Es gibt aber mit Sicherheit (mich mal eingerechnet) genug Spieler, deren TSW im Frankfurter Hbf auch mit voller KI bei mindestens 30 FPS läuft. Für leistungsschwächere Systeme gibt es ja bereits die Möglichkeit die KI Verkehre auszudünnen.
Es ist gut für dich, wenn für dich 30 FPS ausreichend sind. Ich finde das für ein flüssiges Spielerlebnis mit ausreichend potenter Hardware ziemlich unbefriedigend. Und ich halte dagegegen: Es gibt mit Sicherheit genug Spieler, deren TSW im Frankfurter Hbf, auch mit weniger Layern, nichtmal die 30 FPS erreicht.
Davon ab, die Option des Ausschaltens der Layern ist maximal umständlich und nervig. Denn:
1. Die Bezeichnungen sind oft total wirr und nicht eindeutig zuzuordnen und
2. muss das ganze Abwählen vor JEDER neuen Fahrt gemacht werden, da die Auswahl nicht gepeichert bleibt.
Einen 2. Fahrplan - mit weniger Ki - wer möchte - halte ich für deutlich benutzerfreundlicher, wäre aber für die Entwickler wohl zu umständlich, daher nun dieses halbgare Feature.