Es ist schade, dass sich DTG nicht die Mühe macht, diese "Mannheim - Kaiserslautern, Bad Vilbel-Stockheim, Oldenburg-Bremen etc" interessanten Strecken für den TSC zu veröffentlichen, um das Produkt für Käufer wieder attraktiver zu machen. Die Strecke Frankfurt Koblenz war ein Tag 1 Kauf, obwohl man dort einiges an Sehenswürdigkeiten vermisst. Schade dass man das so einfach nicht nachbilden und einfügen kann. Ebenso den alten Anschluss zum FfM Flughafen Regionalbahnhof. Die Rechte Rhein Seite wäre nochmal richtig spannend.
[TSW5] Pfälzische Ludwigsbahn: Mannheim - Kaiserslautern
-
- erhältlich
- TSW5
- fizzbin
-
-
Frankfurt Koblenz auf dem TSC war grauenhaft für den TSC, völlig alte Kuju Signale und die völlig verbuggt. Alleine das hat den Spaß an der Strecke schon genommen da ist selbst die linke Rheinstraße aus TSW ansprechender weil die Signalisierung dort wenigstens stimmt.
Und warum sollte DTG TSW Strecken für den TSC bringen? Der Fokus bei DTG ist nun mal nur noch der TSW und abgesehen von noch paar TSC Stammdrittanbieter gehen nach und nach diese auch zum TSW über, alleine weil dort mehr an Kohle zu holen ist. TSC ist eigentlich nur noch für die Hardcore Fans u.a. hier aus dem Forum. Die werden den TSC immer und jederzeit bevorzugen egal welche neue SIM da kommen wird. Für die gibt es nur diesen selbst wenn es dafür keine Entwickler mehr geben wird.
Interessant fand ich im Live Stream von TrainSimPlay mit Lukas von DTG und im Chat mit anderen TSG Entwickler die Reaktion auf die Frage, der TSC sei doch in der Allgemeinheit doch der bessere SIM mit mehr Möglichkeiten. Die Reaktionen haben auch ganz klar dafür gesprochen das da für den TSC nichts mehr kommen wird. Und welches Potential der TSW hat, zeigt nicht ein Mannheim-K‘Lautern sondern TSG Strecken oder die Expert DLCs.
-
alleine weil dort mehr an Kohle zu holen ist.
Neben dem viel größeren Markt ist ein anderer Punkt sehr relevant: Die UE ist state of the art. Klar, nicht UE5, aber mit UE4 bist du immer noch sehr gut bedient.
Mit dem TSW bleibt man eher auf den aktuellen Stand der Technik, was eine immense Bedeutung auch für die individuellen Wege der Entwickler hat. Vielleicht möchte sich der ein oder andere auch in anderen Bereichen der gaming industry ausprobieren. Mit einem guten Wissen und einem Portfolio in UE kommt man da schon gut an. Wenn du aber heutigen Entwicklerstudios was vom TSC editor erzählen willst, dann ist das im Jahr 2025 einfach kein Argument mehr.
Frage, der TSC sei doch in der Allgemeinheit doch der bessere SIM mit mehr Möglichkeiten.
Oh ich dachte, der Sarkasmus im Tonfall war sehr eindeutig 😅
-
Interessant fand ich im Live Stream von TrainSimPlay mit Lukas von DTG und im Chat mit anderen TSG Entwickler die Reaktion auf die Frage, der TSC sei doch in der Allgemeinheit doch der bessere SIM mit mehr Möglichkeiten. Die Reaktionen haben auch ganz klar dafür gesprochen das da für den TSC nichts mehr kommen wird. Und welches Potential der TSW hat, zeigt nicht ein Mannheim-K‘Lautern sondern TSG Strecken oder die Expert DLCs.
Sollte nun endlich auch dem letzten TSC Spieler klar sein das TSW vs TSC keinen Sinn hat wenn sich schon die Entwickler darüber ablachen wenn jemand sagt "der TSC hat die besseren möglichkeiten"
Alle schlafen geschickt
-
Es gibt kein Besser oder Schlechter. Es gibt nur ein Anders. Jeder der beiden Sims, sei es TSW oder TSC hat Vorteile, als auch Nachteile. Ich persönlich benutze Beide und hab Spaß.
Beide zusammen ergänzen sich wunderbar.
-
wenn sich schon die Entwickler darüber ablachen
Und wenn sie dann fertig sind mit ablachen, können sie sich Gedanken darüber machen, was noch alles fehlt an AddOn´s und Möglichkeiten und sich an die Arbeit machen. Damit es irgendwann ein vollwertiger Sim wird.
-
Ziemlich überheblich, sowas loszulassen, nachdem gerade erst eine so unfassbar gute Strecke fertig gestellt wurde. Das sind auch nur Menschen und haben keine unendlichen Ressourcen.
