[DTG] Cardiff City Network!

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • Sprinter-Verkehr kommt Mitte März mit Cardiff City Network!

Ein neues Land, das nach TSW kommt, wird ein tolles Wales sein!

Keine Sorge, wir können in diesem Monat im Vorschau-Stream noch mehr verraten – Entschuldigung, durchsickern lassen –, aber wir haben in dieser Roadmap ein paar neue Informationen und Screenshots, da wir uns der Veröffentlichung des Cardiff City Network nähern: Radur & Coryton nach Penarth & Bae Caerdydd, wo Sie mit den Zügen von Transport for Wales ins Herz von Cardiff fahren!

Mit der BR Class 153 können Sie zwei Varianten erleben: die BR Class 153/3 und die BR Class 153/9 DMU. Diese Unterklassen bieten einen unterschiedlichen Fahrgastinnenraum, wobei die 153/3 ein vollständig PRM-konformer Triebwagen mit barrierefreier Toilette ist, während die 153/9 eine „leichte“ PRM-konforme Einheit ist, die nicht über dieselbe Toilette verfügt. Das bedeutet natürlich, dass die 153/3 auch ein zusätzliches, von außen sichtbares, abgedunkeltes Fenster hat. Hinzu kommt der Dieseltriebzug der Klasse 150/2 in der Lackierung von Transport for Wales mit neuen Scheinwerfern, Zieltafeln und anderen modernen Funktionen.

Diese städtische Pendlerroute wird Sie auf die Probe stellen, da sie über 20 Stationen auf einer Strecke von 20 Meilen von Radur/Radyr, Coryton und Lefel Uchel y Mynydd Bychan/Heath High Level nach Cogan, Penarth und Bae Caerdydd/Cardiff Bay umfasst – mit zweisprachigen Beschilderungen und Plakaten auf Walisisch und Englisch entlang der Strecke!

Wir wollen nicht mit den Details herumreden . Im Laufe dieser Woche werden Sie noch viel mehr von uns über das bevorstehende Abenteuer in Wales erfahren. Bleiben Sie also dran und machen Sie sich bereit für einen Städtesprint Mitte März!

Quelle: https://live.dovetailgames.com…orld-5-roadmap-march-2025

Gruß

Bahnfreak

• Am 18. März 2025 soll die Cardiff City Network erscheinen.

Willkommen in Wales! Die ERSTE walisische Strecke erscheint am 18. März in Train Sim World 5🏴󠁧󠁢󠁷󠁬󠁳󠁿

Das Cardiff City Network verfügt über mehrere Zweigstrecken und 19 Stationen sowie Sprinter-Züge der Klasse 153 und der Klasse 150.🚆

Entdecken Sie alle Details unter https://bit.ly/Cardiff-City-Network-Coming-Soon-1

Hier der Trailer zum Add-On:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Gruß

Bahnfreak

• Für mich sehen die englischen Triebzüge alle fast gleich aus. Die Detailunterschiede interessieren vielleicht Engländer, mich jedoch gar nicht.

(könnte andersrum natürlich genauso sein)

• Nun ja die Strecke hat Maintalbahn kwalität.... Leider wieder ein Strecke die auf vielen Teilen rushed ist und nicht schön aus sehen. Viel zu früh rausbringen und nicht denken wir werden das noch etwas Zeit hinzufügen um die letzte dingen zu fixen. Für mich ganz klar Nein danke!!

• Falls es Jemand verpasst hat, gestern gabs einen Stream:

Train Sim World 5 - Cardiff City Network Preview - YouTube

Was auffällt:

- Gestaltung mittelmäßig, eine typische DTG-Strecke mit immer der gleichen Vegetationsanmutung und kahlen Texturen. Es sieht einfach nicht anders aus, wie so viele letzte Strecken. Ich kann nicht verstehen, warum die Qualität bei DTG immer wieder so krass schwankt. Dass sie gute Vegetation können, haben sie zuletzt (das ist jetzt auch schon länger her!) mit der GOBLIN-Line gezeigt. Aber hier ist man wieder auf Maintal- oder Linke Rheinstrecke-Niveau.

- Und das nächste Dauerthema: Sound. DTG kann einfach keinen vernünftigen (Diesel)Sound. Das klingt mit den mit gepitschten Aufnahmen wieder übel nach Konserve/Handy, was am Ende auch wieder viel Immersion kaputtmacht (beim 642 das selbe Thema).

Kurzum: Nein, es überzeugt mich nicht. Und immer mehr DTG-DLC überzeugen mich nicht, weil ich es einfach satt bin, so viel Geld für so durchschnittliche und lieblose Qualität auszugeben.

