[TSW5] Pfälzische Ludwigsbahn: Mannheim - Kaiserslautern

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • Es gibt Tools, da klickt man in einem Fenster auf eine Position auf der Welkarte, legt die Größe des Kartenausschnitts fest und drückt auf "Start".

Würde sagen sowas sieht man auf der Niddertalbahn gut. Teilweise bis zu 2 Kilometer von der Strecke entfernt gibt es Häuser und Straßenverläufe. Feldwege verlaufen teiweilse sogar mit Feld 4-5 Kilometer.

Man kriegt bei den Häusern auch etwas das Gefühl, dass die von KI zufällig erstellt sind. Macht für mich nähmlich kein Sinn warum jemand so ein Gebäude bauen soll (siehe Anhang). Das sieht für mich stark nach automatisch generiert basierend auf Satellitendaten

Das Gebäude kann man von der Strecke nicht sehen, nur wenn man über die Map fliegt.

• Wetterauer777

Wie Siehst du das? Damals gab es noch keinen Computer, also gab es auch keine Daten, mit denen man ein Profil der damaligen Verhältnisse hätte erstellen können... Ich weiß nicht, wie alt du bist, aber es gab eine Zeit ohne Handy und Computer.

• Naja die Geografische Lage, Streckenverläufe und Straßenverläufe ändern sich recht selten so das man aktuelle Datensätze verwenden kann. Die Ausgestaltung ist dann zum Teil auch künstlerische Freiheit, wobei es am original angelehnt sein soll, aber kein 1:1 Abbild darstellen soll. Ein Punkt den viele immer vergessen wenn Details bemängelt werden. Auch kann die Signalisierung nicht immer 100% Original dargestellt werden, aufgrund der Limitierung im Programm.

• Steve

ja, mehr nicht. Manche Leute scheinen zu glauben, man müsse nur eine Taste drücken und schon kämen 75 % betriebsbereit aus dem Computer. Wer weiß, was die Zukunft mit KI bringt, aber im Moment ist das noch weit weg …