Twindexx bei Railtraction nicht mehr erhältlich?

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • Hallo,

ich wollte mir vor ein paar Tagen den Twindexx von Railtraction kaufen. Leider kann ich den nicht mehr finden. Sämtliche Links funktionieren nicht mehr - "404". Auch unter dem Reiter "Triebfahrzeuge" wird er nicht mehr aufgeführt.

Weiß jemand warum das so ist? Wurde der aus dem Verkauf für immer herausgenommen? Oder war das schonmal so? Kann man ihn alternativ woanders (Aerosoft...) legal erwerben?

Mit freundlichen Grüßen

Pascal Sensert

• Dann sind aber die Repaints, z.B. für den Twindexx nicht mehr funktionsfähig, oder?

nicht unbedingt... aber es würde mich wundern wenn er nach dem Zerwürfnis weiterhin in der Railtraction Ordnerstruktur bleibt.

„Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“
    Benjamin Franklin

Einmal editiert, zuletzt von tom87 ()

• tom87 Ok, danke. Scheint so, als ob das ein neues "Geschäftsmodell" von DTG ist?! Statt neuen Content zu bringen, bringt man nur Fahrzeuge, die bereits eh schon erhältlich auf anderen Websiten sind.

• Pascal S In diesem Fall ist es etwas komplizierter, weil es wiegesagt ein Zerwürfnis gab und die Fahrzeuge deswegen bei Railtraction nicht mehr angeboten werden. Aber insgesamt hast du recht. Seit der Pegnitztalbahn vor 2 Jahren werden auf Steam nur noch Inhalte für den TSC veröffenlicht, die man eh schon woanders kaufen kann. Es sieht stark danach aus, als hätte DTG den Train Simulator Classic aufgegeben....aber bestätigen tuen Sie es leider nicht. Sie schweigen zu dem Thema, auch wenn man Sie direkt anschreibt oder in ihren Foren fragt.

„Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“
    Benjamin Franklin

• Na neues USA-Zeug kommt ja reichlich. Und sieht auch gut aus.

Ist aber auch alles von Drittanbietern und nicht von DTG. Die Amerikaner setzen wieder stärker auf den TSC, da man im TSW seit über 2 Jahren US Güterverkehr ignoriert.

Das gleiche ist übrigens bei den Engländern mit Dampf zu beobachten: da sind auch drei Paywaresteller sehr aktiv mit historischem UK Content.

Benjamin Franklin