Bisschen Bahnverkehr auf Berlin-Leipzig und im Köblitzer Bergland
Train Simulator Screenshot-Thread - (1. Beitrag beachten!)
-
-
Am Rhein ist immer was los

-
Aus den Letzen Wochen

-
Mit der ÖBB 4020 im schönen Szenario „R3680“ aus dem Jahr 2007 von @Rival aus dem Nachbarforum auf der ebenso schönen Strecke Gesäuse unterwegs…..
-
Doppelt nach Tirol Teil 6
-
-
-
Diverses in Ulm, um Ulm und um Ulm herum

-
Mit einer Ladung Ski-Gästen aus dem Wallis - ETCS geführt durch den neuen Lötschberg - Basistunnel - den man ab heute bei Simtrain erwerben kann.
-
Unterwegs mit dem RE9
-
Von meinem Hotel in Remagen dieses Bild gemacht. Noch nie den Bahnhof so voll gesehen
-
-
Nachts Richtung Hauptstadt - WIP
-
Mit der P8 durch den Herbst
-
FlirtEN - kann ich!
RE9 13033 nach Ostseebad Binz (2018) -
Neues von der Brockenbahn. Unter anderem auch ein Szneario von Benjamin78468
-
Überführungsfahrten

-
-
Die Überführungsfahrt ist heile in Köln-Nippes im Regiowerk angekommen und danach direkt im Einsatz auf der S19
.An dem Projekt Köln (ursprünglich Köln-Koblenz rechte Rheinstrecke V2) wird definitiv noch weitergearbeitet, bin nur etwas faul, den ersten Beitrag anzupassen

-
-
Mit dem neuen alten Krempel im schönen Szenario von Stephan218 auf den Brocken hoch.
-
Bisschen Verkehr auf der Strecke Köblitzer Bergland
-
Da erstrahlt etwas neues:
Im Tannenberger Osten liegt das Areal des ehemaligen Güterbahnhofs der Stadt, welcher an ein großes Industriegebiet mit mehreren Gleisanschlüssen angrenzte. Heutzutage ist davon quasi nichts übrig geblieben, und in den letzten 10 Jahren wurde die Brachfläche südlich der Bahnstrecke Tannenberg-Frankfurt (Oder) geräumt und für die Bebauung vorbereitet, nachdem schon zuvor parallel zur Bahn eine Straße angelegt worden war.
Im Zuge der geplanten Umfunktionierung des Raumes wurde der neue Haltepunkt "Tannenberg Freienwalder Straße" eingerichtet, der auch Zugbegegnungen erlaubt und so den 30-Minuten-Takt der RB60 Tannenberg-Wriezen in der HVZ ermöglicht.
Die Bebauung des Güterbahnhofs umfasst primär Gewerbe und Bürogebäude, im Ostteil aber auch ein neues Wohnviertel, was sich an die bestehende Wohnbebauung anschließt. Ebenfalls hat sich die Technische Hochschule Tannenberg ein neues Lernzentrum hier errichten lassen. Die Anbindung per ÖPNV erfolgt natürlich neben der Bahn auch mit dem Stadtbus, großzügige Parkmöglichkeiten für Autos wurden aber ebenfalls geschaffen.
-