[JaskSoft] ABom222.1 DB AG - Halberstädter Schnellzugwagen

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • Mit dieser Einstellung kommt man immer weiter im Leben.

    Don't believe what your eyes are telling you, all they show is limitation, look with your understanding.

    Wer für Meinungsfreiheit ist, muss auch andere Meinungen aushalten.

  • Mit dieser Einstellung kommt man immer weiter im Leben.

    Was hat das jetzt mit meiner Einstellung zu tun? Wir reden über ein Hobby, wenn mir was nicht gefällt wird es nicht gekauft, ist doch ganz einfach!

    Mir gefallen die Wagen aber halt keine Szenarien dabei, also wird es halt nicht gekauft. Meine Entscheidung, ist es daher nun falsch das ich es nicht kaufe und mir gerne Szenarien dazu wünschte?


    Letztendlich kommen Sie ja doch alle auf Steam, so wie die Ring- oder Brockenbahn und viele andere DLC's auch, denn an der Masse kommt man zwangsläufig nicht vorbei! Kann kann mir das ja dann nochmal überlegen, falls ich dann noch Interesse habe.

  • Und wenn jetzt Szenarien dabei wären auf der Rübenlandbahn?

    Dann würde ich die Rübenlandbahn kaufen, weil dann hätte ich einen gewissen Mehrwert von der Strecke, denn die 4 lausigen Szenarien die Standard bei der Rübe mit bei sind, rechtfertigen für mich die Strecke zu kaufen überhaupt nicht. Bei Steam sehe das dann aber schon anders aus, durch die unzähligen Workshop Szenarien , bietet das schon einen erheblichen Mehrwert.

  • Dann fang bloß nicht mit Modellbau an, nachher guckst du noch Videos und sagst dir "DEM sein Modell ist aber fertig, das WILL ich auch und keinen kack Bausatz" *püh* *facepalm*

    Don't believe what your eyes are telling you, all they show is limitation, look with your understanding.

    Wer für Meinungsfreiheit ist, muss auch andere Meinungen aushalten.

  • Und wenn Szenarien dabei wären, wäre auch das Geschrei wieder groß das man andere Payware braucht.

    Dann bietet man halt 2 Versionen an, eine ohne Szenarien, eine mit? So viel Souveränität sollte man als selbstständiger Unternehmer doch haben, sich nicht von "Geschrei" beeindrucken zu lassen. Die Payware-Voraussetzungen müssen natürlich klar und deutlich auf der Produktseite aufgeführt sein. Aber dann kann einem niemand ernsthaft ans Bein p****n. 3DZUGs "Reisezeit: Moseltal der 90er" ist doch ein gutes Beispiel für Payware-Szenarien in historischem Setting mit zusätzlich erforderlichem Payware-Rollmaterial. Wie sich sowas verkauft, ist natürlich noch eine andere Frage. Und ob man überhaupt Szenarien basteln will, auch. Aber gehen würde es sicher. Notfalls schaut man sich halt mal in der Freeware-Szene um, ob man da jemanden findet, den man für den Payware-Szenariobau gewinnen kann.