[DTG] S-Bahn Rhein - Main: Frankfurt - Wiesbaden

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • Es gibt aber mit Sicherheit (mich mal eingerechnet) genug Spieler, deren TSW im Frankfurter Hbf auch mit voller KI bei mindestens 30 FPS läuft. Für leistungsschwächere Systeme gibt es ja bereits die Möglichkeit die KI Verkehre auszudünnen.

Es ist gut für dich, wenn für dich 30 FPS ausreichend sind. Ich finde das für ein flüssiges Spielerlebnis mit ausreichend potenter Hardware ziemlich unbefriedigend. Und ich halte dagegegen: Es gibt mit Sicherheit genug Spieler, deren TSW im Frankfurter Hbf, auch mit weniger Layern, nichtmal die 30 FPS erreicht.

Davon ab, die Option des Ausschaltens der Layern ist maximal umständlich und nervig. Denn:

1. Die Bezeichnungen sind oft total wirr und nicht eindeutig zuzuordnen und

2. muss das ganze Abwählen vor JEDER neuen Fahrt gemacht werden, da die Auswahl nicht gepeichert bleibt.

Einen 2. Fahrplan - mit weniger Ki - wer möchte - halte ich für deutlich benutzerfreundlicher, wäre aber für die Entwickler wohl zu umständlich, daher nun dieses halbgare Feature.

• Nun ja ich würde mal erstmals warten , was die nächsten Monate mehr Information dann über die S Bahn , strecken ,was sie haben und was nicht , vorher spekulieren macht sowieso keinen Sinn , erst wenn dann so weit wenn die streams geben , kann man noch seinen Senf dazu abgeben, oder auch nicht

Nun habe ein weiteres video gefunden auch S8 von Hanau nach WI diesmal aus den jahre 2022 mit der BR 430 :thumbup:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

2 Mal editiert, zuletzt von FRA68 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von FRA68 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Habe mal ein Benchmark von Hanau nach Frankfurt Hbf mitlaufen lassen. Bei der Einfahrt Hbf fängt mein PC mal ein bisschen an zu arbeiten, aber dennoch sind die 60 mit VSync quasi festgenagelt. Oder mach ich was falsch? 🙈

Ja, ich verwende diverse Mods und Tweaks. Aber das steht ja jedem frei.

• train:bird

schön, aber bitte teilen Sie auch Ihre PC-Informationen und -Einstellungen …

Also

Hardware und auch, wie groß Ihr game screen percentage ist und ob deine Bildschirm 1080p, 1440p oder 4k ist......

Aber wenn ich das richtig sehen hast du auch viel "lag" im Raum Hbf.... Und das was unseren Kritik nicht über die gesamte Strecke. Übrigens kannst du deutlich 2 stellen beobachten... Südbahnhof und Hbf.... Hbf ist das größte Teil was ich auch markiert habe

• Und dennoch ist die Performance nicht so schlimm wie du behauptest. Ich komm mit ner RTX 4090 und nem Ryzen 7 7800X3D auf leicht bessere Ergebnisse in WQHD. (Die 4090 ist gar nicht voll ausgelastet.)

• Also ich habe auch keine Probleme mit voller auslastung mit KI und mit der

RTX 4080 SUPER DIE Frankfurt Fulda Strecke es geht noch zu spielen, und bei der neue S Bahn Strecke wird sich zeigen was die Grafik Karte dann bringt

• Alter und ich rödel hier noch mit ner 2070 Super und nem Ryzen 7 3700X rum. Ich werd schon bei jedem Frame <60 maulig - wenn ich FFM reinfahr heisst es nur Augen zu und durch. Naja neuer Rechner ist in der Pipeline, ich bin nur zu faul, mir was rauszusuchen da ich da nicht mehr auf Stand bin, was da jetzt an Hardware so angesagt ist.

• Ach ja was auch ausmacht für TSW 5 wenn man sein System auch hoch schraubt,

Auch andere games

Von 32 RAM auf 64 RAM, habe auf meinen Game laptop fest stellen müssen, das hat sich auch noch gelohnt es aufzurüsten

:thumbup:

• Ja, wie du richtig interpretiert hast, sind die fps die Rampe runter nicht mehr absolut konstant. Das wird aber größtenteils durch VSync kompensiert und somit fällt es am Ende kaum auf. Das kurzfristige Mittel ist nur minimal unter 60.

Hardware findest du in meinem Profil, ansonsten WQHD, 100%, alles auf max außer Wolken.

Wollte damit einfach mal widerlegen, dass TSW (5) und insbesondere Frankfurt-Fulda angeblich performancemäßig unspielbar wären. Maßgeich verbessert haben es für mich bereits die an anderer Stelle erwähnten Einstellungen aus diesem Mod.

• Der Mod ist sowieso ein "Must have"

Hardware findest du in meinem Profi

Lustig bei eingeschränkten Profil.

Mein System: Win 11 Pro CPU: AMD Ryzen 7 5800X3D 4.5GHz RAM: 32GB DDR4 3200MHz GraKa: Asus RX 7800XT 16GB , TSC auf 1TB M.2 SSD, Win11Pro auf 500GB M2.SSD.