-
Was bitte ist überheblich? Das ablachen ja, das stimmt.
Ja, die Strecke ist super, die nutze ich auch. Die ist ja auch nicht von DTG.
-
Und wenn sie dann fertig sind mit ablachen, können sie sich Gedanken darüber machen, was noch alles fehlt an AddOn´s und Möglichkeiten und sich an die Arbeit machen
Es ist nicht so, als das nicht schon jeder machen würde, Entwicklung für TSW dauert nur eben länger. Es gibt wenige einzelne Bereiche, die schneller abgearbeitet werden können, als im TSC, wie beispielsweise der Gleisbau, der in TSW viel flexibler, ausgeprägter und logischer ist. Aber fast alles andere ist dann doch viel detaillierter und benötigt mehr Zeit und Aufwand.
Und wie Lukas im Stream schon erwähnt hat, geht die Entwicklung bei TSG direkt weiter. Wir hatten einen fließenden Übergang zum nächsten Projekt.
Aber langsam mal genug Offtopic, die Diskussion sollte man vielleicht woanders hin auslagern.
-
Frankfurt Koblenz auf dem TSC war grauenhaft für den TSC, völlig alte Kuju Signale und die völlig verbuggt. Alleine das hat den Spaß an der Strecke schon genommen da ist selbst die linke Rheinstraße aus TSW ansprechender weil die Signalisierung dort wenigstens stimmt.
Etwas OT, aber für die Strecke gibt's ne Überarbeitung. Ist zwar nicht perfekt, aber 10 mal besser wie die originale.
-
-
Hallo liebe Community.
Beim Szenariobau von Kaiserslautern nach Mannheim, egal welchen Bahnsteig ich zur Abfahrt nutze, pendelt sich der Zug beim verlassen des Bahnhoffs links in die Hauptstrecke ein. Erst kurz nach Hochspeyer wechselt der Zug auf die rechte Seite. Weichen lassen sich nicht verstellen. Hat da wer eine Lösung?
-
Winpit
Im In-Game-Editor wird es knifflig! Nur der eigentliche Spieleeditor lasst dies ändern. Ich fürchte, der Rat lautet, einfach abzuwarten und zu sehen, ob das Problem behoben wird. Ich glaube einfach nicht, dass das bald geschehen wird. Und vielleicht haben Sie DTG nie kennengelernt.Der In-Game-Editor ist sowieso ein großer Witz! Die Möglichkeiten sind einfach viel zu begrenzt und meiner Meinung nach hat das für DTG einfach keine Priorität. Ich benutze das Ding eigentlich nie. Habe es einmal ausprobiert, aber schnell die Einschränkungen dieser unsinnigen Funktion erkannt.
-
Kein KI-Verkehr, kein Timetable. Man kann auch kein Portal oder Nebengleis für Güterzüge auswählen. Muß also mit einem GZ am Bahnsteig starten. Einziger Vorteil, man kann jeden Zug einbinden.
-
Bei mir war das Problem auf der Strecke von Fulda nach Frankfurt, wenn ich mit IC oder IR oder ICE fahre, beim Szenario erstellen immer rechts in Neuhof fahren muss, wobei eigentlich gerade ausfahren kann und rechts nur, wenn man im Neuhof Bahnhof anhalten muss.
-
Auf TSC ist ein ICE3MF Mod hochgeladen! Ist absolut der Hammer mit KVB+TVM by Foobian, Swing Swong und Myron
Und natürlich auch für MKN ein absolutes must have. PC ONLY
Danke für dieser Mod Myron
-
Ich habe nur die 5 Icons an der rechten Seite für die TVM-Bezogenen Schalter gemacht, die großen Dankesagungen gehören an Foobian (Funktionalität) und Swing Swong (Modell) gerichtet
-
Wow, das ist echt großartig. Ich bin grad kurz davor mir MKN zu kaufen, nur um den Mod nutzen zu können.
(Ich hoffe ich kann mich zurückhalten.)
Vielen Dank an alle beteiligten Modder!
-
Ich bin grad kurz davor mir MKN zu kaufen
In 6 Tagen beginnt der Steam Spring Sale, just fyi
-
143isttop Sehr wahrscheinlich kein Rabat fur dieser Strecke! Durchschnittlich dauert es mindestens 2,5/3 Monate bevor ein Strecke ein Rabatt bekommt
Ich habe nur die 5 Icons an der rechten Seite für die TVM-Bezogenen Schalter gemacht, die großen Dankesagungen gehören an Foobian (Funktionalität) und Swing Swong (Modell) gerichtet
Ah aber auf jeden Fall danke auch für die kleine Extras