• Nun ja die Strecke hat Maintalbahn kwalität.... Leider wieder ein Strecke die auf vielen Teilen rushed ist und nicht schön aus sehen. Viel zu früh rausbringen und nicht denken wir werden das noch etwas Zeit hinzufügen um die letzte dingen zu fixen. Für mich ganz klar Nein danke!!

liegt auch daran das Rivet Games an der Strecke gearbeitet hat, es hat die selbe Minecraft Qualität wie Fife Circle was man der Häuser Auflösung sieht.

Kauft euch niemals Produkte wo Rivet dran arbeitet, hat schon ein Grund warum sie sich mittlerweile hinter DTG verstecken und nichts mehr unter Rivet rausbringen

• - Und das nächste Dauerthema: Sound. DTG kann einfach keinen vernünftigen (Diesel)Sound. Das klingt mit den mit gepitschten Aufnahmen wieder übel nach Konserve/Handy, was am Ende auch wieder viel Immersion kaputtmacht (beim 642 das selbe Thema).

Ich muss sagen, dass ich den Sound in diesem Fall gar nicht soo schlecht finde, kein Vergleich mit dem 642, der klanglich keine Verbindung zum Original hat, aber für mich auch besser als der 628, dem der Bass komplett fehlt. Natürlich klingt es etwas gepitcht, vor allem außen, aber in Maßen, wie ich finde. Auch nicht alle Übergänge zwischen den Samples passen.

Der TSW hat einfach ein Grundproblem mit Sound, weil im Führerstand keine Stereosounds des Antriebs abgespielt werden. Das ist, soweit ich weiß, eine Grundeinstellung, die man in der UE aktivieren muss. Deswegen fehlt im Cab die Simulation der Raumakustik, die für die Immersion leider nicht unerheblich ist. Jüngstes prominentes Beispiel, wie das alles ruinieren kann ist auch die ÖBB 1020.

• Es ist leider offensichtlich, dass hier erneut Rivet - unter dem Deckmantel von DTG - die Finger im Spiel hat(te).

- Schlecht umgesetzte Vegetation ähnelt der der Fife Circle Line

- Auch diverse Gebäude wurden von der FCL übernommen und sehen minderwertig aus

- Es gibt wieder Spawnpunkte, wo man die Bahnsteige wechseln kann und nur, weil man sich 20 Meter Unterführung sparen wollte (wie bei der FCL).

Das alles riecht nach Rivet. Schade.

• Seit der üblen Nummer mit der ohne Ankündigung „down“upgedateten, zerstörten Version des Schweizer Flirts boykottiere ich Rivet sowieso. Es hat leider keinen Zweck, also besser Finger weg!

Und vorher im Preview checken bringt auch nix, weil - wie erwiesen - Rivet nicht davor zurück schreckt, bei Bedarf deine Downloads zu hacken…

... to boldly roll, where no train has rolled before: Ich bremse auch für Wolfsburg!

• Du meinst die "üble Nummer", die von der SBB vorgeschrieben wurde? Da solltest du die Schuld vielleicht eher bei der SBB suchen... Ich kann zu der Strecke hier nichts sagen, aber Rivet boykottiere ich sicher nicht, die Berninaline fahre ich regelmäßig.

• Seit der üblen Nummer mit der ohne Ankündigung „down“upgedateten, zerstörten Version des Schweizer Flirts boykottiere ich Rivet sowieso. Es hat leider keinen Zweck, also besser Finger weg!

Und vorher im Preview checken bringt auch nix, weil - wie erwiesen - Rivet nicht davor zurück schreckt, bei Bedarf deine Downloads zu hacken…

Sorry für OT, aber: Huch, hab ich was verpasst?
    Ich verstehe deinen Frust am Flirt, die Änderungen war aber wirklich minimal gehalten (siehe hier (klick mich)). Ansonsten haben wir die Diskussion doch schonmal durch (klick mich auch)...

Zu deinem zweiten Punkt: Was meinst du mit "Downloads hacken"? Klingt wild, wär mir neu.

• Ich finde es echt übertrieben, ständig so pauschal auf die Entwickler hinzuhauen (also "typisch Rivet", typisch DTG). Beide haben schon bessere und eher schlechtere Sachen herausgebracht, deshalb finde ich sowas Pauschaleseinfach nicht in Ordnung.

Zur Strecke selbst: Als Fan von Nahverkehrssystemen werde ich sie mir sicher holen, egal wie da rumgeunkt wird.

• Bahnfreak

Hat das Label von angekündigt auf erhältlich geändert.