Einmal editiert, zuletzt von faber2311 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von faber2311 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Hättest du auf den Link geklickt, wüsstest du es :

TSW 5 | Lighting & Visual Quality Enhancement

Mein System: Win 11 Pro CPU: AMD Ryzen 7 5800X3D 4.5GHz RAM: 32GB DDR4 3200MHz GraKa: Asus RX 7800XT 16GB , TSC auf 1TB M.2 SSD, Win11Pro auf 500GB M2.SSD.

• Schade das die Linke Rheinstrecke jetzt in einem anderen Zeitalter spielt, sonst hätte man per Route Hopping noch ab Mainz bis Frankfurt fahren können - gut der Flughafen Fernbahnhof würde für ICEs, IC und EC Fahrten fehlen, könnte man aber über Regionalbahnhof umleiten und dann bis Hbf fahren lassen.

Dann hätten wir quasi Frankfurt-Koblenz im TSW.

• Wobei ich für den Abschnitt Kassel-Frankfurt gerne noch die Strecke über West-Gießen-Marburg hätte, aber die Länge und Ausbau wäre im TSW nicht realisierbar.

Aber S-Bahn Frankfurt wird Day-One Kauf und vielleicht hilft die Community für Fahrpläne mit Anbindung an die Linke Rheinstrecke nach, wofür es ja auch einen modernen Fahrplan ja gibt. Wenn der jetzt auf S-Bahn FFM erweitert wird, hätte man ja das Wunschszenario.

• Gut, man kann ja in Mainz Hbf das Szenario aus Koblenz Hbf beenden und dann im Menü die neue Strecke auswählen um die Fahrt fortzusetzen. Hat man ja bis TSW 5 auch nicht anders gemacht. Andererseits haben die Developer im Stream ja auch gesagt, daß weitere Informationen noch folgen würden.

Mit freundlichen Grüßen

• oh man *facepalm*was man hier Schon wieder im Thread liest, ist echt nicht mehr witzig.

"warum haben die das nicht!?" "warum machen die das nicht?", "eigentlich hat die baureihe die und die tür und das und das sitz muster" es gibt wirklich keine simulations community die sich mit NICHTS zu frieden gibt oder?. anstatt froh zu sein das wir mal die andere seite von der S-bahn Rhein-Main sehen (die linien die wir im TSC nicht fahren können) wird hier direkt rumgeheult warum diese eine spezifische linie nicht bis in die stadt xyz fährt. was ist eigentlich aus dieser gesellschaft geworden? die dankbarkeit das dieses Game ÜBERHAUPT NOCH strecken kriegt Liegt hier ja bei 0. es wird rum geflamed wo es nur Geht, PLUS die strecke kommt MIT EINEM NEUEN ZUG!. DTG Muss es nicht machen, sie tun es trotzdem. und anstatt hier zu haten warum die stadt xyz nicht angefahren wird, zeigt doch mal EINMAL im Leben Dankbarkeit DAS ein neues addon rauskommt.

Selbst in der OMSI Community wird mehr dankbarkeit gezeigt wenn ein neues addon rauskommt. nehmt euch ALLE mal ein beispiel. das ist hier ja ein trauerspiel, das ist schon echt nicht mehr cute.

*sorry für den Kleinen Rant, aber das musste raus*

• Gut, man kann ja in Mainz Hbf das Szenario aus Koblenz Hbf beenden und dann im Menü die neue Strecke auswählen um die Fahrt fortzusetzen.

Aber nicht mit dem Original Fahrplan für S-Bahn Rhein Main.

Man müsste dort auf einen Fahrplan warten mit ICE, 101, Vectron etc. also wie auf dem modernen Fahrplan der LR.

Aber ja, wenn wird es so kommen. DTG wird hier nichts machen da halt LR Ende der 90er im Game spielt. Eine Anbindung seitens DTG an S-Bahn RM ergibt keinen Sinn. Aber es gibt ja noch die Community.

• Wir heulen gar nicht rum , was mann etvl. Aus diesen Puzzle spiel bastel könnte das end Produkt sieht alles ganz anders aus und ist auch auf einen anderen Blatt geschrieben , die heutige PCs Generation kann sehr , viel raus hohlen dabei

So zu meiner persönlichen Meinung das sich DGT eine Strecke aus gesucht finde ich klasse das ist eine ganz besonders mitte in Deutschland

Die Nord Strecke kann man ausbauen , Hannover Bremen , Hamburg

Die Östliche Strecke zu mittel Deutschland , Erfurt , Leipzig Dresden , Berlin

Die Südliche Richtung Darmstadt , Mannheim , Stuttgart , Ulm , Würzburg , Nürnberg München

Die Westliche strecken , köln, Saarbrücken , Düsseldorf , Duisburg , Bremen ,

Für Nahverkehr und Fernverkehr und Güter Verkehr

Das sind alles nur Anregungen von mir , ob das so kommt , weiss keiner

, das gesamte Schiene n Netz ausbauen ist für viele von uns ein Traum ,

Wir warten ab was alles noch kommt , verfolge es schon sehr lange , sie sind schon auf den richtigen weg ,

Mit ihren zusatz Addon ,

2 Mal editiert, zuletzt von FRA68 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von FRA68 mit diesem Beitrag zusammengefügt.