sale kommt? Gibt doch genug. Grad bei TSW wird ja schwischenzeitlich älteres Zeug fast schon verramscht und neuere Sachen sind auch schon nach nichtmal 2 Monaten reduziert.

• Die Nutzungsbedingungen sind allerdings auch nutzlos, genau wie bei Youtube Premium.

Ich kann ja z.B. in Albanien Urlaub gemacht haben und Spiel XY im Angebot gesehen und es da gekauft, selbiges mit Youtube Premium.

Es ist nämlich nicht Verboten seinen PC/Laptop mitzunehmen, um auch mal im Urlaub zu daddeln, wenn schlechtes Wetter ist z.B.

Don't believe what your eyes are telling you, all they show is limitation, look with your understanding.

Wer für Meinungsfreiheit ist, muss auch andere Meinungen aushalten.

• Warum benutzt ihr überhaupt Steam mit einem VPN? Was soll das bringen?

Um meinen PC vor unbefugten Zugriff und Datendiebstahl zu schützen. VPN ist ein Verschlüsselung System womit man im Internet Quasi Anonym sich bewegen kann und dabei werden deine Daten Verschlüsselt. Eine so genannte Ende zu Ende- Verschlüsselung, bekannt auch aus WhatsApp und anderen Sozialmedia Plattformen beim Nachrichten versenden.

Bitte mal Googlen was das ist und wie es funktioniert.

Die Nutzungsbedingungen sind allerdings auch nutzlos, genau wie bei YouTube Premium.

YouTube ist so eine Sache für sich, welche einem auffordern die Werbung auf seinem System zu zulassen, womit man seinen PC mit jede menge Datenmüll voll knallt, was man dann aufwendig wieder entsorgen muss.

Alternative war ja mal YouTube Premium eingerichtet worden um ohne Werbung zu schauen, aber das ist ja nun auch schon wieder Geschichte, spielen da ja auch schon Werbung ein.

• Um meinen PC vor unbefugten Zugriff und Datendiebstahl zu schützen. VPN ist ein Verschlüsselung System womit man im Internet Quasi Anonym sich bewegen kann und dabei werden deine Daten Verschlüsselt. Eine so genannte Ende zu Ende- Verschlüsselung, bekannt auch aus WhatsApp und anderen Sozialmedia Plattformen beim Nachrichten versenden.

Marketing ... Dir ist schon bewusst dass der VPN Provider deine Daten lesen kann? Diesbezüglich gab es auch schon Datenschutzskandale wo der VPN Provider die Daten verkauft hat.

Aber gut, jeder wie er glaubt.

• Denn musst mich aber verraten warum ich diesbezüglich keine Werbung bekomme. Wenn das so wäre wie beschrieben müsste ja mein E- Mail Fach (auch der Spam Ordner) ständig überlaufen, was bei mir nicht so ist, sonst hat der Käufer der Daten nix davon, das machen die nur wenn sie einen Nutzen daraus generieren können um z. B mit mir Geld zu verdienen.

Wichtig ist aber auch das man nicht jeden X- Beliebigen VPN Anbieter nehmen sollte, sondern sich darüber vorher informieren sollte. Es gibt auch sichere und Zuverlässige Anbieter auf diesem Gebiet, allerdings kosten diese auch etwas Geld.

Mittlerweile haben auch Antivieren Software Anbieter gute VPN`s in ihren Programme integriert.

• VPN und Anonymität: kann man sich sparen wenn man sich - wo auch immer - in seinen Account einloggt. Weil wenn wer was sehen will, sieht er dass da wer aktiv war. Fragt sich nur ob es der Kontobesitzer selbst war oder ein Hacker und Kontodieb. Bei fremden, untypischen IP´s kann da ein Seitenbetrieber dann schon mal eher das Konto deaktivieren allein schon zur Schadensabwehr.

Die Anonymität hängt vielleicht dann noch davon ab, welchen VPN-Dienstleiter man verwendet. Isses einer mit Sitz in einem Land wie USA, Deutschland, UK, etc, werden die schon schauen nach Möglichkeit die örtlichen Gesetze zu befolgen um weiter Geschäfte zu machen. Wenn dann doch mal Daten (länger) gespeichert wurden - entgegen verbreiteter Beteuerungen und Versprechungen - dann werden die auf Verlangen mit hoher Wahrscheinlichkeit auch rausgerückt. Ist der Sitz in einem eher dubiosem Land wo man es von vorneherein nicht so genau mit Datenschutz nimmt oder auch rechtlich wenig angreifbar ist, dann können mal Daten auch eher "abwandern", wenn der Preis stimmt.

Und es gibt durchaus genug Software, bei denen auch Geheimdienste ihre Hintertürchen und Möglichkeiten haben, sei es bei Verschlüsselungstools, Antiviren & Trojaner Tools, Whatsapp, VPN, TOR (auch wenn das so manch einer als Verschwörungstheorie abtun will). Gerade bezüglich TOR-Netzwerken hab ich auch schon mal was gelesen, dass es da Methoden gibt, die es bereits ermöglichten die Strippenzieher und Beteiligte in illegalen Netzwerken zu ermitteln und auszuheben.

VPN und Sicherheit: das beste VPN bringt nix, wenn man unvorsichtig herumsurft, dubiose Links anklickt, verseuchtes Zeug herunterlädt, irgendwo seine privaten Bank-, Adressdaten hinterlässt ! Dann sind Spams im Emailpostfach noch die harmloseste Folge.

Wer unbedingt aus dem "Ausland" Spiele auf Steam kaufen möchte weil sie dann billiger sind, und die Regelungen in den Nutzungsbedingungen als nutzlos erachtet kann dies ja gerne mit Steam persönlich aushandeln. Würde mich durchaus interessieren wer den längeren Hebel hat. :D

Ich denke Steam selbst muss halt auch irgendeine Regelung finden und machen um seinerseits irgendwelchen (durchaus komischen und sinnlosen) Lizenzbestimmungen gerecht zu werden. Dann hat halt jedes Land seine eigene Preispolitik, Steuern, eigenes Preisniveau, ....

Nutzlos sind so viele andere Dinge auf der Welt auch (was man auch am aktuellen Weltgeschehen ja wieder bestens sieht):

- man kauft sich mit deutschem Wohnsitz, aus Deutschland ein Produkt. Dann ist man im Urlaub im Ausland, will auf das Produkt zugreifen und kann es nicht weil die Seite rumpinzt: nö, du kommst hier net rein, weil du bist im Ausland.

- man sucht eine Serie, bzw Staffel, weils die in DE (noch) nicht zum streamen oder pysisch gibt, findet sie z.B. auf US-Amazon, will sie sogar kaufen, geht aber nicht weil a) Wohnsitz im Ausland. VPN geht auch nicht weil b) auch das Bankkonto bzw die Karte nicht im US-Land registriert ist, aber Vorraussetzung ist. Daneben gibt es dann noch die Seiten wo man c) auch mit VPN ggf nicht weiterkommt, weil die erkennen das da ein VPN vorliegt und dies dann blocken.

Fazit:

"Welcome to the real world" (Matrix).

• aber da Du dich im Urlaub befindest und nicht am Wohnort, kannst Du die reduzierten Preise nicht nutzen.

Sagt wer?

Ich habe ja dann durch das Hotel die IP des Landes, da kann Steam schlecht sagen "Aber du bist Deutscher, nichts da".

Don't believe what your eyes are telling you, all they show is limitation, look with your understanding.

• Du hast doch Deine Daten bei Steam hinterlegt und Einkäufe aus Deutschland vorgenommen, damit kann eine Zuordnung vorgenommen werden.

Ähm, nein?

Steam interessiert nur die IP.